Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - einfach nur müde

von Reila7

So, jetzt mach ich noch mal ein extra Kapitel, vor der ersten “besonderen” Szene. Aber es passt hier noch mal gut, eine Abtrennung rein zubringen, auch, wenn das Kapitel sehr kurz ist.
ANTWORTEN AUF KOMMIS UNTER DEM KAPITEL (Grund werdet ihr ja sehen)

----------------------------------------

Hermine hielt den Atem an und wartete gespannt.

Der ersten Tropfen berührte das Band…

°

Nichts geschah!

Zweiter Tropfen…

°

Immer noch nichts!

Dritter Tropfen…

°

Wieder nichts.

Tropfen Nummer vier…

°

Das Band blieb.


“Ein letzter Versuch”, murmelte Severus, jedoch wenig hoffnungsvoll.

Der fünfte Tropfen fiel…

°

Es gab keine Veränderung.


“So ein Mist!”, rief Hermine enttäuscht, doch gegen ihren Willen musste sie dabei gähnen und hielt sich schnell die Hand vor den Mund. Sie war müde, dagegen konnte sie nichts tun, viel zu müde, um sich aufzuregen. Es war bereits nach vier Uhr morgens und sie war nun schon seit fast 23 Stunden wach, da war es nur logisch, dass sie müde wurde. Severus neben ihr gähnte auch schon und war wohl ebenfalls zu müde, um sich aufzuragen.
“Ich glaube wir sollten jetzt…”, begann Hermine, doch dann stockte sie. Ins Bett gehen war definitiv der falsche Ausdruck, dass wusste sie trotz ihrer Müdigkeit, “schlafen.” beendete sie schließlich ihren Satz.
“Ja”, sagte Severus und gähnte wieder, “aber wie soll das gehen?” Hermine schaute an sich hinunter, sie trug immer noch ihr Kostüm und auf ihrem linken Arm befand sich noch immer ein aufgemaltes dunkles Mal.
“Na ja, erstmal müssten wir uns wohl etwas anderes anziehen. In diesen Sachen kann man unmöglich in Bett gehen.” Severus schaute erst ihren Schwarzen Umhang an, dass seinen. Wobei er fand, dass ihrer bestimmt noch unbequemer beim Schlafen sein würde, aber gut sah sie darin schon aus. Moment mal, dachte er, was hab ich…? Ach egal, ich bin einfach nur übermüdet.
“Haben sie etwas anderes zum Anziehen mit, Miss Granger?”, fragte er sie.
“Nein, ich hab nicht daran gedacht, meinen Koffer mitzunehmen”, scherzte Hermine müde und Severus zauberte ihr ein Nachthemd herbei.
“Woher…?”, fragte Hermine überrascht und konnte die Frage vor Verwunderung nicht aussprechen.
“Von der Krankenstation, da liegen immer ein paar Sachen für Notfälle”, erklärte Severus ihr. Hermine gähnte noch einmal, bevor sie sich umziehen gingen. Kurz überlegte Hermine, ob es vielleicht sinnvoll wäre, im Bad zu schlafen, immerhin wären sie dann das Band los, aber dafür war das Bad leider etwas zu klein.

Sie standen beide etwas unsicher vor der Tür zum Schlafzimmer. Hermine gähnte wieder und ihr fielen fast die Augen zu. Mutig griff sie nach der Türklinke, doch als sie sie berührte, zog sie ihre Hand sofort zurück.
“Ich habe eine Idee”, murmelte Severus, ebenfalls schon kurz vor dem Einschlafen und öffnete die Tür und holte zwei Decken mit einem Stummen Aufrufzauber hervor, “wir schlafen auf dem Sofa, das kann man ausklappen und dann ist es sogar noch etwas breiter als das Bett.” Hermine nickte nur, inzwischen wäre sie wahrscheinlich sogar auch problemlos mit ins Bett gegangen (nicht zweideutig sehen ;)), sie wollte einfach nur schlafen.

Schließlich lagen sie, soweit voneinander entfernt wie möglich, auf dem Sofa und Severus machte das Licht aus. Wenige Minuten darauf waren sie beide eingeschlafen.

________________________

@büchersindbesseralsfilme!: Danke für deine Kommi ;) Ich glaube Jugendsprache lasse ich Dumbledore jetzt nicht noch sprechen, das wäre mir wohl zu albern. Das mit den Smileys habe ich nur gemacht, weil ich etwas brauchte, damit Hermine loslacht! So eine gewisse Andeutung hat er ja in dem Brief schon gemacht, aber das wird jetzt nicht so ne große Rolle spielen XD. Und mit dem Trank hast zum Teil Recht, nur das Albus den Trank tatsächlich NICHT kennt!

@NicoleSnape: Danke auch an dich und du hast Recht, es klappt nicht, OBWOHL Albus weiß von dem Trank nichts, der ist nämlich grade vor kurzem erst erfunden worden und deshalb kennt ihn Albus noch nicht ;) Da hatte er einfach bloß Glück, dass es nicht funktioniert.

So mal ne kurze Frage: Wart ihr nach dem Kapitel auch so müde? Also ich bin beim schreiben fast eingeschlafen und as obwohl ich vorher hellwach war ;)

PS: Wer bis hier gekommen ist, hat schon ungefähr 11000 Wörter gelesen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso CuarĂłn und Michael Seresin ĂĽber Streiche am HP3-Set