Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - Ginny hat einen (guten?) Plan

von Reila7

Hi,
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es ging wirklich nicht eher. Ich habe seit langem mal wieder etwas geschrieben und ich bin mir etwas unsicher deshwegen, aber ich will euch nicht länger warten lassen. Also bitte sagt mir, was ihr davon haltet.
LG

__________
Jetzt stand sie wieder allein da, na ja, allein mit ihm. Hermine seufzte, so hatte sie sich das wirklich nicht vorgestellt. Hier schienen sich alle zu amüsieren, außer ihr. Dabei tanzte sie doch so gern. Nun konnte sie nur den anderen dabei zusehen und je wilder die Party wurde, desto schlechter wurde ihre Laune. Ihr war so langweilig, dass sie sich sogar gefreut hätte, wenn sie wieder gegen ein paar Todesser kämpfen müsste, wie es vor dem Krieg bei solchen Feiern oft gewesen war. Sie warf einen kurzen Blick nach rechts. Wenn sie ehrlich war, in diesem Moment hätte sie gern etwas zu Severus gesagt, einfach nur, um diese unangenehme Stille zu unterbrechen.

Severus erwiderte ihren Blick nicht, sonder schaute starr geradeaus, ohne überhaupt viel von der Party mitzubekommen. Er suchte verzweifelt einen Ausweg aus der Situation, aber er fand einfach keinen. Manchmal könnte er Dumbledore echt …, einen solchen Gedanken, dachte man wohl besser nicht zu Ende, auch wenn es sehr befriedigend war, der Wut freien Lauf zu lassen. Schlimmer hätte es wirklich nicht kommen können! Er ärgerte sich darüber, wieso er überhaupt hierher gekommen war, er könnte jetzt gemütlich allein in Hogwarts sitzen, Kaffe trinken und ein paar Bücher lesen. Stattdessen wusste er nun nicht einmal, wie und wo er die nächste Nacht verbringen würde und ob dieses nervige Band jemals wieder verschwinden würde.
“Jetzt brauchen wir keinen Schutz mehr vor Voldemord, aber dafür vor Albus’ Plänen. Sicher ist man hier wohl nie”, versuchte Hermine einen kleinen Scherz um die Stimmung etwas zu lockern, aber Severus ging nicht darauf ein, sondern drehte sich genervt ganz von ihr weg. Na toll, dachte er, jetzt fängt Granger auch noch an zu nerven und ich dachte, es geht nicht mehr schlimmer. Hermine schaute wieder in Richtung der Tanzfläche, ab und zu merkte sie, dass ein paar mitleidige blicke zu ihr geworfen wurden. Sie freute sich, dass man sie wenigstens nicht ganze vergessen hatte, aber war auch traurig, dass keiner zu ihr herüber kam.

Ginny tanzte gerade mit Dean und Dean war ein wirklich guter Tänzer, deshalb musste sie nicht sehr aufpassen. Dean führte wirklich fantastisch und Ginny hatte Zeit, zu überlegen. Eigentlich dachte sie beim Tanzen nie an irgendwelche Probleme, aber das war eine Ausnahmesituation, immerhin braucht Hermine dringend Hilfe. Sehr dringend sogar, möglichst noch, bevor es Nacht wurde. Sie ließ sich alles noch einmal genau durch den Kopf gehen. Was hatte Dumbledore gesagt? Sie müssten irgendetwas tun und er wollte unbedingt, dass sie mittanzen. Konnte es wirklich so einfach sein? Aber manchmal war das einfachste gerade am Schwersten herauszufinden. Sie musste unbedingt Hermine davon erzählen. Ginny sprang von der Tanzfläche und Dean blieb verwirrt stehen und schaute ihr nach, als er sah, wo sie hin lief, wurde ihm klar, dass Ginny wahrscheinlich die Lösung hatte. Er hoffte merklich, dass sie Recht hatte.

“Hermine, ich glaube ich hab die Lösung”, rief sie. Hermine horchte auf und ein kleiner Hoffnungsschimmer war auf ihrem Gesicht zu erkennen.
“Was?”, fragte sie neugierig.
“Ich glaube, Albus will, dass du tanzt”, sagte Ginny, ohne dabei den Gedanken ganz auszusprechen, aber sie hoffte, dass Hermine schon wissen würde, was sie meinte.
“Aber wie soll ich tanzen, wenn ich…”, fragte Hermine, doch dann begriff sie, “nein! Das geht doch nicht. Ist das dein Ernst?”
“Warum hat er wohl vorhin so darauf bestanden?” Hermine nickte zögerlich, das ergab Sinn, aber wie… Sie schaute Severus fragend an. Hatte er das überhaupt mitbekommen? Sie hatte Angst, was würde er zu der Idee sagen, würde er ausrasten? Hermine vermutete ja, trotzdem sah sie es als eine Chance und deshalb sagte sie vorsichtig:
“Professor Snape, Ginny hätte da eine Idee wie…”
“Das ist doch viel zu offensichtlich. So leicht wird es Albus doch nicht machen. Das ist echt so etwas von naiv zu glauben, dass ein Zauber, der mit keinen Gegenfluch zu stoppen ist, sich durch tanzen löst. Lächerlich!”
“Vielleicht ist es lächerlich, aber es ist momentan die einzige Möglichkeit, die wir haben und ich habe keine Lust, die ganzen Ferien mit ihnen verbringen zu müssen, wenn sie das wollen, OK, bleiben sie hier stehen.” Severus seufzte, irgendwie ergab das schon Sinn, aber er hatte wirklich keine Lust zu tanzen, aber wenn es wirklich funktionieren sollte, dann konnte er wenigstens verschwinden.
“OK, aber es wird sowieso nicht klappen.” Hermine warf Ginny einen verunsicherten Blick zu, als sie mit Severus gemeinsam sie Tanzfläche betrat. Die Tanzhaltung hätte sie am liebsten weggelassen, aber das ging nicht. Sie standen nur noch wenige Zentimeter voneinander entfernt. Hermine schaute besorgt auf ihre Schuhe herunter: 6 Zentimeter Absatz, das könnte etwas schwierig werden, wenn man versuchen wollte, sich nicht an seinem Tanzpartner festzuhalten und das würde sie auf keinen Fall. Erst jetzt bemerkte Hermine, dass um sie herum alle aufgehört hatten zu tanzen und sie anstarrten. Sie fühlte sich unwohl, besonders, als Dumbledore anfing zu klatschen. Sie konnte nicht anders, als sich umzudrehen und ihm einen wütenden Blick zuzuwerfen. In diesem Moment verpasste sie den Einsatz und Severus trat ihr auf den Schuh.
“Au! Passen Sie doch auf!”, schrie Hermine und trat sofort einen Schritt zurück.
“Sie haben den Einsatz verpasst, nicht ich. Sie sind schuld und jetzt stellen Sie sich nicht so an in 2 Minuten merken sie schon gar nichts mehr davon.” Hermine nickte, nicht, weil sie ihm Recht geben wollte, sondern weil sie nicht den Eindruck erregen wollte, sie sein zimperlich. Sie nahmen wieder die Tanzhaltung ein und starten den zweiten Versuch. Dieses Mal war Hermine nicht abgelenkt und der Einsatz stimmte. Hermine versuchte immer einen sicheren Stand zu finden und es gelang ihr auch, sie war froh, dass alles so gut verlief und dass sie nun auch nicht mehr von allen angestarrt wurden. Dann kam die Drehung. Hermine schloss die Augen, wie immer und wenn sie ehrlich war, musste sie zugeben, dass es sich gar nicht mal so schlecht anfühlte. Sie hatte tatsächlich Spaß. Severus ließ sie gleich noch eine Drehung machen und Hermine begann zu Lächeln, als die Dritte folgte. Moment mal!, rief sie sich zur Ordnung, was ist hier los? Das darf mir doch keinen Spaß machen! Als Severus sie nach den Drehungen wieder zu sich zog. Sie selbst war von einer vierten Drehung ausgegangen und hatte deshalb den falschen Schritt gemacht. Instinktiv hielt sie sich an Severus fest, der bemerkte, dass sie gleich fallen würde und sie schnell ebenfalls fester hielt, sodass sie nicht fallen konnte.
“Danke”, murmelte Hermine und atmete erleichtert auf, nicht nur, weil sie nicht gefallen war sondern auch, weil ihr klar geworden war, warum sie plötzlich so einen Spaß hatte: sie liebte es so sehr zu tanzen, dass ihr dabei egal war, wo und mit wem und ganz besonders liebte sie die Drehungen.

Warum hatte er sie nicht einfach fallen gelassen? Es kann ihm doch egal sein, was mit ihr passiert, wenn sie nicht aufpasst, ist das nicht seine Schuld. Bestimmt hatte er es einfach nur gemacht, weil es schon immer so war und er glaubte, ein Großteil der Mädchen zog sich diese hohen Schuhe nur an, damit die Jungen sie festhalten mussten. Jeder Mann mit ein bisschen Anstand hätte so gehandelt. Er gab ihr ein stummes Zeichen zum weiter tanzen und er merkte, dass es ihm immer mehr Spaß machte, immerhin konnte er sich nicht daran erinnern, wenn er zum letzten Mal getanzt hatte und Hermine war wirklich eine gute Tänzerin, bis auf diesen kleinen Ausrutscher.

Der Tanz war vorbei und Hermine schaute sofort auf ihr Handgelenk, das gelbe Band war noch immer da, es hatte leider nichts gebracht.
“Hab ich Ihnen doch gesagt. Sehen Sie, ich hatte Recht”,sagte Severus triumphierend, doch dann merkte er, dass er sich in diesem Fall vielleicht doch lieber geirrt hätte. Hermine drehte sich genervt weg. So ein Angeber!, dachte sie und fügte dann hinzu, aber ein Angeber, der gut tanzen kann.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, KostĂĽmbildnerin