Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - Kürbisplätzchen

von Reila7

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, ging Hermine sofort in die Küche, um die Plätzchen zu backen, doch wieder einmal konnte sie ihre Liste nicht finden.
“Verdammt, nicht schon wieder”, fluchte sie laut und lief ins Wohnzimmer.
“Hat irgendjemand meine Liste gesehen?”, fragte sie halb panisch und schaute einen nach dem anderen an. Ron lachte und stand auf:
“Hier Mine, ich wollte sie mir doch nur mal durchlesen”, er gab sie ihr und lächelte, doch Hermine schaute ihn wütend an:
“Das ist wieder so typisch, du versuchst ständig mir einen Schrecken einzujagen.” Sie riss ihm die Liste aus der Hand und verschwand zurück in der Küche.

-----------

“Man, was regt sie sich bloß immer so auf?”, wollte Ron von Lavander wissen, die gerade neben ihm saß.
“Sie will eben alles an seinem Platz haben. Das gibt sich schon, wenn die Party erst einmal begonnen hat. Hermine ist doch immer so”, sagte Lavander und Ron nickte einfach, obwohl er es immer noch nicht richtig verstanden hatten, “am Besten wir nehmen ihr etwas Arbeit ab und dekorieren schon mal das Wohnzimmer.” Ron nickte zustimmend und erhob sich, dann ging er den anderen Bescheid sagen.

-----------

“Endlich”, seufzte Hermine, als sie die Schüssel auf den Tisch stellte und anfing, die Zutaten zusammen zu suchen. Erst jetzt wurde ihr bewusst, wie Recht Luna doch gehabt hatte. Sie musste nicht einmal nachlesen, sie hatte alles, was sie sich aufgeschrieben hatte, im Kopf. Nun kam es ihr unglaublich albern vor, dass sie solch ein Aufsehen gemacht hatte. Eigentlich ging es ihr doch sowieso nur ums Prinzip, sie wollte einfach nicht zugeben, dass sie etwas verloren hatte.
“Das kommt nur von dem ganzen Stress, nächste Woche ist alles vorbei”, versuchte sie sich einzureden und begann, den Teig auszurollen und aus einem runden Plätzchenausstecher in immer wieder neue Formen zu bringen.

Schnätze für Harry,
Socken für Dumbledore,
Löwen für Luna

Und so weiter…

Hermine hatte alles genau im Kopf, doch als sie noch einmal, zur Sicherheit alles kontrollierte, kam der Schreck. Irgendjemand hatte, mit schwarzer Tinte und in fein säuberlicher Handschrift, einen weiteren Namen hinzugefügt:

Severus Snape und dahinter stand in Klammern (Fledermäuse^^) Wirklich mit Smiley dahinter.

Hermine hatte sofort einen Verdacht, sie stürmte wütend ins Wohnzimmer:

“Ron! Hältst du dich etwa für besonders witzig, oder was? Wie kommst du dazu, Snape auf meine Plätzchenliste zu schreiben?” Ron starrte sie verwirrt an und lies die Girlande, die er gerade in der Hand hielt, fallen.

“Ich war das nicht, Mine. Ehrlich.” Er bückte sich und hob die Girlande wieder auf und versuchte dann, Hermine zu beruhigen:
“1. Du brauchst ja nichts backen und 2., schau mal, wir haben schon fast den ganzen Raum dekoriert.” Hermine achtete nicht darauf, sondern rief:

“Du weißt doch genau, dass ich die Liste mit einem Zauber belegt habe, sie gibt nicht eher Ruhe, bis sie abgearbeitet wurde.” Gegen seinen Willen, musste Ron lachen:
“Das hast du nun von deiner Kontrollsucht. Aber ich war es wirklich nicht.”
“Du bist der einzige, der mit der Liste allein war”, rechtfertigte Hermine ihre Vorwürfe.

“Was ist denn hier los? Wieso streite ihr schon wieder?”, wollte Ginny genervt wissen, “Ron, du musst mithelfen, ansonsten wird das hier nichts.”
“Wie denn, wenn Hermine mich beschuldigt, ich hätte Snape auf die Plätzchenliste geschrieben. Was ich nicht habe!”
“Leute, bleibt ruhig. Das ist doch kein Grund zum streiten. Erstens finde ich es gar nicht mal so schlecht, ich meine, was würde Albus sagen, wenn Snape als einziger nichts bekommt? Man kann eh nichts mehr dran ändern und wir wollen uns doch nicht streiten. Übermorgen ist die Party.”
“Na gut”, sagte Hermine, doch sie war eindeutig nicht damit einverstanden. Sie ging wütend davon und schlug die Küchentür hinter sich zu.

------------------

“Ginny, warst du es etwas?”, wollte Ron von seiner kleinen Schwester wissen.
“Nein, natürlich nicht”, rief diese bestürzt, “warst du es wirklich nicht, Ron.”
“Nein”, antworte Ron sofort, “aber ich habe keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte.”

-----------------

Am Abend waren die Pakete gepackt, der Raum geschmückt und die Kostüme lagen bereit. Morgen würden sie noch das Essen kochen und dann konnte es übermorgen losgehen. Doch die Stimmung blieb weiter angespannt, da sich Ron und Hermine immer noch nicht wirklich wieder vertragen hatten.

____________________________________

So, etwas kürzer, aber es ist der Rest der Einleitung, im nächsten Kapitel geht es dann mit der Party los.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr denkt: Wer hat Hermines Liste manipuliert?

Würde mich sehr über Rewies freuen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint