Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - KostĂĽmwahl und ĂĽberraschender Besuch

von Reila7

Nachdem mein PC gestern verrückt gespielt hat, gibt es nun das 2. Kapitel, ich hoffe es gefällt euch.
Danke an NicoleSnape und cho chang für die Kommentare ;) Freut mich, dass es euch gefällt.


_________________________________
Sie machten sich zu Fuß auf den Weg in die Winkelgasse, natürlich hätten sie auch Flohpulver nehmen können, aber so konnten sie sich während des Hinweges noch beraten.
“Ich denke, ich werde als Vampir gehen. Was haltet ihr davon?”, fragte Ginny.
“Ich wollte auch als Vampir gehen”, rief Luna enttäuscht, denn sie hatte geglaubt, auf diese Idee würde niemand anders kommen.
“Luna, ich finde, ein Vampir passt gar nicht zu dir, lass das mal Ginny machen. Für dich wäre doch ein Thestral besser geeignet, oder?”, versuchte Lavander sie zu beruhigen.
“Ich soll mich als Tier verkleiden?” Luna war nicht sehr begeistert von dieser Idee, aber zum Glück hatte Ron den rettenden Einfall.
“Du kannst dir doch einfach ein buntes Monsterkostüm zusammen stellen. Was du selbst erfunden hast, du hast doch so viel Fantasie.” Luna nickte und lächelte wieder.
“Ja, das ist gut.” Nun meldete sich Hermine zu Wort:
“Ich werde wahrscheinlich als Werwolf gehen.” Alle schauten sie verwundert an. Hermine überlegte kurz, dann lachte sie.
“Mist, ich hab nicht dran gedacht, dass wir einen Werwolf kennen. Bei uns in der Muggelwelt ist das eins der beliebtesten Kostüme und vollkommen normal.” Sie überlegte eine Weile, bis sie etwas Neues gefunden hatte. “Dann gehe ich eben als Todesserin.”, verkündete sie und dagegen hatte keiner etwas einzuwenden.
“Ich werde als Nessi gehen”, bemerkte nun Harry und als Luna ihn verwirrt anschaute, fügte er hinzu, “ich meine als Monster von Loch Ness.”
“Aha”, sagte Luna, doch wusste immer noch nicht so richtig, was Harry meinte.

Sie waren bei dem Geschäft angekommen. Fröhlich gingen sie hinein und verteilten sich, auf der Suche, nach einzelnen Kostümen. Nur Neville blieb ratlos stehen.
“Du hast doch gesagt, du hast dir das gruseligste Kostüm überhaupt ausgedacht, wieso stehst du immer noch hier rum?”, wollte Harry wissen, als er mit seinem “Nessi”- Kostüm aus der Kabine kam.
“Ich wollte als Snape gehen, aber der kommt ja nun und da kann ich das nicht.” Harry kicherte:
“Gute Idee, mach doch trotzdem. Was kann er denn dagegen machen? Du bist nicht mehr sein Schüler.” Harry klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter und schaute sich suchend nach einem schwarzen Umhang und einer geeigneten Perücke um.
“Glaubst du wirklich, das ist eine gute Idee?”, fragte Neville ängstlich.
“Klar, er wird vor Wut kochen und kann dich nicht einmal bestrafen. Das wird so toll.” Harry lachte voller Vorfreude und stellte sich die Szene schon in Gedanken vor.
“Aber…” begann Neville immer noch zweifelnd.
“Na gut, dann mach ich es und du gehst als Nessi.”
“OK”

Sie gingen in die Kabinen, um die Kostüme anzuprobieren. Die Aufregung und die grenzenlose Freude war zurück, als sie ihre Spiegelbilder betrachten. Ihnen wurde klar, dass nichts und niemand diese Party verderben konnte. Nacheinander traten sie hinaus, um sich gegenseitig zu betrachten.

Lavander als Todesfee
Luna als Monster
Hermine als Todesserin
Ginny als Vampir
Ron als Dementor
Neville als Nessi

Nur Harry fehlte noch. Er stand noch vor dem Spiegel und rückte ein letztes Mal seine Perücke zurecht, bevor auch er die Kabine verlies. Sofort, als er vor ihnen stand, begannen Neville und Lavander zu lachen, doch Hermine schaute ihn erschrocken an.
“Harry, Albus kommt auch und ich denke, er wird sicher ärgerlich sein”, sie versuchte, ernst zu bleiben, doch auch sie musste sich eingestehen, dass sie die Idee gut fand.
“Ach komm schon, Mine. Snape wird so wütend sein und er kann mich nicht bestrafen und Albus kann ja auch nichts dagegen tun und vielleicht findet er es ja auch witzig.”
“Ja”, stimmte Ginny zu und ging zu Harry, “aber irgendwie ist es seltsam, wenn ich mir vorstelle, mit Snape zusammen zu sein”, kicherte sie und alle stimmten mit ein. Harry nahm sie in den Arm und frage lachend:
“Wie fühlt es sich denn an, von Snape umarmt zu werden?” Nun konnte Ginny kaum noch sprechen vor lachen.
“Gut, aber nur weil ich weiß, das du es bist, Harry.”
“Da bin ich aber erleichtert, nicht, dass ich dich noch an Snape verliere…”
Nun war es endgültig mit der Beherrschung vorbei. Ginny klammerte sich an Harry, um nicht vor lachen umzufallen. Hermine, Ron und Neville lehnten sich gegen die Wände und Luna und Lavander stützten sich auf zwei umherstehende Stühle.

Nachdem sie sich beruhigt hatten, zogen sie ihre normalen Sachen an und gingen sie ihre Kostüme bezahlen.
“Das war wirklich ein witziger Einkauf, aber das Problem mit meiner Liste ist immer noch nicht gelöst”, sagte Hermine zu Luna, als sie sich auf den Rückweg machten.
“Da finden wir auch noch eine Lösung, weißt du noch, von wem du das Rezept hattest?”, fragte Luna, denn ihr war so eben eine Idee gekommen.
“Ja, von Mutti”, antwortete Hermine und dann wurde ihr auch klar, was Luna meinte, “natürlich, ich frage sie einfach, ob sie mir das Rezept noch einmal schicken kann und den Rest bekomm ich auch so zusammen.” Nun war Hermine froh und ging sofort in ihr Zimmer, um die Sachen, die sie bei der Suche auf den Boden geworfen hatte, wieder einzupacken.

Am Abend klingelte es an der Haustür.
“Ich mache auf”, sagte Hermine und ging. Sie saßen alle vor dem Fernseher und ihre Freunde waren beschäftigt damit, mit ihrem jeweiligen Partner zu kuscheln, deshalb war sie auch irgendwie froh darüber, dass sie gehen konnte, denn in solchen Situationen fühlte sie sich immer schrecklich einsam. Auch, wenn sie sich immer wieder einredete, das es besser war, als eine Beziehung mit Cormac, der sie nie wirklich verstanden hatte und sie nur wegen ihrem Aussehen mit ihr zusammen war. Sie schüttelte kurz den Kopf, um sich aus ihren Gedanken zurück in die Wirklichkeit zu holen und öffnete die Tür.
“Hallo Hermine”, sagte Dumbledore und lächelte sie an.
“Hallo Albus”, sagte Hermine verwirrt. Albus griff in seine Tasche und holte einen Zettel hervor.
“Tut mir Leid, das ich so spät noch störe, aber ich habe auf dem Flur etwas gefunden, wovon ich denke, dass es dir gehören könnte.” Hermine warf einen Blick auf den Zettel, dann umarmte sie Albus freudig.
“Das Rezept und meine Geschenkeliste! Vielen Dank, Albus.”
“Kein Problem, ich muss jetzt aber gleich wieder los, ich habe noch etwas wichtiges zu erledigen. Wir sehen uns dann an Helloween.”
“OK, tschüss und danke noch mal.” Dumbledore disapperierte und Hermine machte die Tür wieder zu und lief ins Wohnzimmer zurück.
“Albus hat mir meine Liste gebracht. Jetzt wird doch alles so klappen, wie geplant.” Luna sprang vor Freude auf und sagte:
“Das ist super, aber wieso kam er nicht rein?” wollte sie wissen.
“Er hatte noch etwas vor”, erklärte Hermine.
“Schade”, meinte Ginny und dem konnte Hermine nur zustimmen, als sie sich wieder zu den anderen aufs Sofa setzte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson ĂĽber ihre Rolle