Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

eine Halloweenparty mit Folge - Herbstferien und leere Schule

von Reila7

Hermine freute sich schon sehr auf die Herbstferien, denn zum ersten Mal wollte sie, mit all ihren Freunden und den Mitgliedern des Ordens, eine große Halloweenparty feiern. Sogar Dumbledore konnte kommen, denn über Weihnachten wurde Hogwarts leer stehen, alle Schüler und alle Lehre waren dabei zu packen, alle, bis auf einen. Severus Snape. Er hatte niemanden, den er in den Ferien besuchen könnte, keine Familie und auch keine Freunde, also würde er allein in Hogwarts bleiben und bis auf Dumbledore, war es allen egal, dass er immer noch, selbst zwei Jahre nach dem Tod von Voldemort, in Isolation lebte. Er wollte es nicht anders, so behaupteten alle, doch niemand ahnte, dass auch er sich nach Gesellschaft sehnte.

Noch einmal kontrollierte Hermine, ob sie auch alles in ihren Koffer gepackt hatte und dass nichts mehr im Schrank lag, dann verschloss sie ihren Koffer und fing an, die besonders wichtigen Sachen, die noch auf dem Tisch lagen, in ihre Handtasche zu packen. Gerade, als sie angefangen hatte, kam Dumbledore herein.
“Hermine, hast du kurz Zeit?”, fragte er.
“Ja, ich muss nur noch schnell packen. Was gibt es denn, Albus?”
“Ich wollte dir nur schnell zeigen, wo ich den Schlüssel für die Bücherei verstecke, damit du ihn findest.” Hermine nickte und nahm hastig fünf Sachen auf einmal, doch sie konnte nicht alles halten und die Gegenstände fielen zu Boden.
“Oh nein”, fluchte Hermine leise und hob drei Gegenstände auf.
“Nicht so schlimm”, beruhigte Albus und hob die beiden anderen Sachen und steckte sie in Hermines’ Tasche, “so jetzt können wir gehen.”

Dumbledore führte Hermine direkt zu den Kerken, einen langen dunklen Gang entlang. Hermien kannte diesen Weg gut und es gefiel ihr gar nicht, wessen Wohnung sie immer näher kamen.
“Bitte sag nicht, wir verstecken den Schlüssel bei Snape”, murmelte sie leicht genervt. Sie hatte zwar gehofft, dass ihr ehemaliger Lehrer nach dem Krieg endlich netter sein würde, doch ihre Hoffnungen wurden schon an ihrem dritten Tag als Bibliothekarin zerstört. Hermine musste einsehen, dass er sich niemals ändern würde, egal was passierte und deshalb ging sie ihm, so weit sie konnte, aus dem Weg. So, wie es alle taten.
“Er ist der einzige, der in Hogwarts bleibt und wir können ihm vertrauen”, erklärte Dumbledore ruhig.
“Vertrauen schon, aber das ändert nichts an der Tatsache, das er einfach nur gemein zu allen ist, die sich nicht währen können”, sagte Hermine, nun schon etwas lauter.
“Damit müssen wir wohl leben. Übrigens habe ich ihn auch zu unser Feier eingeladen…”
“Was!?”, rief Hermine, “willst du uns das Fest verderben?”
“Beruhige dich”, sagte Dumbledore in einem strengen Tonfall, der Hermine zusammen zucken ließ, “ich habe viel Zeit gebraucht, ihn dazu zu überreden, das er kommen wird.”
“Na gut”, gab Hermine nach, denn sie wollte nicht im Streit mit Dumbledore auseinander gehen, “aber Plätzchen backe ich keine für ihn“.
“OK”, sagte Dumbledore mit einem Lächeln, das Hermine verriet, dass er etwas plante, doch sie wusste nicht, was es war. Sie versucht, sich zu beruhigen und sich nicht mehr darüber aufzuregen, dass Albus ihne einfach so eingeladen hatte und konnte sich kaum konzentrieren. Sie brauchte ihre ganze Selbstbeherrschung, um Dumbledore nicht zu sagen, was sie wirklich darüber dachte.

Dumbledore klopfte an die Tür und als Severus sie öffnete, trat Hermine automatisch einen Schritt zurück.
“Severus, wir kommen nur schnell den Schlüssel abgeben”, sagte Dumbledore und gab ihn Severus.
“Wieso ist Granger dabei?”, fragte Severus und funkelte Hermine böse an und gab deutlich zu verstehen, dass er ihr nicht vertraute.
“Hermine ist Bibliothekarin, sie muss auch wissen, wo der Schlüssel ist”, erklärte Dumbledore ruhig.
“Na gut, wenn du meinst”, sagte Severus, nahm den Schlüssel und verschloss die Tür wieder.
“Severus, wir würden gern wissen, wo genau…”, fing Dumbledore an, aber Severus hörte ihn nicht mehr.
“Tut mir Leid Hermine, deshalb hättest du nicht mit hinunter kommen müssen, ich hatte erwartet, das Severus uns das genaue Versteck zeigt”, entschuldigte er sich.
“Kein Problem, ich war sowieso fertig mit packen. Wir sehen uns dann in einer Woche, bei der Party und denk dran, es ist Halloween, also werden alle in gruseligen Kostümen kommen und es wäre schön wenn du dich auch verkleiden würdest.”
“Natürlich, am Besten ich sage es Severus auch noch.” Hermine kicherte leise:
“Er ist auch ohne Kostüm gruselig genug.”
“Hermine”, sagte Dumbledore gespielt empört, doch innerlich musste er auch darüber lachen, er zeigte es nur nicht. Sie gingen wieder nach oben und Hermine verabschiedete sich. Das ganze Schloss war schon leer und sie waren die letzten. Hermine holte ihre Koffer und stieg in den Kamin. Sie schmiss Flohpulver über sich und dachte fest an den Ort, zu dem sie wollte: Grimmaultplace 12.

Harry und Ginny, Ron und Lavander, Neville und Luna waren schon da. Hermine wurde leicht traurig, als ihr wieder einmal klar wurde, dass alle ihre Freunde einen Partner gefunden hatten und nur sie immer noch Solo war. Doch dieser Gedanke verschwand sofort, als die sechs freudig auf sie zustürmten.
“Hallo Mine”, rief Ginny.
“Schön, dass du da bist”; hörte sie Harry sagen.
“Wie geht es dir?”, wollte Luna wissen.
Nacheinander umarte sie alle Hermine und es war ein riesiges durcheinander.
“Nicht alle auf einmal, ich kann nicht allen gleichzeitig antworten”; sagte Hermine lachend. Ihre Haare waren nun nur noch ein einziges Chaos, nach dem “Überfall” ihrer Freunde.
“Ich freue mich, euch endlich mal alle wieder zu sehen und mir geht es gut. Ich liebe meinen neuen Job. Und für die Party habe ich auch schon fast alles geplant, aber darüber es gibt auch eine schlechte Nachricht.”
“Was?”, fragte Naville erschrocken und befürchtete schon, sie würde ausfallen.
“Keine so schlechte, das man gleich ausrasten musst, aber freuen tu ich mich nicht darüber”, sagte Hermine, um Neville zu beruhigen.
“Was ist es nun?”, wollte Lavander wissen.
“Snape kommt zur Halloweenparty.”
“Was!?”, riefen alle auf einmal und schauten sich erschrocken an.
“Das ist doch nicht dein Ernst, oder?”, stotterte Ron erschrocken.
“Leider doch”, sagte Hermine, “Albus hat ihn eingeladen.”
“Mist, das ist echt eine solche…”, Harry brach ab, er wusste, das Schimpfwörter es auch nicht besser machen.
“Bei Merlins Unterhose, was machen wir nun?”, fragte Ron. Luna schien sich als einzige inzwischen wieder beruhigt zu haben.
“Ganz einfach, wir lassen uns doch nicht die gute Laune verderben, wir tun einfach so, als wäre er nicht da. Wir freuen uns schon zu lange darauf, um uns von Snape alles kaputt machen zu lassen, oder? Mir ist es egal. Albus wird schon einen Grund gehabt haben, ihn einzuladen.”
“Luna hat recht”, sagte Neville und gab seiner Freundin einen Kuss.
“Genau wir können nichts dagegen tun, aber lasst uns das Beste daraus machen”, stimmte auch Lavander zu. Nachdem diese Frage offensichtlich geklärt war, konnte Hermine in ihr Zimmer gehen und auspacken.


Wie immer machte sie es sehr ordentlich und legte jedes Stück einzeln hinaus. Kleidung, Bücher, Waschzeug, Wecker, alles verstaute sie an seinen Platz. Als sie schließlich ihre Handtasche öffnete, erschrak sie.
“Meine Liste? Wo ist die Liste mit dem Rezept für die Kürbisplätzchen?”, rief sie laut und schüttete ihre Tasche auf dem Bett aus, doch es war keine Liste zu finden.
“Nein! Was soll ich jetzt tun?” Luna, die Hermine schreien gehört hatte, rannte sofort nach oben.
“Was ist los, Mine?”, fragte sie.
“Das Rezept für die Kürbisplätzchen ist weg und die Liste, für wen ich welche Form backen wollte.” Wieder einmal behielt Luna die Nerven.
“Keine Sorge, so wie ich dich kenne, weißt du es sowieso schon auswendig. Also mach es so, wie du denkst, du wirst schon niemanden vergessen.”
“Aber was, wenn ich einen Fehler mache?”
“Das wirst du nicht und jetzt komm mit, wir wollen Kostüme kaufen gehen.”
“OK”, sagte sie und ging mit Luna mit. Über die Liste konnte sie sich auch noch später Gedanken machen, jetzt würde sie erst einmal mit ihren Freunden einkaufen gehen.

____________________

Wie findet ihr den Anfang? Würde mich sehr über Meinungen freuen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck