Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

OS Sammlung - Hoffnungslosigkeit - Serena Prince

von Sev Snape

Serena stand in der Großen Hall und wartete auf Neuigkeiten. Die Schlacht war grade zuende und Voldemort war endlich tot. Ihr Vater hatte sich aus dem Staub gemacht, was sie nicht sehr störte, da sie ihn nicht leiden konnte. Sie sah sich nach jemanden um, der ihr Informationen geben konnte und sah Minerva McGonagall. Sie ging zu ihr und sprach sie an.
"Hallo Minerva, wie geht es dir?", fragte sie freundlich.
Minerva sah sie an und überlegte scheinbar.
"Mir geht es gut, aber nur wenn du körperlich meinst, denn immerhin sind sehr viele in dieser Schlacht gestorben", sagte sie leise.
"Wen suchst du?", fragte sie weiter, als sie Serenas Gesicht sah.
"ich suche meinen Cousin Severus", antwortete sie und sah sich weiter um.
Viel Hoffnung hatte sie nicht, aber sie wollte nicht einfach hinnehmen, dass er tot war. Sie kannte seine Rolle und glaubte nicht, dass er aufgeflogen war, aber er war nicht da und mit den Todessern würde er nie mitgehen, nicht nach Voldemorts tot.
"Der Feigling ist abgehauen", sagte Minerva knapp.
"Nennen Sie ihn nie wieder so!", schrie sie die Hauslehrerin von Gryffindor an.
Diese sah ihre ehemalige Schülerin komisch an.
"Ach und wieso sollte ich? Er war schließlich einer", sagte sie.
Serena wollte grade etwas Böses erwiedern, als sich Harry einmischte.
"Nein, er war keiner", sagte er und legte Serena eine Hand auf die Schulter.
"Ach und warum?", fragte Minerva.
Harry erklärte es ihr und das er Severus' Erinnerungen gesehen hat.
Serena hörte nur halb zu, da sie seine Geschichte kannte.
Als Harry geendet hat, sah Minerva ihn überrascht an, aber Serena wollte endlich wissen was Sache war.
"Lebt er noch?", fragte sie Harry.
Harry wandte sich ihr zu und schüttelte den Kopf.
"Es tut mir leid, aber Voldemort hat ihn ermordet, um Herr über den Elderstab zu werden. Er wurde von Nagini gebissen und ist verblutet", erklärte er.
Das reichte Serena. Ihre Augen waren voller Tränen und sie rannte aus dem Schloss und weinte.
Sie dachte an ihren Cousin, der ihr immer zur Seite gestanden hat.
Serena vermisste ihn und wusste was sie als nächstes tun musste. Tobias lebte noch und sie musste ihm die Nachricht überbringen.

Serena saß mit Tobias im Wohnzimmer. Sie hatte es ihm noch nicht gesagt.
"Was möchtest du denn hier?", fragte er seine Nichte.
Sie sah ihn ernst an.
"Es geht um deinen Sohn", sagte sie.
"Was ist denn mit ihm?", fragte er leicht genervt.
Er hatte die Hoffnung aufgegeben, dass Severus sich wieder mit ihm versöhnte, das wusste Serena.
"Er ist tot", sagte sie, ehe sie den Mut verlor.
Sie sah wie ein Gesicht einen entsetzten und geschockten Ausdruck annahm und sie sah, wie bei ihm die letzte Hoffnung verschwand.
"Es tut mir leid", fügte sie hinzu.
"Wie ist er gestorben?", fragte Tobias mit erstickter Stimme.
"Er wurde von einer Schlange gebissen und ist verblutet", sagte Serena.
Tobias wurde kreidebleich. Erst Eileen und jetzt sein Sohn. Serena wusste, dass es zuviel für ihn war.
Sie lies ihren Kopf hängen.
"Wo ist seine Leiche?Ich meine wir müssen ihn doch beerdigen", sagte er mit schwerer Stimme.
"Die liegt soweit ich weiß, noch in der Heulenden Hütte, aber nicht mehr lange", erklärte Serena.
Tobias nickte und Serena wusste, dass es für ihn sehr schwer war. Sie beschloss ihn allein zu lassen und stand auf.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg