Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

OS Sammlung - Sehnsucht - Albus Dumbledore

von Sev Snape

Albus' Sicht


Albus Dumbeldore saß in seinem Büro. Es war Nacht. Er war verletzt, oder verflucht er wusste es nicht genau zu sagen. Er hatte Severus Snape gerufen. Ja, wenn ihm einer helfen konnte dann er.
Es klopfte.
"Ja bitte", sagte er nur.
Die Tür öffnete sich und Severus trat ein.


Severus' Sicht


"Sie haben mich gerufen, Sir?", fragte er, brach aber mitten im Satz ab, als er ihn sah.
Er war seitlich auf dem thronartigen Stuhl hinter dem Schreibtisch zusammengesackt, offenbar halb ohnmächtig.
Severus war entsetzt, aber er brauchte vorher noch einen Trank ehe er was tun konnte, denn er ahnte was los war, als sein Blick auf den Ring fiel, den er umhatte.
Er lief raus und holte was er brauchte.
Severus beeilte sich wiederzukommen und fand ihn nach wie vor halb ohnmächtig vor.
Er ging zu ihm und zog seinen Zauberstab.
Dumbledores Hand war schwarz und verbrannt.
Er konzentrierte sich und murmelte beschwörungen, während er ihm einen Trank mit goldener Flüssigkeit gab.
Den Ring nahm er ab und legte ihn auf den Schreibtisch.
Nach einer Weile öffnete Dumbledore die Augen.
„Was haben Sie sich eigentlich dabei gedacht? Sie hätten doch wissen müssen, dass der Ring gefährlich ist.“, sagte Snape vorwurfsvoll.


Albus' Sicht

Er sah in die schwarzen Augen seines Lehrers für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und dachte nach.
„Nichts, Severus. Die Eitelkeit eines alten Mannes ist mit mir durchgegangen.“
Snape war offenbar immer noch wütend.
„Wie lange habe ich noch zu leben?“, fragte Dumbledore leise und mäßig interessiert.
„Vielleicht ein Jahr.“
Dumbledore besah sich seine Hand. Er sah mäßig interessiert aus.
„Welch ein Glück, dass ich Sie habe.“
„Sie hätten mich auch früher rufen können.“
"Nun ja das hätte ich", sagte er leicht abwesend.
"Man kann einen solchen Fluch nicht ewig aufhalten es wird sich ausweiten, warum haben Sie es gemacht?", fragte Severus noch einmal.
Albus beantwortete diese Frage, aber nur für sich selber.
Es war Sehnsucht gewesen. Sehnsucht nach seinen Eltern und nach Ariana seiner Schwester, die sehr jung verstorben ist.
Er wollte sie wiedersehen und der Stein der Auferstehung machte ihm das möglich. Ja, er hatte mit einem Fluch gerechnet, aber die Sehnsucht war stärker gewesen und er hatte sich den Ring einfach angesteckt, ohne an mögliche Konsequenzen zu denken.
Seine Sehnsucht hatte ihn jetzt quasi verflucht, aber es tat ihm nicht mal leid, im Gegenteil. Das würde einiges vereinfachen.
Er sah Severus wieder an und redete mit ihm.


___________________________________________________________


Ich hoffe der OS gefällt euch xD
Das mit den Sichten habe ich ausnahmsweise gemacht,d enn sonst hätte es nicht gepasst xD
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis