Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

OS Sammlung - Reue - Severus Snape

von Sev Snape

Severus Snape war in der Heulenden Hütte. Er lag zitternd und blutend am Boden.
Er wurde von Nagini gebissen auf Befehl von Voldemort.
Bevor dieser gegangen war, hatte er gesagt, dass er es bereuen würde. Wenn er nicht in diesem Zustand gewesen wäre, hätte er darüber gelacht.
Voldemort wusste nicht was Reue ist.
Im Gegensatz zu Severus.
Er hatte es bereut für den Tod von Lily und James verantwortlich zu sein.
Er erinnerte sich daran zurück, als er erfahren hatte, dass sie tot war.

Flashback

Snape saß vornübergesunken auf einem Stuhl, und Dumbledore stand vor ihm, mit grimmiger Miene. Nach einer Weile hob Snape den Kopf und er sah aus wie ein Mann, der hundert Jahre elend erlebt hatte, seit er den Hügel verlassen hatte.
"Ich dachte...Sie würden...auf sie...aufpassen..."
"Lily und James haben ihr Vertrauen in de falsche Person gesetzt. Ganz ähnlich wie Sie ,Severus. Hatten Sie nicht die Hoffnung, dass Lord Voldemort sie verschonen würde?"
Snape atmete flach.
"Ihr Junge hat überlebt", sagte Dumbledore weiter.
Snape zuckte mit dem Kopf.
"Ihr Sohn lebt. Er hat ihre Augen, genau ihre Augen. Sie erinnern sich doch sicher an die Farbe von Lily Evans Augen?"
"NICHT!", brüllte Snape. "Fort....tot..."
"Ist das Reue, Severus?"
"Ich wünschte...ich wünschte, ich wäre tot..."
"Und was würde das irgendwem nützen? Wenn Sie Lily Evans geliebt haben, dann ist Ihr weiterer Weg offensichtlich", sagte Dumbledore.
Snape sagte nichts. Die Worte lange brauchten lange um ihn zu erreichen.
"Was meinen Sie damit?", fragte er schließlich.
"Helfen Sie mir Lilys Sohn zu beschützen. Der Dunkle Lord wird zurückkehren und Harry Potter wird in großer Gefahr sein", erklärte Dumbledore.
Eine lange Pause entstand und allmählich gewann Snape wieder die Kontrolle über sich, beherrschte seine Atemzüge.
"Nun gut. Aber verraten Sie es niemals, Dumbledore! Das muss unter uns bleiben! Schwören Sie! Ich kann es nicht ertragen...vor allem Potters Sohn...ich will Ihr Wort haben!"
"Mein Wort, Severus, dass ich niemals das Beste an Ihnen offenbaren werde? Wenn Sie darauf bestehen..." sagte Dumbledore und seufzte.

Flashback ende

Wenn er daran dachte, dann waren Voldemorts Worte nicht wahr. Voldemort wusste nicht was Reue ist.
Er wurde immer schwächer, als er plötzlich eine Bewegung wahrnahm.
Es war Potter, aber was tat er hier?
Er sah, wie Potter sich zu ihm beugte.
Severus packte ihn vorne am Umhang, um mit ihm zu reden.
Er versuhcte zu reden, aber es klapte nicht, also lies er seine Erinnerungen kommen, damit Potter endlich wusste was los war.
Er versuchte noch mal zu reden.
"Nimm... es ... Nimm ...es", sagte er leise und mit schwacher Stimme und er sah, dass Potter seine Erinnerungen in eine Phiole tat und war erleichtert. Er löste seinen Griff an Harrys Umhang.
Er sah Harry an und versuchte noch einmal zu reden.
"Sieh ...mich ...an ...", flüsterte er und er sah, dass Harry machte was er sagte.
Er sah in seine grünen AUgen, die Augen von Lily.
Er dachte nur noch: "Vergib mir"
Das war das Letzte was er sah und dachte.
Es wurde dunkel um ihn.

_____________________________________________________

So ähm das musst spontan mal raus xD
Ich hoffe der OS gefällt euch =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit