Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die 12 Schocks des Tobias Snape - 11. Einsam

von Jasmine S.

Tobias beeilte sich um nach Hause zu kommen. Er vermisste Eileen so sehr . Es war zwar nur ein Arbeitstag aber seit Severus weg war, klammerten sich die beiden noch mehr aneinander. Sie hatten ja nur noch sich. Tobias vermisste Severus, doch weder er noch Eileen redeten von ihm. Nichts außer das Kinderzimmer von Severus erinnerte an den Jungen . Es schien als ob ihr Sohn nie in dem Haus gelebt hätte. Als ob es ihnnie gegeben hatte. Tobias tat es weh, doch nicht er hatte den Kontakt abgebrochen. Sein Sohn wollte erwachsen sein? Das konnte er haben. Tobias schloss die Türe auf. Das Haus war leer. Vermutlich war Eileen einkaufen. Das tat sie immer an einem Freitag, um das Wochenende mit ihm und später gemeinsam mit Severus ungestört verbringen zu können. Tobias hatte immer dafür gesorgt, dass er am Wochenende frei hatte. Oft hatte es geklappt. Als Severus noch klein war, waren sie in den Park gegangen . Dort hatte Eileen ein Buch gelesen undTobias hatte mit seinem Sohn gespielt. Selbst im Winter waren sie dort gewesen. Tobias vertrieb den Gedanken an Severus und ging in die Küche. So lange Eileen nicht da war, konnte er sich nochmal seine Unterlagen ansehen. Tobias machte sich einen Kaffee und setzte sich mit der Tasse und den Unterlagen an den Tisch. Er zündete sich eine Zigarrette an. Rauchen und Kaffee trinken. Zwei Laster, die ihm Eileen noch nie austreiben konnte. Er grinste und las sich seine Unterlagen durch. Er bemerkte gar nicht, wie viel Zeit verging. Als Tobias wieder auf die Uhr sah, war es halb sechs. Eileen war noch nicht bei ihm gewesen. Vielleicht hatte sie sich ins Wohnzimmer geschlichen um ihn nicht zu stören. Tobias ging in den Raum, doch Eileen war nicht da. Auch oben im Schlafzimmer oder im Bad war sie nicht. Ob sie ihn verlassen hatte? Tobias befiel Panik und Beklemmung. Es gab doch keinen Grund. Zumindest sah er keinen. Er hörte es klingeln. "Oh bitte. Lass es sie sein.", flehte er zum Himmel. "Niemand anderes, nur sie."
Tobias öffnete die Tür und sah zwei Zauberer. Was wollten die? "Mister Snape? Können wir mit Ihnen reden?", fragte der ältere Zauberer. Tobias zog die Augenbrauen zusammen und sah ihn misstrauisch an. "Warum?", wollte er wissen. "Es ist wichtig.", antwortete der Mann. "Von mir aus.", knurrte Snape und ließ die zwei Herren rein.

Tobias saß neben Severus. Er war da! Gut, es ging dem Jungen wohl nur um seine tote Mutter aber dennoch war er da. Seit einem Jahr hatten sich Vater und Sohn nicht mehr gesehen. Severus sah stur zum Sarg und beachtete seinen Vater nicht. Tobais sah zu Boden. Ihm war schlecht geworden als er im Ministerium gewesen war, um Eileen zu identifizieren. Die Männer hatten sie übel zugerichtet. Es waren keine Todesser, aber Männer, die mit denen sympathisierten. Sie kannten Eileen von früher und machten sich über das Liebchen eines Muggels lustig. Sie hatten seine Eileen gequält und schreckliche Dinge mit ihr angestellt. Orion Black soll dabei gewesen sein. Tobias spürte es in den Augenwinkeln brennen. Er konnte sich ausmalen, was die mit ihr gemacht hatten. Nacht für Nacht schreckte er hoch. Als die Beerdigung zu Ende war, ging Severus und ließ Tobias allein. Kein Wort, keinen Blick hatten sie gewechselt. "Severus!", rief Tobias ihm nach als er ihm nach draußen gefolgt war. Doch sein Sohn ging weiter und tat so als ob er ihn noicht gehört hatte. "Danke.", flüsterte Tobias dennoch. "Danke, dass du gekommen bist."
Tobias ging nach Hause. Er war allein in seinem Haus. Es war nicht das Haus in Spinners End. Das hatte er Severus zur freien Verfügung gegeben. Er hatte ein anderes Haus in gemietet , nachdem Eileen ermordet wurde. In dieser Nacht betrank sich Tobias zum ersten Mal in seinem Leben. Er wollte vergessen. Snape wollte vergessen, wie einsam er war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood