Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die 12 Schocks des Tobias Snape - 7. Arbeitslosigkeit

von Jasmine S.

Tobias ging nach Hause. Er sah zu Boden während er lief. Man hatte ihn gefeuert. Ausgerechnet ihn! Er hatte immer gut gearbeitet und er hatte doch eine Familie! Tobias dachte an seinen vierjährigen Sohn und verzog das Gesicht. Snape hatte doch so hart gearbeitet damit es ihm und Eileen gut ging.
Sein Magen verkrampfte sich beim Gedanken an seine Frau.
Was würde sie nur sagen?
Würde Eileen ihm Vorwürfe machen?
Aber er konnte doch nichts dafür! Woher hätte er wissen sollen, dass der Sohn vom alten Smith die Firma so ruinieren konnte?
Tobias seufzte. Je näher er seinem Haus kam, desto trübsinniger wurde er. Tobias hatte das Gefühl versagt zu haben. Nicht einmal seinen Vater hatte man damals gefeuert und das obwohl sein Vater wirklich kein umgänglicher Mensch war. Gut, Tobias konnte manchmal auch wie Benjamin sein aber er war noch nie so schlimm gewesen.
Bisher war seine Ehe besser als die seiner Eltern.
Eileen und er stritten sich zwar hin und wieder aber nie so schlimm wie seine Eltern. Tobias hatte Eileen auch nie weh getan oder seinem Sohn. Er ging in sein Haus.
Er brauchte Eileen jetzt.
"Hoffentlich verlässt sie mich nicht!", dachte er und ihm wurde schlecht. Tobias ging ins Wohnzimmer und sah Severus dort sitzen. Als sein Sohn ihn sah, breitete sich ein Strahlen in seinem Gesicht aus. Er lief zu seinem Vater und lies dabei ein schweres Buch fallen. Er drehte sich erschrocken um.
"Ich bekomm von Mum Ärger.", meinte er leise. Tobias schüttelte den Kopf, ging zu ihm und hob ihn hoch. Dann ging er zu dem Buch und hob es auf, dabei hielt er Severus fest im Arm.
"Es ist nichts passiert, Sev.", sagte er und legte es auf den Tisch. Dann setzte er sich mit Severus auf das Sofa.
"Wo ist denn Mum?", wollte er wissen.
"Küche.", antwortete sein Sohn knapp und schlang die Arme um ihn. Tobias musste lächeln. So anhänglich wie Severus war er auch einmal gewesen.
Gut, bei Eileen war er es immer noch.
Er hörte wie seine Frau aus der Küche kam. Sie musterte ihn überrascht.
"Du bist schon da?", wollte sie wissen.
Tobias nickte. Er wollte es ihr sagen aber er konnte nicht. Er war zu feige um seiner Frau zu sagen, dass er seine Arbeit verloren hatte.
Deswegen meinte er:"Ja, ich hab heute früher Schluss gemacht. Ich wollte bei euch sein."
Eileen strahlte, wegen seiner Lüge. Tobias log, so wie sein Vater seine Mutter angelogen hatte wenn sie wissen wollte, ob er getrunken habe.


In der Nacht lag Tobias wach. Eileen und er hatten miteinander geschlafen und sie war bald darauf in den Schlaf gesunken. Doch Tobias konnte es nicht. Er hatte seine Frau belogen! Snape hoffte nur, dass er bald einen neuen Job fand bevor es Eileen merkte. Er musste es!
Tobias umarmte Eileen und schloss die Augen, doch schlafen konnte er dennoch nicht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling