Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die 12 Monate des Rubeus Hagrid - Dezember

von Jasmine S.

Es hat etwas gedauert weil ich im November schwer unter Stress stand. Prüfungen und Vorstellungsgesprächen
Ich hoffe es hat euch gefallen


Rubeus wachte am Morgen auf und lächelte. Er sah zu seinem Kalender. Heute war der sechste Dezember. Sein erster Geburtstag in Hogwarts. Letztes Jahr hatte er mit seinem Vater gefeiert. Rubeus hatte seine Geschenke ausgepackt und seinem Vater zu gehört wie er von Hogwarts erzählt hatte.
"Nächstes Jahr wirst du dort feiern. Hogwarts wird dir gefallen.", hatte er gemeint. Jedes Jahr hatte er immer auf seinen Geburtstag hingefiebert, denn dann war wieder ein Jahr vergangen und Hogwarts noch mehr in die Gegenwart gerückt.
Als er vor etwa zwei Monaten angekommen war, hatte er entdeckt, dass sein Vater wirklich nicht übertrieben hatte.
Und er hatte Eileen. Er würde heute seinen Geburtstag mit ihr feiern. Eileen hatte ihm keine Ruhe gelassen bis er es ihr gesagt hatte. Ihr Wissensdrang hatte sie forschen lassen, was alles am sechsten Dezember passiert war beziehungweie für was dieser Tag in der Muggelwelt stand.
Als er sie vor einer Woche gefragt hatte, hatte sie gelächelt und gemeint, dass ihm die Geschichte zum sechsten Dezember gefallen würde. Eileen wollte sie Rubeus heute Nachmittag erzählen. Er war sehr gespannt. Der junge Halbriese hatte darauf bestanden, dass seine Freundin ihm nichts schenken sollte. Immerhin war bald Weihnachten und er wollte nicht, dass sie ihr ganzes Taschengeld für ihn ausgab. Das hatte er ihr gestern auch gesagt aber Eileen hatte gelächelt und gemeint, er solle sich keine Gedanken machen.

Der Tag zog sich hin und Rubeus wünschte sich, dass bald der Unterricht vorbei sein würde und die Zeiger der Uhr auf vier Uhr nachmittags stehen. Denn dann sollte er Eileen treffen und sie wollte ihm was geben. Das hatte sie heute zu ihm in Zaubertränke gesagt. Er war rot geworden auch wenn er es nicht gewollt hatte. Um zehn vor vier ging er zu dem Klassenzimmer in dem Eileen auf ihn wartete. Sie hatte es ihm versprochen und sie war immer da, wenn sie es sagte.
Er ging hinein und sah Eileen auf einem Tisch sitzen. Sie strahlte ihn an. "Herzlichen Glückwunsch, Rubeus.", sagte sie und ging zu ihm. Eileen drückte seine Hand und führte ihn zu einem Tisch, der ziemlich weit hinten an der Wand stand. "Ich hab Elaine endlich dazu bringen können mir zu verraten wo die Küche ist.", erklärte sie als Rubeus den Kuchen, das Butterbier und den Tee sah. "Ich hab auch ein paar Süßigkeiten dabei. Ich dachte mir, wir feiern mal. Immerhin ist der erste Geburtstag in Hogwarts was Besonderes." Ihre schwarzen Augen strahlten als Rubeus rot wurde. Er freute sich wirklich, dass Eileen sich solche Mühe gegeben hatte. Gemeinsam setzten sie sich.
"Ich hab noch was für dich.", meinte Eileen. Rubeus wurde puterrot. "Ich hab doch gesagt..."
"Du hast nur was vom Taschengeld gesagt.", unterbrach sie ihn. "Aber ich hab was Selbstgemachtes."
Sie griff in ihre Tasche und holte ein kleines Taschenbuch hervor. Eileen stand auf und setzte sich auf seinen Schoss. Rubeus schluckte. Eileen öffnete das kleine Taschenbuch und der Halbriese schlang die Arme um sie. Eileen lehnte sich mit ihrem Rücken an ihn.
"Also, ich hab zum sechsten Dezember geforscht und hab den Feiertag in der Muggelwelt herausgefunden. Du weißt wir Zauberer und Hexen feiern bei den christlichen Feiertagen nur Weihnachten und Ostern. Der sechste Dezember ist dem heiligen Nikolaus gewidmet. Der ist übrigens nicht der Weihnachtsmann.", erzählte sie und Rubeus lauscht fasziniert. Sie zwinkerte bei ihren letzten Worten und Rubeus errötete. "Ich hab die Geschichte aufgeschrieben, illustriert und ein kleines Buch daraus gemacht. Es ist dein Geschenk. Ich finde, dass du genau an dem richtigen Tag Geburtstag hast."
"Warum?", wollte der Halbriese wissen.
"Weißt du, Nikolaus war ein sehr gütiger Mann. Er war Bischof in Myra. Es heißt, er habe Geschenke an Bedürftige verteilt und sogar zu Tode Verurteilte gerettet. Ich hab dir drei Geschichten in dem Buch aufgeschrieben und eben noch Bilder hinzugefügt. Am Ende hab ich noch was zur Person Nikolaus aufgeschrieben. Ich finde, ihr habt vom Wesen her viel gemeinsam. Immerhin ist auch dein Mitleid und deine Fähigkeit zur Sympathie und Empathie grenzenlos. Du bist was Besonderes, mein Freund."
Wieder wurde Rubeus rot und heiß.
Eileen fand ihn besonders..
Sie stand auf und gab ihm das Buch. Verlegen sah Eileen ihn an. "Gefällt es dir?", fragte sie. Rubeus nickte strahlend.
"Danke, Leen. Ich werd gut drauf aufpassen."

Fünfzig Jahre später saß Rubeus Hagrid in seiner Hütte und las das Buch, das Eileen ihm zu seinem elften Geburtstag geschenkt hatte. Rubeus hatte Dumbledore gebeten es magisch vor dem Verfall zu schützen.Für ihn war es immer noch das tollste Geschenk, das er besaß und meistens trug er es bei sich. Tief im Innern dachte er, dass Eileens und seine Freundschaft weiterhin bestand, solange er nur das Buch hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck