Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was, wenn ich dich liebe? - Severus

von Annemarie

Severus stand, in seinen schwarzen Mantel eingehüllt, am Gang und blickte mit trüben Augen den Ring auf seiner Hand an. Er liebte Lia Malfoy , die Halbschwester von Narzissa, doch Hermine bedeutet ihm auch eine Menge. Tausende Gedanken schwirren in seinem Kopf herum. Wie würde Lia reagieren wenn sie erführe, dass er jemand anderen liebte? Aber ist es wirklich Liebe? Liebt er diese Schülerin überhaupt, oder ist es einfach Einbildung? Lia, Lia liebte er immer noch, obwohl sie vor einigen Jahren gestorben war. Lungenentzündung, meinten die Heiler, doch seine Liebe zu ihr brannte immer noch mit der Intensivität von Tausend Flammen. Lia war die hübscheste Frau gewesen, die ihm jemals über den Weg gelaufen war. Leider war ihre gemeinsame Zeit zu kurz gewesen. Hermine Granger, die fleißige Schülerin mit den braunen Haaren. Kann das wahre Liebe sein? Der Zaubertranklehrer und die Schülerin? Das ist nicht Liebe! Es ist nur Blödsinn.
Severus drehte ununterbrochen den kleinen Ring an seinem Finger. „LIA“ war darauf eingraviert, und das Datum ihrer Hochzeit. Sein Magen verkrampfte sich, als er daran dachte, dass Hermine jetzt im Kerker saß und auf ihn wartete, er musste ein für alle Mal klären, dass sie aufhören sollte ihm Nachzustellen. Immer war sie in seiner Nähe, nicht das er dies als unangenehm empfand, doch er liebte sie einfach nicht.
Severus wandte seinen Blick von dem Ring ab und sah die Tür am Ende des Ganges an. Was sollte er sagen? Ich liebe dich nicht? Lass mich in Frieden? Ich mag dich sehr gerne, doch es ist nicht Liebe? Nein kompletter Schwachsill, Severus schüttelte den Kopf einige Male. Er griff unter seinen langen Umhang und holte das Foto einer schwarzhaarigen, jungen Frau heraus. Lia Malfoy. Seine Liebe. Zu lange hatte er an Lily Potter gehangen, Lia war die Frau die er immer lieben würde. Doch Lia war tot, hatte ervor, den Rest seines Lebens als trauernder Witwer zu verbringen? Sicher nicht. Doch war Hermine die, die er liebte? War sie die, mit der er alt werden wollte? Er war sich nicht sicher darüber. Aber was sollte er sagen, wenn er den Raum betrat, in dem sie schon fast eine Stunde auf ihn wartete?
Severus Augen füllten sich langsam mit Tränen, es war aussichtslos, er konnte es nicht länger vor sich selbst verbergen, er liebte Hermine Jane Granger einfach. Viel zu lange hatte er versucht, es sich selbst auszureden, doch letztendlich hatte die Liebe gewonnen. Ja es war Liebe. Doch liebte sie ihn auch? Was wenn nicht? Was wenn sie nur ständig hinter ihm her war, weil sie bessere Noten wollte? Was, wenn er ihr es gestehen würde, doch sie davon laufen würde, ihn hassen? Es war alles so aussichtslos, wenn es an die Öffentlichkeit kommen würde, wäre es das mit seinem Beruf als Zaubertranklehrer. Und er hätte damit auch Hermines Leben ruiniert. Außerdem wäre es falsch Lia gegenüber, er liebte sie trotzdem noch. Ein Teil in ihm schrie, er solle zu Hermine gehen und es ihr endlich sagen, der andere Teil meinte, er solle sie vergessen. Severus ging los.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle