Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was, wenn ich dich liebe? - Hermine

von Annemarie

Der Kerker war dunkel, nass und kalt. Die Tür war jetzt schon einige Zeit verschlossen. Sie saß mit ihren Armen die Knie umschlingend an der Wand und betrachtete durch das einzige, winzige Fenster den Mond. Auch wenn Severus nach außen hin wie immer kalt und gleichgültig wirkte, wusste sie, dass dies nicht der Fall war. Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war sie in ihn verliebt. Nächte lang war sie wachgelegen und hatte überlegt wie sie es ihm am besten sagen sollte. Oft war sie vor ihm gestanden und hatte nach den passenden Worten gesucht. Nur zu oft hatte sie aber der Mut verlassen. Einmal berührte er ihre Hand und blickte ihr über seine Adlernase tief in ihre rehbraunen Augen. Sie hat noch Monate später daran gedacht. Er ist der Mann den sie liebt, sie wird ihn nie aufgeben, ist die Chance ihn für sich zu bekommen auch noch so klein, sie wird um ihn kämpfen.
Hermine blickte aus dem kleinen Fenster und schaute den Schneeflocken zu, wie so zu Tausenden vom Himmel fielen. Ihre Augen füllten sich mit Tränen als sie an all die vergeudeten Jahre dachte, wie sie hinter ihm herlief, aber nie den Mut aufbrachte mit ihm zu reden. Die vielen vergeudeten Stunden! Die Verzweiflung machte sich in ihr breit, sie liebte jemanden, den sie gar nicht lieben dürfte. Was würde er wohl sagen wenn sie es ihm gestehen würde? Würde er sie hassen? Würde er sie traurig ansehen? Würde er sie vielleicht auch sehr gerne mögen? Was wenn er es an Dumbledore weiterleiten würde? Dann wäre ihre ganze Zukunft ruiniert! Es ist verboten! Er würde auch seinen Beruf verlieren. Aber sie muss es ihm sagen. Sie kann nicht mehr länger warten.
Hermine schlang ihre Arme enger um die Knie. Severus hatte sie zu sich bestellt, angeblich wollte er mit ihr etwas besprechen.
Ich werde es ihm sagen, ich muss einfach. Severus Snape, ich liebe Sie. Nein das klingt schrecklich. Severus, ich liebe dich…auch nicht besser. Hermines Herz raste als sie sich vorstellte wie er zur Tür hereinkommen würde. Aber sie hat keine Chance. Er liebt sie nicht, er liebt jemand anderes. Hermine zerriss es bei dem Gedanken das Herz. Sie weinte bittere Tränen. Alles tat ihr weh, ihr Herz schien in zwei Teile zu brechen, als sie das Bild, welches sie schon seit Stunden in der Hand hielt ansah. Es war schon alt und verknittert, aber es war zu erkennen wer darauf zu sehen war. Es war alles so unfassbar. Harry hatte ihr geraten ihn einfach zu vergessen. Aber wie soll man den Mann vergessen für den Mann durchs Feuer gehen würde? Für den man sterben würde?
Hermine trocknete sich ihre Tränen mit dem Ärmel ihres Pullovers. Das Fensterbrett auf dem sie schon einige Zeit saß war kalt und ungemütlich. Hermine stand auf und begann sich im Unterrichtsraum umzusehen, stets ein Auge bei der Tür.
Und plötzlich öffnete sich die Tür mit einem Knarren und jemand trat herein. Hermines Herz hüpfte vor Vorfreude und als sie etwas sagen wollte schrie ihr Gegenüber laut auf.

----------------------------------------------------------
Wenns euch gefallen hat bitte um ein kurzes Kommi, dann schreib ich schnell weiter :) LG.
Danke an LiaMalfoy fürs Betan ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz