Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn wir uns wieder sehen - Regulus Black

von LiaMalfoy

Danke für die lieben Kommis.
Es freut mich wahnsinnig, dass es euch gefällt.
@Ree: Danke für das Lob. Ich hoffe, dir gefallen auch die nächsten Kapitel.

@giveMEaREASON: Danke für deine Vorschläge. Ich hoffe, dir gefällt das Kapitel. Vielen, vielen Dank.


Ohne sich zu bewegen stand er da. Er kam nicht näher, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht weil er nicht wollte? Vielleicht weil er mich nicht sehen wollte?
Und dazu hatte er allen Grund.
Was sagte man einander nach so langer Zeit? Wir hatten uns so viel zu erzählen, so viel zu erklären. Auch ich stand einfach da, betrachtete ihn mit schief gelegtem Kopf. Meinen großen Bruder. Meinen Helden, mein Vorbild, bis er davongelaufen ist. Ich wollte ihn fragen, warum.
Doch was würde er mich fragen. Ich konnte ihn vor mir sehen, als er fünfzehn war. Mit diesem ungläubigen Blick, als könne er die Worte einfach nicht glauben, die ich ihm an den Kopf geworfen hatte.

Was findest du an Du-weißt-schon-wem?

Er ist mächtig. Er könnte mich von allem beschützen, was du nicht gekonnt hast. Er könnte, wenn er wollte. Der dunkle Lord erkennt den Wert reinen Blutes, das, was du nicht erkannt hast. Ich wäre einer seiner besten Diener, und er würde mich ehren, weil ich reiner bin als er selbst. Voldemort würde mich verstehen, meinen Durst mich zu beweisen, das, was du nicht kannst. Er würde mich ermutigen, mich fördern und mir einen Platz in der Zaubererwelt beschaffen.
Wenn er nur wollte.
Du warst so viel besser als er.

Wieso lieben dich unsere Eltern mehr als mich?

Weil ich immer das reine Blut verehrt habe. Die Menschen gehasst habe, die Muggel oder Schlammblüter waren, und die verehrt habe, die so rein waren wie sonst niemand. Weil ich unsere Familie so verehrte wie sie ist. Etwas das du nie getan hast.
Vielleicht auch, weil ich nach Slytherin gekommen bin. Mich mit Leuten wie Avery, Snape und Mulciber angefreundet habe. Immer ein Liebling von Professor Slughorn war. Etwas, das du nie gemacht hast.
Vielleicht weil ich Todesser geworden bin. Weil ich für mein Blut in den Kampf gezogen bin, mit erhobenem Haupt, und Muggel und Schlammblüter zur Strecke gebracht habe. Weil ich damals für ihn gestorben wäre. Etwas, das du immer verabscheut hast.
Du warst so viel besser als sie.

Wieso bist du schließlich umgekehrt?

Weil ich gesehen habe, wie kaltblütig er sein kann. Weil ich nie so ohne Gefühle sein konnte. Weil er mir befahl, alte Schulkameraden zu töten.
Weil er meinen Hauselfen missbraucht hat. Weil er ihn in die dunkelste Höhle gebracht hat und ihn fast umgebracht hat. Weil ich Kreacher mehr mochte als den Dunklen Lord.
Weil ich erkannt habe, dass ich falsch lag. Weil ich den Tod gesehen habe und Sachen, für die es sich lohnt zu sterben. Erkannt, dass nicht alle falsch sind, die nicht reines Blut haben. Ganz einfach weil die Todesser grausam sind.
Etwas, dass du schon lange vor mir wusstest.
Du warst so viel besser als sie.

Wieso hast du nie auf mich gehört?

Weil ich eifersüchtig war. Weil du der große Bruder warst, einerseits mein Vorbild, andererseits der Dorn im Auge meiner Eltern. Weil ich nicht ertragen konnte, dass du Recht haben solltest.
Auch weil ich Angst hatte. Angst, aus dem Stammbaum gebrannt zu werden, wie du und unser Onkel, und so viel andere. Angst, nicht mehr geliebt zu werden.
Weil ich nie erkannt habe, dass du Recht hattest.
Du warst so viel besser als ich.

Kannst du mir verzeihen?

Was soll als nächstes geschehen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle