Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn wir uns wieder sehen - Sirius Black

von LiaMalfoy

Wie tritt man seinem Bruder gegenüber. Seinem Bruder, den die Eltern jahrelang vorgezogen hatten. Der Bruder, der immer der bessere Sohn gewesen war. Der Bruder, der ein Todesser gewesen war. Und der Bruder, der den ersten Schritt gemacht hatte, Voldemort zu stürzen.


Er sah aus, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Hier alterte man nicht. Man veränderte sich auch nicht. Man ist nicht einmal.
Er hatte das gleiche schwarze Haar wie ich, das jedoch bei ihm glatt war, während meine sich wellten. Es fiel ihm in das Gesicht, als er mich mit schief gelegtem Kopf betrachtete, wie ein neugieriges Kind. Ich wusste, dass wir uns ähnlich waren. Eine Nachbarin hatte uns immer die hübschen Blackzwillinge genannt. Es hatte mir gefallen.
Mit den Händen in den Hosentaschen stand ich da, betrachtete ihn und malte mir aus, was er mich wohl fragen würde.

Wieso bist du nach Gryffindor gekommen?

Ich weiß es nicht, Regulus.
Vielleicht, weil ich früher als du erkannte, wie falsch alles war. Weil ich damals schon wusste, dass ich dafür sterben würde, um die Welt vor Voldemort zu retten. Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich besonders mutig war oder bin. Edelmut steht mir nicht, wie du oft genug bemerkt hast.
Vielleicht, weil der Hut wusste, dass ich dort Freunde finden würde? Echte Freunde, für die ich ebenfalls bereit war zu sterben.
Ich weiß es nicht.

Hast du unsere Eltern geliebt?

Habe ich den alten Mann geliebt, der die meiste Zeit mürrisch in seinem Arbeitszimmer saß, seine frei Zeit damit verbrachte, die einzigen sympathischen Mitglieder der Familie aus dem Stammbaum zu brennen und mich jedes Mal schlug, wenn ich von meinen Freunden erzählte?
Ich weiß es nicht.
Habe ich unsere Mutter geliebt, die dich immer mit einem Gute-Nacht-Kuss zu Bett gebracht hat, während sie mir stichelnde Blicke zuwarf? Die mir einen Heuler schickte, als ich nach Gryffindor kam, und sich danach das ganze Jahr nicht meldete? Die Frau, die mich selbst Jahre nach ihrem Tod in Form eines Porträts noch quälte?
Ich weiß es nicht.

Wieso bist du fortgelaufen?

Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Weil ich nicht mehr mitansehen wollte, wie du dich immer weiter in den Dunklen Künsten verkriechst und unsere Eltern dich dabei auch noch unterstützen. Weil ich es nicht ertragen konnte, die Begeisterung in deiner Stimme zu hören, wenn du Artikel über Morde an Muggeln aus der Zeitung vorgelesen hast. Weil es mich gequält hat, dir nicht helfen zu können. Wieso ich dich im Stich gelassen habe?
Ich weiß es nicht.

Liebst du mich?

Liebe ich meinen Bruder, der schon immer an den Dunklen Künsten interessiert war? Liebe ich den Bruder, der immer der Lieblingssohn unserer Eltern war? Liebe ich den Bruder, der es geschafft hat, nach Slytherin zu kommen? Der Erfolge im Quidditch hatte, im Unterricht, in einfach allem? Den Bruder, der ein Todesser geworden ist?
Aber liebe ich den Bruder, der seine Fehler eingesehen hat? Der sich immer um andere gekümmert hat, und sei es ein Geschöpf wie Kreacher? Liebe ich den Bruder, vor den ich mich immer gestellt habe, wenn er Streit mit unseren Eltern hatte? Den Bruder, der Angst vor Schlangen hatte, Slytherin jedoch liebte. Den Bruder, der mich immer zum Lachen gebracht hat? Der, der mir mein Motorrad geschenkt hat?
Meinen einzigen, kleinen Bruder?

Ja
------------------------------------------
Was würdet ihr Regulus fragen?
Und sind auch noch Fragen an Sirius offen?
Schreibt es mir bitte!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling