Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn wir uns wieder sehen - Lily Potter

von LiaMalfoy

Nein, ich bin nicht tot :) Ich habe nur eine längere Auszeit vom Fanfictionschreiben genommen, wie ihr vielleicht bemerkt habt. Aber jetzt bin ich bereit, wieder durchzustarten ;-)

Vielen Dank für eure Kommentare.

@DarkJanna: Vielen Dank für das Lob. Ich schreibe diese Fanfiction wirklich gerne und auch wenn ich jetzt länger nicht mehr daran gearbeitet habe, freut es mich, dass sie so gut ankommt. Ich hoffe, du bleibst immer noch dabei :D

@Lolly: Tut mir Leid, dass du so lange auf ein nächstes Kapitel warten musstest :/ Das mit den Gefühlen sehe ich genau so, wie du im folgenden Kapitel sehen wirst. Hoffentlich gefällt es dir :)

Fall ich jemanden vergessen habe, tut es mir Leid. Nach so langer Zeit kenne ich mich nicht mehr aus, welcher Kommentar schon beantwortet wurde :( Falls also jemand einen Rekommi vermisst, einfach melden.

Viel Spaß mit dem neuen Kapitel.

--------------------------------------------------------------------

Er sah so aus, wie an dem Tag, an dem sie ihn zum letzten Mal gesehen hatte. Etwas fehl am Platz und so, als wüsste er eigentlich gar nicht genau, was er hier machte. Als würde er irgendwie nicht dazu gehören, in diese Welt, vor der er solche Angst gehabt hatte.
Es war so lange her, dass sie ihn zum letzten Mal gesehen hatte. So viele war geschehen, so vieles hatte sich verändert, zum Guten und zum Schlechten. Und so viel hatte sie über ihn erfahren, so viele Dinge erkannt, die sie zu Lebzeiten übersehen hatte.
Jetzt wusste sie nicht, was sie fühlen sollte. Wusste nicht, ob er sie überhaupt sehen wollte, nach all dieser Zeit. Plötzlich waren sie wieder kleine Kinder, von denen einer den ersten Schritt machen musste. Aber sie hatte solche Angst davor, ihm gegenüberzutreten, denn sie wusste, dass er nicht der Einzige war, der Fehler gemacht hatte.

Wieso haben wir uns entfernt?

Ja, wieso Severus. Wir haben uns einmal so viel bedeutete. Aber du hast schon immer in eine andere Welt gehört, in eine Welt in die ich dir nicht folgen konnte, nicht folgen wollte. War es mir nicht im Grunde schon am ersten Tag klar, dass ich dich verlieren würde? Habe ich nicht schon in deinem Verhalten Petunia gegenüber erkannt, was du wirklich gefühlt hast? Ich hatte mir solche Mühe gegeben, dich vor all dem Hass zu beschützen, aber unsere Geschichten waren einfach zu verschieden. Und deine Angst war einfach zu groß.
Sie hat alles zerstört.

Wieso konntest du mir nicht verzeihen?

Ich habe es versucht. An dem Tag, als du wie ein Häufchen Elend vor unserem Gemeinschaftsraum gestanden bist und um Vergebung gefleht hast, da habe ich es versucht. Du hast gesagt, es täte dir Leid, und ich habe dir auch geglaubt. Aber zum ersten Mal habe ich erkannt, dass du zu mir anders warst. Dass ich die Einzige war, vor der du dein wahres Ich nicht versteckt hast. Und das hat mir nicht mehr genügt. Ich wollte, dass du ein besserer Mensch wirst, doch an diesem Tag schien mir dieser Kampf endgültig verloren. Ich wollte, dass du dich von deinem Hass auf die Welt befreist, doch an diesem Tag hat er überhand genommen.
Er hat alles zerstört.

Wieso gerade er?

Weil er den Kampf gewonnen hat, den du aufgegeben hast. Ihr wart euch ähnlicher, als du zugeben würdest. Beide arrogant, beide nur sie selbst im Kreis ihrer engsten Freunde. Aber James hat es geschafft, seine Maske fallen zu lassen. Er hat seine Angst davor er selbst zu sein besiegt. Du hast dich zu deinen sogenannten Freunden geflüchtet, denen es egal war, wer du wirklich warst. Ich hatte dich immer vor ihnen gewarnt, aber plötzlich waren sie wichtiger als ich.
Sie haben alles zerstört.

Hast du mich je geliebt?

So wie du mich geliebt hast? Auf die selbe Weise wie ich James und Harry liebte, immer noch liebe? Nein, das habe ich nicht. Aber ich habe meinen besten Freund geliebt, der mir zeigte wer ich wirklich war. Ich habe den Beschützer geliebt, der mich oft vor den Streichen der Rumtreiber bewahrte. Ich habe den Mitschüler geliebt, den ich in Zaubertränke immer vor einem Desaster bewahrt habe, bis er irgendwann fast so gut war wie ich.
Und ich mache mir Vorwürfe. Dafür, dass ich dir damals nicht vergeben habe. Dafür, dass ich den Kampf um deine Seele aufgegeben habe und sie den Todessern überlassen habe. Dafür, dass ich nicht gewusst habe, wie sehr ich die verletzen konnte. Und dafür, dass ich dich damit auf Gedeih und Verderb Voldemort ausgeliefert habe.

Aber jetzt ist er für immer zerstört.

----------------------------------------------------------------------


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe