Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lorbeerzweige - Ein erster Prolog: Eine Eröffnung

von Noble Scarlet


Erster Teil: Lorbeerfest

Ein erster Prolog: Eine Eröffnung
Patefactio

„Ludi incipiant!“

„Lasst die Spiele beginnen!“


Ein seltsamer Geruch lag in der Luft. Eine Mischung aus Rauch, Öl, Schweiss und frischem Schnee kitzelte sie in der Nase. Doch sie war sich nicht sicher, ob sie den Geruch mochte oder nicht. Sicher war nur, dass solange sie ihn wahrnehmen konnte, sie noch am Leben war. Sie schloss die Augen, scharrte mit den Spitzen ihrer schwarzen Stiefel auf dem feuchten Erdboden und legte den Kopf in die Hände. Ihre Arme stützte sie auf ihren Knien ab, sie sass auf einem einfachen Holzschemel und atmete nun einmal tief ein und aus. Die Luft rauschte in ihre Nase, durchströmte ihre Lungen und entwich dann in Form kleiner Silberwölkchen über ihrem Kopf zurück in ihre Umgebung, welche von dem seltsamen Geruch erfüllt war, zu dem sich nun auch noch feuchte Erde und der Duft ihrer Lederhandschuhe gesellten.
„Wir beginnen in wenigen Minuten, Champions. Wenn ihr die Eröffnung sehen wollt, könnt ihr noch kurz rausgehen.“
Erleichterung überkam sie: Bewegen. Sie durfte sich bewegen! Schnell stand sie auf, straffte die Schultern und trat aus dem Zelt. Unterhalb der Anhöhe, auf welcher es stand, befand sich ein riesiges, in eine natürliche Erdmulde zwischen zwei Hügel eingelassenes, Stadion aus massivem Stein. Sie konnte die tausenden Menschen auf den Tribünen sehen. Sie jubelten, als ein Lichtblitz durch das Stadion schoss. Sieben Gestalten konnte sie aus der Entfernung in das Stadion marschieren sehen. Sie blieben schliesslich um einen riesigen, goldenen Kelch am hinteren Ende des Stadions stehen und hoben alle den rechten Arm. Ein Raunen ging durch das Publikum, es wurde still. Dann schossen sieben silberne Lichtblitze in den Kelch und ein riesiges Feuer wurde darin entfacht. Es loderte hoch hinauf in den Himmel und das Publikum jubelte. Sie fühlte, wie ihre Anspannung zurückkehrte. Sie trat zurück ins Zelt, setzte sich zurück auf den Schemel und versuchte erneut sich einfach nur auf ihre Atmung zu konzentrieren.
„Wir freuen uns hiermit das diesjährige Lorbeerfest zu eröffnen. Mögen die Spiele beginnen! Ludi incipiant!“
Die Menge tobte, der Lärm dröhnte in ihren Ohren. Jemand legte ihr eine Hand auf die Schulter. Sie blickte auf in das Gesicht eines freundlichen Mannes mittleren Alters.
„Es ist soweit.“
Zum ersten Mal in ihrem Leben vergass sie zu atmen. Ihr Denken schien mit einem Mal einfach aus zu setzten. Alles was ihre Welt noch zusammenhielt war die lähmende, ihren Körper erstarren lassende, Angst.
Sie rang nach Luft.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit