Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The Marauders and the Deathly Hallows - Das Testament von Albus Dumbledore

von Sev Snape

@ Jassi danke für dein Kommi tja Hagrid ist eben groß xD
Jap jetzt ist es raus :D

@ Haru dankeschön für dein Kommi :-*
So ist Severus eben =D

______________________________________________________


James Potters Sicht


Er war immer noch geschockt wegen Moodys Tod. Er war der zäheste Auror gewesen, den er je kannte und dann noch so kurz nach Dumbledores Tod.
Heute war sein 17. Geburtstag, das hieß, er war endlich volljährig.
"Alles Gute zum Geburtstag." sagte Sirius.
Die Beiden teilten sich ein Zimmer.
Sirius schenkte ihm ein Buch: Zwölf narrensichere Methoden, Hexen zu bezaubern.
Von seinen anderen Freunden hatte er auch schon was bekommen. Die Sachen lagen jetzt im Zimmer.
Als sie in die Küche kamen, lag schon ein Stapel Geschenke auf dem Tisch und Walburga machte grade mit Samira das Frühstück.
Bald würden Ignotus, Kingsley und Hagrid kommen.
In dem Paket von Walburga und Orion war eine Uhr.
"Es hat Tradition, dass man einem Zauberer eine Uhr schenkt, wenn er volljährig wird." sagte Orion und lächelte ihn an.
James umarmte ihn und versuchte, so seine Freude dafür zum Ausdruck zu bringen.
Lily hatte ihm ein neues Spikoskop geschenkt und Severus hatte ihm ein Buch über Verteidigungszauber geschenkt.
"Ich pack die Sachen für dich ein" sagte Lily.

Am Abend kamen die Gäste, die James ebenfalls alle gratulierten.
Hagrid feierte ziemlich ausgelassen, dass er schon bald ziemlich besoffen war u nd Kingsley verspätete sich.
Sie feierten, als ein Patronus kam, nämlich der von Kingsley, was auch seine Verspätung erklärte.
Der Patronus sprach: "Zaubereiminister begleitet mich."
Sie sahen sich alle entsetzt an, was wollte der Minister hier?
James konnte sich keinen Reim darauf bilden.
In der nächsten Sekunde kamen Kingsley und Scrimgeour.
"Ich muss sie um eine persöhnliche Unterredung bitten, Mr. Potter." sagte er.
"Ebenso Mr. Sirius Black, Mr. Severus Snape und Miss Lily Evans", sagte der Minister und begrüßte die anderen Gäste nur kurz mit einem Nicken.
Sie gingen ins Wohnzimmer und machten dem Minister klar, dass sie alle zusammen bleiben.
"Ich bin wegen dem Testament von Albus Dumbledore hier hergekommen." sagte er.
Sie sahen sich überrascht an, was der Minister bemerkte.
"Das überrascht Sie offenbar."
"Uns allen? Mir, Severus und Lily auch?" fragte Sirius.
"Ja, Ihnen allen."
Lily gab Sirius einen Blick der ihm hieß, still zu sein.
Der Minister begann mit der Verlesung. "Letzter Wille und Testament von Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore...ja hier steht es... Sirius Orion Black hintelasse ich meinem Deluminator."
Der Minister übergab Sirius ein Feuerzeug ähnliches Ding.
"Miss Lily Evans hinterlasse ich mein Exemplar der >Märchen von Beedle dem Barden<" sagte er und gab Lily das Buch.
"Warum glauben Sie, hat Dumbledore Ihnen das Buch hinterlassen?"
"Weil er wusste, dass ich Bücher liebe." sagte sie.
James wusste, dass dieser Mann glaubte, darin seien Hinweise, aber da das Ministerium alle Sachen untersucht hat, wusste er auch, dass sie nichts gefunden haben.
"Mr. Severus Tobias Snape hinterlasse ich meine Zaubertränke und meinen Spiegel", sagte er und gab Severus die Sachen.
"James Adrian Potter hinterlasse ich den Schnatz, den er bei seinem ersten Quidditch-Spiel in Hogwarts gefangen hat." las er vor und gab James den Schnatz.
Er fragte ihn, warum Dumbledore ihm den Schnatz hinterlassen hat und dachte wohl es passiert was, wenn er ihn in die Hand nimmt.
Aber es passierte nichts.
"Das wär's dann, nicht wahr?" fragte Lily.
"Nicht ganz. Dumbledore hat Ihnen noch das Schwert von Gryffindor hinterlassen, Mr Potter." sagte der Minister.
"Und wo ist es?" fragte James der kein derart großes Paket sah.
"Es stand ihm nicht zu, das Schwert zu verschenken." sagte der Minister.
Das machte James wütend, aber Severus bedeutete ihm, still zu sein.
Der Minister ging und sie kehrten zur Feier zurück.


____________________________________________________


Das war mein neues Chap, habe grade einen Schreibfluss =D
*Butterbier und Kesselkuchen hinstell*
Bis bald, eure Sev =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films