Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

V I E L L E I C H T - V I E L L E I C H T

von AshLee

V I E L L E I C H T



*


Irgendjemand sollte Narcissa Black sagen, dass es für Severus Snape keine andere als Lily Evans geben kann. Irgendjemand sollte es wirklich tun.



Wie erbärmlich es ist, mitanzusehen müssen, wie die reinblütige Tochter eines Blacks einem Halbblut hinterherhechelt. Zugegeben, einem sehr begabten Halbblut. Severus Snape ist nichts für dich, Cissy. Sieh es ein, du blöde Kuh.



Merkt denn wirklich niemand, wie sie ihn anglotzt?
Die unschuldigen, hellblauen Augen, rein und ehrlich, blicken in sein Antlitz und leuchten von einer Sekunde auf die andere. Bei Slytherin und Merlin!



Und wirklich, sie ist schön. Elfenhaft. Schmerzhaft schön. Wäre sie nicht so offensichtlich bekloppt (anders kann ich mir ihre Obsession für Snape nicht erklären), würde ich sie ja verkuppeln wollen, mit jemandem, der genauso gut aussieht und genau so hochwohlgeboren ist wie sie. Aber nein. Cissy will nicht. Selbst Schuld.



Lass mich, Marie. Ich will nicht von dir verkuppelt werden!
Miststück! Jeder möchte von mir verkuppelt werden! Ich habe eine natürliche Begabung für so etwas. Beziehungen sehen. Das ist mein Element! Dank mir sind viele zusammen gekommen, die danach glücklich waren. Aber bitte! Stürz dich nur ins Unglück! Pass bloß auf, dass Bellatrix nichts von deiner kleinen Liebe erfährt. Hah!



Marie Zabini, ich wette in vielen vielen Jahren wirst du immer noch Zabini heißen.
AH! Miststück! Miststück! Miststück!
Aber... aber... ich meinte nichts Böses, wirklich. Ich meine nur … klar wirst du heiraten. Ich meine nur …
Was genau meinst du?! Na gut! Sie hat es nicht anders gewollt!



Snape mit seinen schwarzen Haaren und den schwarzen Augen könnte gut aussehen. (Nein, nicht so gut, wie vielleicht … keine Ahnung, irgendein Weiberheld) aber er könnte theoretisch gut aussehen) Wenn er sich mal öfter waschen würde. Die Haare abschneiden. Bessere Klamotten anziehen. Sich nicht immer in Bücher vergraben. Nicht immer Evans anstarren. Aber gut. Sein Bier.
Ich versuche nur zu verstehen, wie Narcissa tickt. Was? Ich habe meine Hausaufgaben heute schon erledigt und die Liebesbriefe beantwortet (überall vielleicht ankreuzen, es könnte ja sein, dass ich mit dir gehe). Ich habe nichts Besseres zu tun.



Gott, es ist absolut klar, dass Snape nur von der rothaarigen Teufelin träumt. Da ist Liebe. Echte Liebe, Cissy, Schätzchen. Nicht das, was du für ihn empfindest.
Ich habe sie mal gesehen, wie sie sich küssten. Heimlich. (Übrigens ist Evans auch bekloppt. Wer würde schon Snape küssen, wenn Potter bald verzweifelt mit einem Schild herumlaufen wird auf dem stehen wird >Für EVANS reserviert!<)
Und er konnte gar nicht genug kriegen!
DU LÜGST!
Herrjeeee. Hatte Cissy schon immer so ein lautes Organ?
Doch wirklich, er hat sie geküsst, sie beinahe aufgefressen!
Sie presst sich die Hände auf die Ohren.
Doch! Wenn ich es doch sage! Und dann sind sie in einem Klassenzimmer verschwunden und als ich durch das Schlüsselloch geguckt habe, habe ich sie gesehen. Und sie hatte obenrum nichts an!
Sie kreischt auf und rennt heulend weg.
Grundgütiger! Die hat's echt schwer erwischt.



Marie. Ich wollte dich fragen, ob du mit mir zum -
-Vielleicht.
Ich schiebe Mulciber weg. Hinfort mit dir! Mich haben noch viele andere gefragt. Geh dich in die Schlange einreihen. Okay, wo war ich stehengeblieben? Ach ja: Snape hat es mit Evans getan und Cissy ist durchgedreht. (Oder vielleicht getan, man kann Schlüssellöchern nicht trauen).
Jedenfalls hat sie eben (mit einem Briefumschlägchen bewaffnet) den Gemeinschaftsraum verlassen. Ich gehe ihr lieber hinterher. Das wird noch lustig werden!



Snape und Cissy stehen sich gegenüber.
Marie, ich wollte dich fragen -
Ach du liebe Güte! Fort!
Schscht! Geh weg, Rosier!
Was macht der denn hier? Argh!
Ich wollte dich fragen, ob -
Schscht! Wegen dir verpasse ich die Show! Sei still!
Rosier hällt die Klappe und guckt nun auch auf das Geschehen vor den Gewächshäusern.
Es ist dunkel und ich hoffe, Rosier hat nicht den Wunsch, mich hier anzumachen.



Schüchtern steht Cissy ohne ein Wort zu sagen vor Snape, der irgendwie verunsichert von ihr auf den Brief in ihren Händen guckt.
Der Arme.
Kicher.
Weiß gar nicht, was er hier mit ihr soll.
Sagst du heute noch mal etwas, Narcissa?
Sie erschaudert, als er ihren Namen ausspricht.
Ach du lieber Himmel! Aber eine schöne Stimme hat er ja, das muss ich zugeben. Wenn er mich nicht bald irgendwohin einlädt, werde ich mich leider mit der rothaarifen Teufelin vergleichen müssen. Und seien wir doch mal ehrlich: Sie kann es mit meiner Schönheit nicht aufnehmen. Oder? Kleiner Hieb in die Seite von Rosier. ODER?
Häh?! Was denn?!
Seufz.
Ach, halt die Klappe!
Ich würde Snape sowieso nicht zusagen!



Äh. Also. Äh. Du und dieses Schlammblut -
Was?
Cissy sieht ängstlich auf. Ach du Scheiße! Dieses gezischte Was hat auch mir die Haare zu Berge stehen lassen. Was für eine Stimme!
Hier! Sprichts und hält Snape ruckartig den Brief hin … und sticht ihm damit ins Auge. Haha.



Ich kugle mich vor lachen. Rosier glotzt mich stumm an. Ein leiser Vorwurf im Blick. Ach, Mist! Er ist ja Snapes Kumpel! Naja, egal.



Inzwischen hat Snape Narcissas Brief gelesen. Mist! Ich habe ja die Show verpasst vor lauter Lachen.
Tut mir Leid, aber zur Zeit beschäftige ich mich vor allem mit der Schule.
HAHA. HAHA: HAHA.
Vor allem wohl mit Evans Unterwäsche! Schule. Da bekommt Snape einen Brief von einer reinblütigen Schönheit und entscheidet sich für die rothaarige Teufelinn! Haha! Snape ist auch bekloppt! -
Aber ...eines Tages...
Narcissas Stimme verliert sich.
Ins Snapes Hirn arbeitet es. Reinblütig. Reinblütig. Sie ist reinblütig!
Ein zaghaftes Vielleicht kommt über seine Lippen.
Argh! Vielleicht ist mein Wort, Snape!



Als sie gehen, drehe ich mich zu Rosier um.
Was ist? Reih dich in die Schlange ein, wenn du mich nach Hogsmead einladen willst.
Streiche eine Haarsträhne nach hinten.
Wer sagt denn das? Ich wollte dich nur fragen, wie das Kaugummi da in dein Haar kommt
Und weg ist er. ARGH!



Narcissa glotzt Snape noch immer an. Snape glotzt noch immer Evans an. Evans würdigt ihn keines Blickes mehr. Jedenfalls nicht, wenn er es bemerken könnte. Heult heimlich.
Die ganze Welt ist bekloppt!
Hach ja. Oh! Noch ein Liebesbrief!
Wer sagt denn, dass ich, Marie Zabini, auf ewig Zabini heißen werde? Hah!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling