Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Because People Change - Kapitel 15: Willkommen zurück!

von Lizz_94

@Hermine!: Erklär ich dir per PN
Danke für die Kommentare, ich hoffe, die Länge, die diese FF langsam erreicht schreckt euch nicht ab!
Ich werde mein möglichstes tun um sie zu beenden, weil ich selbst immer schreien könnte, wenn eine FF mittendrin abgebrochen wird ;)
Ich hoffe auch, dass SummerSky weiterhin als Betaleserin zur Verfügung stehen wird. Dankeschön :)
Sagt mir eure Meinung zu Romanze!!

--------------------------------------------------------------------

Die Besprechung verlief ohne große Probleme. Die beiden neuen Schulsprecher waren zwei verantwortungsvolle Schüler (das Mädchen aus Hufflepuff, der Junge aus Ravenclaw) und sehr diszipliniert. Der zweite Gryffindor Vertrauensschüler war Neville Longbottom und Hermione war sehr glücklich darüber. Er war zwar sehr schüchtern, doch er hatte ein gutes Herz und hatte sich etwas Anerkennung verdient. Neville war sehr oft ein unverbesserlicher Tollpatsch, aber das machte ihn nicht dumm, wie viele Mitschüler - selbst die meisten Gryffindors - dachten. Er hatte ein riesiges Talent für Kräuterkunde und hatte sich in seiner schulischen Leistung von Jahr zu Jahr gesteigert. McGonnagall hatte eine gute Wahl getroffen, da war sich Hermione sicher. Neville würde sich anstrengen, um allen zu zeigen, dass er ein guter Vetrauensschüler sein konnte.


Was sie jedoch sehr verwunderte war der Blick, den Pansy Parkinson, die Vertrauensschülerin aus Slytherin, Draco Malfoy zugeworfen hatte, als sie ins Abteil gekommen war. Er war eiskalt gewesen, voller Abscheu, Wut und Hass. Selbst Hermione, die abfällige Blicke und Bemerkungen gewohnt war und an die er gar nicht gerichtet war, hatte ein Schaudern nicht unterdrücken können. Was war bloß zwischen Malfoy und den restlichen Slytherins passiert?

Nach dem die Versammlung vorbei war, und sich alle Schüler wieder auf den Weg zu ihren Freunden machten blieb Hermione einfach sitzen, und war, nach dem sie gesehen hatte, wie Pansy mit ihm umgegangen war, nicht mehr sehr groß überrascht, dass Malfoy ebenfalls im Abteil bleib. Sie nahmen ihre Tätigkeiten (Lesen und Nachdenken) schweigend wieder auf, den ganzen Weg bis nach Hogwarts.

Hermione hatte keine große Lust sich Harry und Ron und ihren kindischen Vorwürfe zu stellen. Es war etwas feige, aber sie war noch zu verletzt. Wer hätte gedacht, dass ihre Freundschaft durch Kleinigkeiten so schwer getroffen werden konnte? Sie beschloss die Zugfahrt zu genießen, soweit sie es mit Malfoy im Abteil konnte und sich über ihre beiden besten Freunde in Hogwarts erst Gedanken zu machen. Vielleicht würden sie bis dahin auch schon etwas verständnisvoller sein. Sie war richtig neugierig, wer dieses Jahr VgdDK unterrichten würde und ob derjenige ein fähiger Zauberer war. Seit sie auf Hogwarts ging hatte sie nur einen einzigen guten Lehrer in diesem Fach gehabt: Remus Lupin. (Der verrückte, aber fähige Auror im letzten Jahr hatte sich als ein entflohener Todesser herausgestellt). Es war eine Schande, dass er, bloß weil er ein Werwolf war, gehen musste. Dabei gab es heutzutage den Wolfsbann-Trank! Remus war außerdem ein sehr kontrollierter und guter Mensch, er würde niemandem absichtlich Schaden zufügen. Aber die meisten Eltern hatten sofort seine Entlassung gefordert. Neues Jahr, neues Glück.


Der Zug hatte angehalten und immer noch rührte sich keiner. Dann erhoben sie sich beinahe gleichzeitig und schauten sich an. Jeder schien zu überlegen, was diese Zugfahrt zusammen bedeutet hatte. Es war einfach ungewöhnlich, und Hermione konnte sich sein Verhalten nicht erklären. Da nickte Draco ihr zu und verließ das Abteil, wobei er die Tür hinter sich leise schloss. Sie brauchte noch einen Moment um sich zu sammeln und nutzte es aus, dass so keiner sehen würde, dass die beiden die ganze Zeit zusammen gewesen waren. Sie hatte schon genug Streit mit ihren Freunden, da brauchte sie nicht noch das halbe Gryffindor Haus gegen sich auf zu hetzen.

Hagrid sammelte draußen wieder die Erstklässler ein, um sie zu der besonderen Bootsfahrt zu bringen, seine rauheStimme übertönte alles andere. Sie selbst fand ihre Freunde und gesellte sich zu ihnen. Ron und Harry schienen nichts dagegen zu haben, vielleicht waren sie auch nur so sehr in ihr Gespräch über Quidditch vertieft, dass sie das Mädchen nicht bemerkten.

Als sie sich den verzauberten Kutschen näherten, die wie von Geisterhand gezogen wurden, blieben zwei von ihnen geschockt stehen. Harry war blass geworden und fragte, was das für Kreaturen waren, die die Kutschen zogen. Ein blondes Mädchen, das Ginny als Luna Lovegood vorstellte, erklärte ihnen, dass das Thestrale waren und nur Leute sie sehen konnten, die den Tod gesehen hatten, also die, die jemanden hatten sterben sehen. Sie erklärte weiterhin, dass das nur auf sehr wenige Schüler in Hogwarts zutraf, weshalb dies auch nie in “Eine Geschichte Hogwarts“ erwähnt wurde, wobei sie dabei einen Seitenblick auf Hermione warf. (Ginny hatte ihr von Hermione erzählt).

Diese bemerkte das jedoch gar nicht, da sie ihre Augen nicht von den pferdeartigen Geschöpfen lösen konnte.
Sie... sie konnte sie sehen! Verdammt, sie konnte diese Tiere sehen! Wann war das passiert? Wie war das möglich? Sie hatte sie im Vorjahr nicht wahrnehmen können! Ihr Herz raste, ihre Gedanken drehten sich wie ein Karussell. „Ich kann sie sehen. Ist das wegen Cedric?“, fragte Harry gerade die junge Ravenclaw. „Ja, das denke ich auch. Sonst sieht sie keiner von euch, stimmts?“, sagte sie und wartete gar nicht mögliche Antworten ab. Es war sicher, dass die anderen es natürlich nicht sehen konnten. Hermione sagte lieber nichts. Sie fürchtete sich ein wenig, weil sie nicht wusste, warum sie sie sehen konnte, und wie sie das erklären sollte. Luna packte sie am Arm und zog sie mit sich in die Kutsche. „Ich kann sie sehen, weil ich dabei war, als meine Mutter starb. Es ist ein bisschen beängstigend, selbst, wenn man sie nicht sieht, oder?“, versuchte sie Hermione mit ihrer singsang-Stimme zu beruhigen. Diese sah, wie Harry, Ron und Ginny sie merkwürdig ansahen und nickte schnell um abzulenken. „Ja. Es ist nicht sehr schön, sie zu sehen, auch wenn die Tiere nicht hässlich sind. Es ist eher, wofür sie stehen, das so beängstigend ist.“ Luna nickte.


„Woher willst du wissen, dass sie nicht hässlich sind?“, fragte Harry und sprach so zum ersten Mal, seitdem sie im Fuchsbau angekommen war, mit ihr. Hermione wurde rot. „Ehm, ich habe natürlich über sie gelesen. Aus rein wissenschaftlicher Neugier natürlich, etwas Vorbereitung auf Pflege magischer Geschöpfe, wobei wir in dem Fach wahrscheinlich nie Thestrale ansprechen werden, doch ich dachte...“, stammelte sie und hoffte, dass ihre Freunde dachten, sie sei wieder in ihren typischen Streber-Modus. Lieber das als... die Wahrheit. Ron lachte und stupste Harry an, der ebenfalls lächelte. Hermione entspannte sich. Sie hatten es ihr abgekauft, und sie schienen nicht mehr so sauer zu sein.

In der Großen Halle nahmen alle ihre Plätze am Gryffindor Tisch (außer Luna, sie ging zu ihrem Haustisch) ein und warteten auf das Lied des sprechenden Hutes, und auf die Zeremonie, während der die neuen Schüler in die jeweiligen Häuser aufgeteilt wurden. Hermione sah nun eine dicke Frau, ganz in pink gekleidet, neben Snape sitzen, der nicht sehr begeistert dreinschaute, und schlussfolgerte, dass sie die neue VgdDK-Lehrerin war. Sie hatte ein wabbeliges Gesicht mit leicht hervorquellenden, runden Glubschaugen und einem breiten, schlaffen Mund.
Sie versuchte ihre Enttäuschung zu unterdrücken. Das Aussehen hatte nichts über das Können zu sagen! Sie würde die ersten Stunden abwarten, bevor sie sich ein Urteil erlaubte.

Das Essen verlief ruhig und sie bekam die Chance, endlich mit Harry zu reden, da sie ihm gegenüber saß. „Harry, hör zu, es tut mir Leid. Es tut mir wirklich, wirklich Leid, ich weiß auch nicht was passiert ist. Ich habe versucht am Anfang der Ferien einige Briefe zu schreiben, aber es kam nie eine Antwort. Und dann...hab ich es gelassen“, sagte sie, bemüht, aufrichtig zu klingen. Sie wusste nicht, ob sie es gelassen hatte, oder ob sie es weiterhin versucht hatte, sie wusste es einfach nicht mehr. Harry schien mit sich zu ringen: „Ich verstehe es ja, Hermione, aber ich habe mir verdammt viele Sorgen gemacht. Wer weiß, was mit den ganzen Briefen passiert ist, wenn du nie welche bekommen hast. Wer sie wohl abgefangen hat? Egal. Ich möchte nicht streiten. Du bist mir wichtig, du bist meine beste Freundin.“ Er war etwas rot geworden, als er das sagte, aber er sah ihr weiterhin in die Augen, um ihr zu zeigen, dass er es todernst meinte. Sie lächelte ihn sanft an. „Ach Harry. Du weißt, dass du auf mich zählen kannst. Immer und für alles, was du brauchst.“

Als das Fest geendet hatte machten sich alle auf den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, wobei Hermione und Neville den Erstklässlern den Weg zeigten und die Treppen erklärten und ihnen zeigten, wie man die Fette Dame möglichst freundlich dazu brachte, ihnen den Weg zu öffnen. Hermione war erstaunt, wie sehr Neville seine Sache ernst nahm, und wieviel Spaß er daran zu haben schien. Er war eindeutig eine gute Wahl gewesen, er hatte sogar mehr Geduld mit den Kleinen als sie. Als sie so vor dem Porträt standen, und warteten, dass alle Schüler in den Gemeinschaftsraum gingen, kam Professor McGonnagal auf die beiden Vertrauensschüler zu, die sie etwas erschrocken ansahen. Hatten sie etwas falsch gemacht?

„Mr. Longobottom? Könnten Sie dafür sorgen, dass alle Schüler sicher im Gryffindor Turm sind und niemand fehlt? Ich muss etwas mit Ms. Granger besprechen. Sie schaffen es bestimmt auch alleine, oder?“, fragte sie, das Gesicht Neville zugewandt. Kein einziges mal sah sie Hermione an. Neville und Hermione tauschten einen kurzen, ratlosen Blick aus. „Folgen Sie mir“, sagte die strenge Professorin über ihre Schulter und drehte sich nicht einmal um, um zu sehen, ob das Mädchen ihr folgte. Sie wusste es.

In ihrem Büro, welches ganz in rot und gold gehalten war, angekommen ließ sich Minerva erschöpft in den Sessel hinter dem Schreibtisch fallen und bedeutete Hermione, sich zu setzen.
Sie war müde von der ganzen Zuteilungszeremonie und ihr wurde wieder einmal schmerzlich bewusst, dass sie nicht mehr die Jüngste war. „Nun, Ms.Granger, und zwar habe ich mehrere Themen, die ich unbedingt ansprechen muss. Es ist in den Ferien hier etwas seltsames passiert: Wie Sie vielleicht wissen haben wir in Hogwarts einen magischen Federkiel, der automatisch jeden Zauberer in England anschreibt, wenn dieser Bereit ist nach Hogwarts zu kommen, also 11 Jahre alt ist. Es gibt eine Liste, in der jeder Schüler, der seit der Gründung vor über 500 Jahren diese Schule besucht hat, erwähnt wird. Bei Ihnen ergab sich eine Auffälligkeit: Ihr Nachname ist von der Liste verschwunden und wurde durch einen Platzhalter ersetzt, wie es bei Neugeborenen, die noch nicht den Nachnamen der Eltern bekommen haben, manchmal passiert. Können Sie mir erklären, wie es dazu kam?“

Das Mädchen zögerte kurz. Aber es war ihre Hauslehrerin, sie hatte nichts zu befürchten, redete sie sich selbst ein.

„Ich habe diesen Sommer herausgefunden, dass ich adoptiert bin. Ich habe bei Gringotts schon nach meinen Eltern gesucht, aber bis die Ergebnisse des magischen Verwandschaftstest fertig sind, wird noch einige Zeit vergehen“, antwortete Hermione und fühlte sich etwas unwohl. Sie hatte immer noch mit der Wahrheit zu kämpfen. Bloß, weil sie erfahren hatte, dass sie adoptiert war, bedeutete das nicht, dass ihre Liebe zu ihren Adoptiveltern von heute auf morgen einfach verschwunden war. Sie war ihren Eltern sehr dankbar und würde ihre Kindheit bei den Grangers nicht so leicht vergessen können. Sie hatten ihr viel beigebracht und sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute war. Auch wenn sie nicht immer einverstanden war mit allem, was ihre Eltern sagten, sie hatten sie auf jeden Fall geprägt und geliebt. Sie hatten sogar immer versucht über die merkwürdigen Zwischenfälle, in die ihre Tochter oft verwickelt zu sein schien, hinwegzusehen.


Minerva nickte langsam und sah sie verständnisvoll an. Sie war sehr taktvoll und fragte nicht weiter nach, um Hermione weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Einige Momente war das geräumige Büro in Schweigen gehüllt, ehe die alte Professorin fortfuhr:
„Es gibt da noch ein Problem. Ich habe von Professor Snape erfahren, dass Mr. Malfoy für dieses Schuljahr um ein Einzelschlafzimmer gebeten hat, was ihm auch genehmigt wurde. Ich möchte, dass sie ein Auge auf ihn haben, Ms. Granger. Ich weiß nicht, was dahinter steckt, aber ich fühle mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass er lieber alleine schlafen will. Es liegt mir Fern, Zweifel und Feindseligkeit zwischen den Häusern zu erreichen, weshalb ich nur mit Ihnen darüber rede. Ich schätze Sie als klug und verantwortungsvoll genug ein, mit der Situation angemessen umgehen zu können. Außerdem sind Sie mit Mr. Malfoy in einem Jahrgang, Sie werden ihn während der Unterrichts oft sehen und ich denke, Sie werden Auffälligkeiten oder Gefahr sofort erkennen können. Ich zähle auf Sie.“


Damit war es ihr erlaubt zu gehen. Als sie in ihrem Bett im Gryffindor Mädchenschlafraum lag dachte sie noch einmal über alles, was in kurzer Zeit geschehen war nach. Sie beschloss ihren Eltern noch einen Brief zu schreiben, den sie am nächsten Tag abschicken würde. Wie gesagt: Sie war zwar adoptiert, es waren aber immer noch auf eine Art ihre Eltern. Manchmal streitet man mit ihnen, aber meistens liegt einem eben sehr viel an den Menschen, die einen aufgezogen haben. Und das würde den Grangers niemand nehmen können.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson