Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Because People Change - Kapitel 7: Tell me about you

von Lizz_94

Vielen Dank, du bist meine einzige Leserin, die trotzdem immer ein Kommentar dalässt. Ich weiß nicht, ob noch andere mitlesen =/
Mal sehen, wie sich das alles entwickelt :D
Danke an SummerSky, das geht immer schnell bei dir :)

---------------------------------------

Sie suchten sich einen abgelegenen Tisch an dem sie nicht von anderen Zauberern erkannt oder gestört werden konnten. Hermione hielt immer noch ihren Zauberstab in griffnähe, bereit, zu reagieren, falls es nötig werden sollte. Sie wusste immer noch nicht, was sie von all dem zu halten hatte. Tom kam um ihre Bestellung anzunehmen und sah sie dabei verwundert an, sagte aber nichts.
Er war es gewohnt, dass sein Lokal zum Treffpunkt für verbotene oder merkwürdige Machenschaften genutzt wurde. Von ihm würde niemand ein Sterbenswörtchen erfahren. So war es, sein Geschäft, und deswegen schätzten seine Kunden ihn. Sie bestellten beide eine Kleinigkeit zu essen, was recht schnell auch serviert wurde.

Hermione stocherte lustlos in ihrem Essen herum, während sie Draco dabei beobachtete, wie er seines in Windeseile verschlang. Langsam wurde sie ungeduldig, und Draco wusste dies. Er hatte Angst, und er wusste nicht, wie er anfangen sollte. „Ich möchte dir nicht Böses“, sagte er langsam, nach dem er den letzten Bissen hinuntergeschluckt hatte.
Sie nickte nur und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Er atmete hörbar aus und nahm seinen ganzen Mut zusammen.
„Ich habe bei unserem Zusammenstoß ausversehen deinen Brief in die Hände bekommen. Ich weiß, dass du adoptiert bist“, sagte er schließlich, bemüht, eine möglichst neutrale Stimme zu behalten. Er musste ihr ja nicht gleich auf die Nase binden, dass er den Brief nicht ganz unschuldig bekommen hatte. Auch so starrte sie ihn nur ungläubig und geschockt an. Sie setzte zu einer Antwort an, aber an ihrem Gesichtsausdruck erkannte er, dass ihre Reaktion negativ ausfallen würde, weshalb er lieber gleich weiter redete: „Ich will dir helfen. Ich kenne mich gut aus, und ich kann dir Listen geben, von Hexen, die ungefähr um die gleiche Zeit geboren wurden, wie du. Du musst in einer dieser Listen erwähnt sein, da der magische Federkiel in Hogwarts nie Fehler macht, was das Alter angeht. Jeder Zauberer bekommt seinen Brief mit elf Jahren, egal ob er denkt, dass er erst zehn ist, oder schon zwölf.“
Hermione schien seine Worte abzuwägen.
„Was hast du davon? Was willst du?“, fragte sie, da sie nicht glauben konnte, dass Malfoy ihr einfach nur helfen wollte. Sein bisher gefasster Gesichtsausdruck schien ins Wanken zu geraten, doch er bemühte sich mit aller Kraft Kontrolle über seine Gefühle zu bekommen. Er sah auf seinen leeren Teller und atmete langsam ein und aus. Vielleicht sollte er noch etwas bestellen? Ein Blick auf Hermione sagte ihm, dass er dies lieber lassen sollte. Sie wollte eine Antwort. Jetzt. „Du hast recht. Es gibt da etwas, wobei ich Hilfe bräuchte. Es ist... kompliziert. Ich bin es nicht gewohnt, über meine Gefühle zu sprechen.“ Er beschloss die Karten offen auf den Tisch zu legen.

Er hoffte nur, dass er es nicht bereuen würde. Andererseits war Hermione keines dieser Mädchen, die in Windeseile ein Gerücht durch halb Hogwarts jagen konnten. Sie würde, selbst wenn sie ablehnte, ihm zu helfen, ihn nicht verspotten. Sie verspottete ja nicht einmal Neville!

War er denn jetzt völlig verrückt geworden? Malfoy wollte mit ihr über Gefühle reden? Wobei könnte er ihre Hilfe brauchen? Er war reich und nicht gerade dumm. Langsam wurde sie neugierig und ihr Gehirn fing an, auf Hochtouren zu arbeiten.
"Potter hat dir bestimmt von dem Vorfall im letzten Schuljahr erzählt.“ Sie nickte ernst und erinnerte sich an die schrecklichen Sachen, die Harry ihr über seine Begegnung mit Voldemort erzählt hatte. Er war wieder da, und er hatte verbündete. Todesser. Treue Gefolgsleute wie zum Beispiel Bellatrix Lestrange, oder Lucius Malfoy. Malfoy!

Hermione sah alarmiert auf und rutschte unbewusst mit ihrem Stuhl von Draco weg. Er bemerkte dies und schien eine Sekunde lang enttäuscht zu sein, hatte sich dann aber wieder unter Kontrolle. Was hatte er erwartet? Dass sie ihm um den Hals fallen würde? Natürlich war er nicht so naiv! Er nickte ihr anerkennend zu.

„Genau. Mein Vater“, seufzte er, „Er ist einer von ihnen. Aber Gra... Hermione, ich schwöre dir, ich habe damit nichts zu tun. Ich brauche deine Hilfe! Meine Mutter ist in Gefahr. Sie hat sich geweigert, sich IHM anzuschliessen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ER sie bestrafen wird. Niemand verweigert das Dunkle Mal und kommt unbestraft davon, niemand. Ich kann das nicht zulassen. Er ist mein Vater, doch es gibt etwas, was für ihn wichtiger ist als sein Sohn oder seine Frau. Ich verabscheue ihn nicht, obwohl ich dies vielleicht tun sollte, aber ich will nicht ansehen müssen, wie meine Mutter gefoltert wird, oder schlimmeres! Bitte, hilf mir! Ich flehe dich an! Du bist die klügste Hexe die ich kenne, ihr habt es geschafft all die Jahre vor du-weißt-schon-wem und seinen Schergen zu entkommen und ihr lebt noch. Wenn jemand mir helfen kann, meine Mutter zu retten, dann du! Der Dunkle Lord bringt jeden um, der ihm im weg steht. Und ich glaube, meine Mutter ist ganz oben auf seiner Liste.“ Seine Stimme wurde immer leiser und schwächer. Nachdem er geendet hatte sah er überall hin, bloß nicht in Hermiones Gesicht.

Es schien, als würde er es bereuen, seinen Mund aufgemacht zu haben, doch ein kleiner Teil von ihm fühlte sich besser. Er musste diese Last nicht mehr alleine tragen. Erst jetzt bemerkte er, dass er zitterte und ballte seine Hände zu einer Faust, damit sie es nicht so leicht bemerkte. Hermione schloss kurz die Augen, um die Situation zu erfassen und zu überlegen, wie sie ihm am besten antworten sollte. „Ist es dein Ernst? Warum gerade ich? Ich, ein Schlammblut?“ Er zuckte zusammen. „Du bist...ehm... ich meinte..“, stotterte er. Fast hätte er gesagt, dass sie doch adoptiert war, und höchstwahrscheinlich kein Schlammblut, doch er spürte, dass das genau der falsche Weg gewesen wäre.

„Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden kann! Die Slytherins würden mich an ihn ausliefern, und denkst du, dass Potter und das Wiesel mir helfen würden? Einem Malfoy?“ Vielleicht hätte er den Rothaarigen nicht so nennen sollen! Ärger zeichnete sich in ihrem Gesicht ab. „Er heißt Ron“, sagte sie etwas verärgert, dann wurde sie sanfter: „Und nein, ich denke nicht, dass sie so dumm wären, dir zu helfen. Alles hier schreit danach, dass es eine Falle ist. Aber ich kann nicht riskieren, dass du die Wahrheit sagst, und deine Mutter wirklich in großer Gefahr ist. Wie kann ich dir helfen?“ Ihre anfangs harte Stimme wurde gegen Ende immer leiser, als ob sie durch etwas abgelenkt sei. Draco sah sich um. Der Tropfende Kessel war fast verlassen und Tom, der Wirt, war gerade damit beschäftigt, die Tische abzuwischen, in dem er mit seinem Zauberstab die Lappen zum Leben erweckte. Das war jedoch in der Zauberwelt etwas ganz normales, und Hermione war auch schon damit vertraut. Also nichts, was einen ablenken könnte. Offensichtlich kannte er Hermione nicht.

„Wenn sie von Voldemort und seinen Anhängern bedroht wird, muss sie untertauchen. Und du am besten auch, sonst würden sie dich als Köder benutzen, Draco. Und es muss ein Ort sein, wo sie euch nicht suchen würden... Es scheint ja, als ob du Muggel verabscheust, also wäre die Muggelwelt ein guter Ort. Ich glaube kaum, dass Voldemort darauf kommen würde, dass ihr euch unter Muggel mischt. Wo ist deine Mutter gerade? Und wie kommen wir dorthin, wir dürfen noch nicht ausserhalb der Schule zaubern, das Ministerium würde uns finden, und damit auch verhindern, dass wir weit kommen. Außerdem hat Voldemort bestimmt Spione im Ministerium“, sagte sie, ohne Luft zu holen.

Draco starrte sie nur entgeistert an. Wie schnell konnte sie denken? Er fühlte sich unvermittelt sehr, sehr dumm. „Sie ist noch bei uns im Malfoy Manor. Und sie darf zaubern. Und du meinst das Ernst? Mit dem in der Muggelwelt leben? Das ist...“, überlegte er, wurde jedoch ernst unterbrochen. „Eure einzige Chance. Ich kann euch helfen, ich bin hier aufgewachsen. Entscheide dich, was ist dir wichtiger?“ Plötzlich spürte Draco Wut in sich aufsteigen. Wie konnte sie es wagen?
Für was hielt sie sich? „Du hast doch keine Ahnung wie das ist! Deine Eltern haben dich nie verurteilt, oder versucht, dich von etwas abzubringen, was du als richtig angesehen hast, oder?“, fauchte er. Hermione fühlte sich plötzlich sehr unbehaglich, als eine Erinnerung ihr in den Kopf schoss.

Sie hatte sich ein Glas Wasser holen wollen. Als sie hitzige Stimmen gehört hatte, war sie stehen geblieben und hatte an der abgeschlossenen Tür gelauscht. Oft würde sie sich wünschen, einfach weitergegangen zu sein.
„Beruhige dich, mein Schatz. Bitte. Wir könnten Hermione aufwecken. Sie ist doch so glücklich eingeschlafen.“
„Beruhigen? Wie kann man erwarten, dass ich mich beruhige? Wie kann ich ruhig sein, wenn ich gerade erfahren habe, dass meine Tochter eine Hexe ist?“

„Ist es etwa so schlimm? Zwar ist sie nicht so, wie normale Menschen, wie du und ich, aber es ist nicht so, als ob sie zu einer völlig anderen Spezies gehören würde. Sie ist immer noch unser Kind. Das einzige, was sich geändert hat ist, dass wir jetzt wissen, was sie kann.“

„Was sie kann? Du meinst diese unheimlichen Sachen? Bücher fangen an zu schweben, das Essen, das sie nicht möchte verschwindet plötzlich? Das ist NICHT NORMAL!“, schrie Catherine Granger
Hermione zuckte zusammen, stieß leicht gegen die Tür, doch zu ihrem Glück waren ihre Eltern so sehr in ihren Streit vertieft, dass sie sie nicht gehört hatten. Tränen versuchten sich ihren Weg zu bahnen, doch sie kniff die Augen zu. Sie würde nicht weinen, sie würde nicht weinen!

„Beruhige dich. All das macht sie so besonders. Und diese Schule...", versuchte Andrew sie langsam zu überzeugen.

„Hogwarts! Was für ein Name!“ Sie betonte das Wort voller Abscheu.

„Dass sie auf Hogwarts geht könnte ihr helfen. Denk darüber nach. Sie wird mit Leuten zusammen sein, die sind wie sie. Sie können ihr beibringen, wie sie ihre Kräfte beherrschen kann und wie sie sie nutzen kann."

„Ich wünschte, sie könnten es ihr dort einfach austreiben. Können sie die Magie nicht einfach wegzaubern? Ich möchte meine Tochter zurück.“

„Sie ist deine Tochter, sie ist-“
„Nein, und das weißt du ganz genau. Worauf haben wir uns da eingelassen? Sie ist nicht meine Tochter. Wir haben keine Magie. Wir sind NORMAL! Hätten wir damals...“
„Schatz, bitte...“, flüsterte Andrew.

Hermione hatte genug gehört. Sie hatte sich so gefreut, als sie den Brief gelesen hatte, doch nun fühlte sie sich schmutzig. Ihre Mutter hatte gesagt, dass sie deswegen nicht mehr ihre Tochter sei. Magie war falsch. Aber es fühlte sich gut an! Sie konnte sich nicht mehr halten. Tränen rannen ihr übers Gesicht. Sie rannte zurück in ihr Zimmer und legte sich aufs Bett. Sie versuchte den Brief zu zerreißen, doch das Papier wollte nicht nachgeben. Verdammte Magie! Sie hasste sie, und sich selbst, dafür, dass sie zaubern konnte.
Im Wohnzimmer ging ohne erkennbare Ursache eine Vase zu Bruch. Sie hörte Catherine wütend schreien.


Hermione hatte Schwierigkeiten gehabt der Magie daraufhin etwas positives abzugewinnen, aber als sie merkte, wie gut sie sich beim zaubern fühlte, beschloss sie, eine der fleißigsten Schülerinnen in Hogwarts zu werden. Damit ihre Eltern stolz auf sie sein konnten. Damit sie ihre Magie unter Kontrolle halten konnte.


Sie schüttelte den Kopf um ihn wieder frei zu bekommen. „...meinte ich nicht so. Es ist eine gute Idee. Wann können wir anfangen?“, sagte Draco gerade, der wohl nicht bemerkt hatte, was in der jungen Hexe vorgegangen war. Hermione blinzelte. „Sofort, natürlich. Wir können nicht das Risiko eingehen, dass wir zu spät kommen. Ich denke, ich werde dir vorerst vertrauen, dass dies keine Falle ist, und ich bitte dich, dasselbe zu tun.“

Draco nickte dankbar. Sie schien ein guter Mensch zu sein. Und dass, obwohl sie unter Muggeln aufgewachsen war! Trotzdem, er würde nicht zulassen, dass er zu viel Bewunderung für sie empfand. Sie war immer noch Potters beste Freundin.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney