Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

CHECKMATE - Merry-bloody-Christmas

von bela

Merry-bloody-Christmas


Es war der erste Weihnachtsfeiertag und Rose und Albus saßen glücklich schwatzend mit noch ein dutzend anderen Schülern, die über die Feiertage in Hogwarts geblieben waren am Griffindor -Tisch.
Albus grinste angesichts Rose neuem Weasley-Pulli, der alljährlich per Eulenpost mit einer Wagenladung von Pasteten und Plätzchen von Grandma Weasley persönlich geschickt worden waren.

"Hör auf so dämlich zu grinsen , Al! Deiner ist nicht besser!"

Sie verwies auf seinen ebenfalss selbstgestrickten Pullover Marke Weasley. Er war grobmaschig, forstgrün und auf seiner Brust prangte ein weißes A.

"Wie kannst du es wagen, die Familientradition in den Dreck zu ziehen ? Ich habe sogar eine eigene Schublade für Ma's Pullover!"

Rose prustete in ihren Tee. "Ja und das auch nur,weil du Angst hast Ginny könnte rausfinden, dass du sie verschwinden lässt."

Albus verdrehte die Augen und murmelte etwas von Verräterin, als sie Scorpius Malfoy in der Eingangshalle entdeckten.

So wie es aussah, hätte man meinen können, er trete den Gang zum Galgen an. Langsam schlurfend bahnte er sich dn Weg zwischen eine Traube Ravenclaws, die ihn unter vorgehaltenen Händen, sämtliche Aspekte Scorpius Malfoys unter großen Kichern austauschten.

Er lies sich neben Rose fallen, die weiterhin den Tagespropheten las.

"Schau an, Adonis ehrt uns mit seiner Anwesenheit." säuselte rose beifällig, als sie die Zeitung beiseite legte.
Sie besah sich die trockene Miene Scorpius.

"Was ist los mein Häschen, hast du nicht das Barbietraumhaus bekommen, das du dir so sehnlichst gewünscht hast."

Albus grinste Scorpius an der sich grinsend Kaffee eingoss.

"Nein, mein Täubchen, alles wunderbar. Mich hat nur das ein wenig aus der Fassung gebracht."

Er hielt etwas hoch, das rose nach einigen Augenblicken als das Machwerk ihrer herzensguten Grandma identifizierte.

Albus sah fassungslos auf das dunkelblaue Strickwerk.

"Sie hat dir einen geschickt?"fragte er verblüfft und nahm Scorpius den Pullover aus den Händen.

Eindeutig, es war die Arbeit von Molly Weasley. Ein silbernes S prangte auf der Vorderseite des Pullovers.

Rose musterte das Kleidungsstück eingehend :" Na, das ist doch toll. Jetzt hat sie dich in den Kreis der exklusiven Strickgemeinschaft aufgenommen."

Scorpius mustere sie eingehend, bevor es sich stirnrunzelnd zu Albus wandte.

"Muss das sein ? Ich mein, ja ich bin total dankbar und alles, aber was soll ich ihr den sagen? Soll ich den jetzt tragen?"

"Das sind normalerweise die Verpflichtungen, die so ein Pullover mit sich bringt, ja"

Albus gab Scorpius den Pullover wieder.

"Du solltest dich glücklich schätzen, unsere Tante Fleur hat erst nach Jahren so ein Teil bekommen.": meldete sich Rose zu Wort.

Scorpius lachte verlegen und vom Ravenclaw-Tisch konnte man mannigfaltige Seufzer vernehemen.
Rose beäugte die Mädchenschar mit grimmiger Miene und wandte sich nun lächelnd an die beiden Jungen.

"Nur Mut, zieh ihn an. Von Hand geklöppelt und mit Liebe in jeder Masche."

Sie wackelte vielsagend mit den Augenbrauen und nahm einen weiteren Schluck Tee.

Geschlagen, zog sich Scorpius den Pullover über und Rose strich grinsend die entstandenen Falten auf seiner Brust glatt.

"Jetzt bist du einer von uns." : sagte albus mit salbungsvoller Stimme und hob seine Tasse um den Initiationsritus vollkommen zu machen.

Rose und Scorpius lachten und stießen mit ernsten Mienen auf die eben gerade abgehaltene Feuertaufe Scorpius an.

Vom Ravenclaw-Tisch gegenüber sah Rose einige Mädchen, die nun mit entrüsteten Mienen die Köpfe zusammengesteckt hatten. Eine reckten beim reden die die Fäuste.

Rose konnte darüber nur lächeln. Sie und Scorpius hatten viel mehr aushalten müssen, als vermeintliche Tuscheleien und böse Blicke.

" Ach ja, Scorpius ?"

Er wandte sich von der Zeitung ab und sah sie an.

"Ja?"

Sie schluckte und hielt eine Silberkette hoch:

"Danke, für die Kette. Das wär doch aber nicht nötig gewesen."

Malfoy ließ den Blick über die menge in der Halle schweifen und lächelte sie nur kopfschüttelnd an.

"Doch , für mich ist es nötig."
Und damit nahm er ihr die Kette aus der Hand und legte sie um ihren Hals.

Er grinste als ihre Ohren rot anliefen.

Als sie die Haare wieder fallen ließ, die sie noch einen Moment zuvor nach oben gehalten hatte, als ihr Scorpius beim Umlgegen der Kette behilflich gewesen war, grinste sie ihn an.

"Tja,dann ist das hier wohl endgültig. Ich kann wohl nicht mehr mit anderen ausgehen was ?"

Angestrengt nachdenkend , legte sie sich einen Finger auf die Lippe und besah ihn von der Seite.

Scorpius rieb sich lachend die Augen und küsste sie auf ihren braunen Haarschopf.

"Verdammt richtig!"

Albus beäugte sie und hob entnervt die Tasse zum Mund.

"Ey, nehmt euch ein Zimmer."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling