Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fighting one's Waterloo - Der Niffler im Bau

von bela

Der Niffler im Bau








Umbridge - Doch unschuldig ?






Mit der immer näher rückenden Verhandlung im Fall Pius Thicknese und Dolores Jane Umbridge , scheinen die Mitarbeiter der Magischen Strafverfolgung mehr überlastet zu sein ,als gedacht. Über die Strafbarkeit beider Angeklagten hüllt sich Aldermin Grand, Vorsitzender Hexenmeister im Auschuss zur Strafverfolgung in Schweigen.

Aus anonymer Quelle ist heute die Existenz eines Kronzeugen bekannt geworden, der im Prozess Umbridge in sämtlichen Anklagepunkten entlasten könnte. Grand stand nicht für einen Kommentar zur Verfügung, jedoch bestätigte ein Mitarbeiter des Aurorenbüros, dass mehrere Mitarbeiter im Auftrag des Personenschutzes von ihren derzeitigen Aufgaben abgezogen wurden.

Während der Pressekonferenz kamen Zweifel gegenüber des Ministers auf , da er die Gerüchte weder zurückwies, noch bestätigte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Im dunkel getäfelten Konferenzraum war das schimmernde Oval an der mit Stuck verzierten Decke die einzige Lichtquelle, doch schien sie den unterschiedlichen Personen von Rang und Namen angemessene Sicht auf ihre Gegenüber zu schenken.
Der mahagonifarbene Konferenztisch war so glatt poliert, dass sich auf seiner glänzenden Oberfläche die Umrisse der vier Konferenzteilnehmer spiegelten.

Kingsley Shacklebolt saß , die Hände gefaltet, am Kopf des Tisches. Seine kobaltblaue Amtsrobe, die mit verschiedenfarbigen Silberfäden durchwirkt war ,verlieh ihm etwas Königliches. Ungleich seiner Vorgänger war er von den traditionellen maßgeschneiderten Umhang-Hosenanzug-Kombinationen abgewichen und kleidete sich in kräftigen Farben und luftigen Gewändern.


Der Zaubereiminister war nur schwer aus der Fassung zu bringen. Er hatte schon in jungen Jahren gelernt, dass man sich bei Verhandlungen niemals zuerst in die Karten schauen lassen durfte. Besonders in Zeiten des Umbruchs war es wichtig die Position der einzelnen Parteien zu kennen.


Zur seiner rechten saß Aldermin Grand verkrampft aus seinem Verhandlungssessel. Sein grau überzuckertes dunkles Haar, stand vom häufigen Durchfahren etwas steil vom Kopf ab. Kingsley schätzte seine Loyalität und Hingabe für seinen Beruf. Doch würde er sich mit seiner Gereizheit sein eigenes Grab schaufeln.

Castor Saunders und Willbur Aubrey saßen beide zur Linken des Zaubereiministers. Aubrey, der leise in einem Gesräch mit Sauders vertieft war, wendete einen dunklen Federkiel zwischen seinen Fingern.

Kingsley richtete sich in seinem Sessel auf und nickte dem Auroren an der Tür zu, der kurz mit dem Zauberstab an den Türknauf tippte.

Das Gemurmel verstummte und Kingsley ergriff das Wort : „ Gentleman, ich habe diese kurzfristige Sitzung einberufen anlässlich der letzten Ereignisse, die die Öffentlichkeit beunruhigt und mich ehrlich gesagt auch.“ Seine sanfte Baritonstimme blieb angesichts der gespannten Atmosphäre im Raum sichtlich gelassen.

Castor Saunders räusperte sich geräuschvoll , als wäre ihm mit Kingsleys Feststellung soeben das Wort übergeben worden : „ Je weiter wir an den Kern des Prozesses stoßen, desto größer sind die Rückschritte. Ich kann mich keinesfalls erinnern, dass irgendjemand unseres Mitarbeiterstabes sich so offenkundig über einen so delikaten Prozess geäußert hat, wie es bei Ihnen der Fall ist,Aubrey!

Aubrey warf seine Feder auf einen Stapel Akten und sein Mund verzog sich zu einem hämischen Grinsen : „ Wirklich Saunders ist das alles, was Ihnen dazu einfällt : Mit dem Finger auf die anderen zu zeigen ? Es hätte jeder Personenschutz fordern können. Das dies nun im Zusammenhang mit dem Prozess veröffentlich wurde nenne ich unglücklich zitiert. Die Presse macht es sich heutzutage verdammt einfach Schlussfolgerungen zu ziehen. Da würde ich mir eher Gedanken um ihre Abteilung machen ,Saunders.

Während sich Saunders Gesichtszüge verhärteten, wandte sich Kingsley zu Aldermin Grand, der das Schauspiel zwischen Saunders und Aubrey mit regem Interesse verfolgt hatte.

„Glauben Sie , dass mit diesem Zeugen der Prozess schneller abgewickelt werden kann ? Es ist mir nicht ganz schlüssig warum, er erst jetzt auftaucht. Im Grunde genommen läuft das Verfahren schon seit mehreren Jahren.“

Grand erhob sich aus dem gepolsterten Sessel und zückte seinen Zauberstab. „ Herr Zaubereiminister, mit diesem Prozess werden hohe Leute des Gremiums belastet,
Mitarbeiter, bei denen es unmöglich ist sie nach einer Verurteilung zu rehabilitieren.

Er beschrieb einen imaginären Kreis in der Luft und tippte sachte auf eine kreisförmige Gravierung auf der Tischplatte.

„Je länger sich dieser Prozess in die Länge zieht, desto mehr Material sammelt sich an. Wir dürfen solange die Ermittlungen noch laufen keine Transparenz zeigen. Es wird früher oder später darauf hinauslaufen, dass jeder auf jeden mit dem Finger zeigt, wenn wir nicht absolute Diskretion bewahren.“

Kingsley runzelte die Stirn :“ Worauf wollen Sie hinaus, Grand ?“

Die kreisförmige Gravierung wurde beiseite geschoben und eine silberne Schale schwebte nun aus der Öffnung.

Mit einem leichten Schwenker seines Zauberstabs ließ er das große silberne Denkarium auf den Tisch gleiten.

"Ich rede davon, dass wir es hier mit einem absoluten Kardinalsfall zu tun haben, bei der jegliche Fehlinformation Panik in der Zaubereigemeinschaft auslösen könnte. Wir wissen, dass jeder von uns Stillschweigen bewahren muss, es ist nicht nur eine Frage der Professionalität .“ Dabei musterte er Saunders und Castor ausgiebig, die mit ernsten Mienen zurückstarrten."

„Niemand aus unseren Reihen wäre so töricht, eine Information von solcher Delikatheit an die Öffentlichkeit zu lassen.“


Alle vier Teilnehmer schwiegen für einen Moment, als sie die silbrige Projektion einer Erinnerung über dem Konferenztisch schweben sahen.

Alle waren sich einig: was sich nun an die Oberfläche der Öffentlichkeit gegraben hatte, könnte einen unglaublichen Skandal verursachen.

Aubrey schluckte vernehmlich und sprach aus, was jeder der Teilnehmer dachte : Der Niffler ist im Bau und es gilt nun ihn unschädlich zu machen. So schnell wie möglich.“

Die Projektion zeigte Dolores Umbridge, wie sie von mehreren Todessern umringt, sich unter Schmerzen krümmte und silbriges Blut auf den Teppich spuckte…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe