Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Macht des Phönix ff - Das Erwachen

von Winkey89

Ginnys Sicht

Ginny blickte sich stumm in der Großenhalle um, sie suchte nach einem schwarzen verstrubbelten Haarschopf, doch nirgends konnte sie ihn entdecken. Sie zitterte noch immer.DasGefühl,wie es für sie war nach ihrem großen Bruder Fred scheinbar auch Harry verloren zu habenließ sie nicht los.
Warum war er denn jetzt nicht hier? Wollte er sie gar nicht mehr? Hat er sich nach ihr gesehnt in all der Zeit?

"Harry...", murmelte Ginny verzweifelt.
Ihr Blick viel wieder auf ihre Familie, alle waren noch immer total erschüchtert über ihren großen Verlust.
Ginny musste schlucken,als sie George entdeckte, stocksteif, seinen Blick auf die geschlossene Tür gerichtet, kein Lachen, kein Schalk in den Augen, für ihn musste es am schlimmsten sein. Fred war sein Zwilling, seine zweite Hälfte und nun hatte er ihn verloren.
Bei dem Anblick liefen ihr erneut die Tränen über die Wangen, als sie eine warme Hand auf ihrer Schulter spürte.
"Hey Ginny, wir schaffen das alle zusammen, okay?"
Sie drehte sich um und ließ sich zitternd in die Arme ihres Bruders Charlie fallen.

Eine ganze Weile verharrten sie so, zärtlich streichelte der große Bruder seiner kleinen Schwester den Rücken um sie zu beruhigen.
"Danke...", presste sie gegen seiner Brust raus.
"Du brauchst dich nicht bedanken.", flüsterte er ihr zu.

Die Menge,die laut fröhlich den Tod Voldemorts feierten erstarrt urplötzlich. Ginny blickte auf,als sie die seltsame Stille bemerkte, gerade rechtzeitig um eine Menge goldene Lichtkugeln in die Halle fliegen zu sehen, die dann durch die geschlossene Tür auf der anderen Seite glitten.
Alle starrten wie gebannt nun auf die Tür.
"Charlie, was war das?", murmelte Ginny ihrem großen Bruder zu.
"Keine Ahnung!", sagte er und blickte wie alle anderen zur Tür.
Auf einmal drangen Geräusche hinterdergeschlossenen Tür in die Halle. Es schien soals würdendieStimmen in diesem Raumaufgeregt miteinander flüstern bis....

"AHHHHHHH!"
Die bis gerade noch geschlossene Tür sprang auf und ein erschrockener Colin Creevie kam zum Vorschein, seine Augen waren weit aufgerissen.
Dann drang noch eineweitereStimme aus dem Nebenraum.
"Das ist Voldemort, er ist tot!"

Die gesamte Halle schien das Atmen eingestelltzuhaben, alle Augen waren auf Colin und Nebenraum gerichtet.

Das kann doch nicht sein. Colin? Aber..aber der ist doch tot...so wie Fred...und war die andere Stimme nicht die von Lupin?
Ginnys Gedanken fuhren gerade Karussell.
Dann hörte sie,wie hinter ihr die Tür zur Großenhalle zur Seite gestoßen wurde und ein ganz außer Atem geratener Ron Weasley , dicht gefolgt von Hermine Granger,betraten die Große Halle
Dann erhob Hermine die Stimme:
"Dumbeldore...er ist zurück...er lebt!"
Nun drehten sich auch einige zu den beiden Neuankömmlingen um.
"Colin!!!", rief nun Ron, derder ihn gerade entdeckt hatte.
Der Angesprochene drehte sich zu Ron um.
"Ja?", er schien verwirrt.
Nun rannten Ron und Hermine zu Colin.
"Aber, du warst doch auch tot?", sagte Ron,als er ihn genau in Augenschein genommen hatte.

"Ich dachte ich wäre auch tot aber irgendwie scheinen wir wohl alle wieder amLebenzu sein.", antwortete dieser.
"Alle?!?", Ron blickte zum Raum nebenan, aus welcher nunein großer rotharriger junger Mann mit Sommersprossen trat.
"Außer der fiese Kerl da drin, Ronnispätzchen."
"FRED!!!!!!", kam es nun von allen Weasleys, George und Molly hatten sich aus ihrer Starre befreit und umarmten bereits Fred.
"Mum, bitte, soll...ich...direkt...wieder...drauf...gehn?", würgte Fredin der Umarmung und dem glücklichen Schluchzen seiner Mutter hervor.
Diese lockertebeschämtden Griff und die ganze Familie nahm nun nach und nach Fred in die Arme.
Auch Remus und Dora Lupin kamen nun aus dem Nebenraum.
Alle wurden begrüßt und nun fließten Freudentränen überjedes Gesicht in Hogwarts
Auch in Ginnys Augen glitzertendieTränen, aber einer fehlte noch.

"Wo ist Harry?", fragte sie nun Hermine.
"Bei Dumbeldore, er ist auch wieder am Leben, Ron und ich sind hierher gelaufen,da wir gesehen haben,wie diese Lichtkugeln herein schwebten. Ich denke Harry ist nunmit Dumbeldore los zur Peitschenden Weide und sieht nach,ob Snape auch sein Leben zurück bekommen hat.

"Snape?Dumbeldore? Das ist echt unglaublich!", kam es nun von der Rothaarigen. Ein glückliches Wissen machte sich auf ihrem Gesicht breit. Harry ging es gut.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz