Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Macht des Phönix ff - Ein alter Feind wird zum Freund

von Winkey89

So Liebe Leser und Leserinnen, hiermit strate ich die ff zu meinem OS "Die Mach des Phönix"!!!!
Erstmal einen ganz lieben dank an meinen BETA Sirius James...du hattest echt viel zu tun beim Korrekturlesen:-)Sorry!!!
Jetzt aber viel Spaß und bitte ganz viele Kommis dalassen, würde mich freun!!!!


Harry griff nach seinem Zauberstab und ging entschlossen auf die dunkle Gestalt zu.
„Harry, nicht, geh nicht da hin…du weißt doch nicht, wer das ist!“ Ron klang ängstlich und versuchte Harry aufzuhalten, doch dieser lies sich nicht beirren und ging weiter.
„Lumos“ Harrys Zauberstab blinkte auf und erzeugte einen hellen Lichtstrahl.
„Geben Sie sich zu erkennen!“,sagte Harry zu dieser Gestalt.
„Harry, Harry bist du es?“
Harry blieb wie angewurzelt stehen. Diese Stimme, dieses Vertraute, was darin lag, ließ Harry erstarren.
„Prrr…rrroo..ffeee..sssoor! Professor Dumbeldore sind Sie es?“

„Harry?“ Dumbeldore schaute sich verwirrt um.
Ron und Hermine kamen herbei gerannt, sprachlos blieben sie neben Harry stehen.

„Professor, das ist, das ist ja unglaublich, Sie sind zurück.“ Hermine hatte ihre Stimme zurück bekommen.
„Ja, wie ist dasnurmöglich? Der Fluch hätte mich töten müssen.“ Nun fiel Dumbeldores Blick auf seine Hand.


Sie war wieder ganz normal, nicht mehr vertrocknet und schwarz.
„Sie waren auch tot, wir haben Sie beerdigt!Fawkes, er muss damitetwaszu tun haben!", sagte Harry und begann seinem ehmaligenMentor die letzten Ereignisse zu schildern.

Als Harryzu Ende berichtet hatte,was geschehenwar, sprang Ron plötzlich auf: „Wenn sie zurück sind, Sir, dann… schnell Hermine,komm' ,vielleicht sind Fred und die anderen auch wieder am Leben.“ Hermine und Ron rannten ins Schloss zurück.
Harry blickte seinen Freunden nach, in seinem Inneren machten sich Glücksgefühle breit.

Ist das alles wirklich? Wenn ja, dann ist das hier einfach nur unglaublich! , dachte Harry, doch plötzlich viel ihm wieder ein,warum sie nach draußen gegangen waren.

„Professor, wir sollten nachsehen,ob Professor Snape auch das Leben zurück bekommen hat. Er liegt in der Heulenden Hütte.“
„Severus? Wurde er getötet? Dann los Harry!“ Gemeinsam mit Dumbeldore machte sich Harry auf den Weg zur Peitschenden Weide. Dieser äußerst gefährliche Baum, mit welchem Harry schon zu genüge Bekantschafft schließen durfte, verbarg den Geheimgang zur Heulenden Hütte.

Harry ließ mit einem Schlenker seines Zauberstabes die Weide erstarren und gemeinsam mit Professor Dumbeldore betrat er den Geheimgang, gebückt gingen sie den Gang entlang bis sie im Zimmer der Heulenden Hütte standen und sich umsahen.

Sichtlich verwirrt saß Severus Snape auf dem Boden der Heulenden Hütte und blickte erstaunt zu Harry und Professor Dumbeldore.
"Professor Snape! Ich hatte gehofft das Sie auch zurück sind!", sagte nun Harry zu seinem einst gehassten Zaubertränkelehrer.
"Potter...Albus...aber...wie ist das möglich?Sie müssten tot sein,ich habe sie getötet Albus und ich...ich dachte...die Schlange,sie hat mich doch auch...oder nicht?", nun sah er auf Harry.
Dieser erklärte ihm,was er beobachtet hatte.
"Ich glaube Fawkes hat Sie alle zurück geholt. Ron und Hermine sehen nach,ob die Opfer der Schlacht auch wieder erwacht sind."
"Dir Opfer der Schlacht? Harry du musst mich bitte aufklären! Wie lange war ich tot? Was ist mit Voldemort?", fragte nun der alte Direktor von Hogwarts.
"Ein Jahr, Sir. Hermine, Ron und ich haben uns direkt nach der Hochzeit von Bill und Fleur auf den Weg gemacht. Wir haben alles gelöst,auch die Sache mit Dads Umhang. Aber bitte, diese Geschichte möchte mit meinen Freunden zusammen erzählen, ohne die beiden wäre mir dies nicht gelungen und was Voldemort betrifft, er ist endgültig tot! Allerdings sind heute Nacht neben Sie Professor Snape auch Remus, Tonks...Fred und Colin Creevie getötetwordenund viele Menschen mehr, deren Namen ich nicht kenne.
Nach der Schlacht wollten wir Sie zu den anderen Opfern in den Nebenraum der Großenhalle bringen, dochdann tauchte Fawkesauf, die ganzen Lichtbälle und nun sind Sie beide zurück."
"Hervorragend Harry und auch dir danke ich Severus, ihr habt es beendet!", Professor Dumbeldore blickte lächelnd Harry und Snape an.

"Es ist vorbei?", Snape konnte es noch nicht glauben.
Harry sah seinen alten Lehrer an und fasste sich ans Herz.
"Professor, ich wollte mich bei Ihnen bedanken! Ohne Sie hätte ich nicht gewusst , dass ich der letzte Horkrux gewesen bin.. Ich konnte Sie nie leiden, was sicherauch auf Gegenseitigkeit beruhte, aber dennoch, ich habe Ihnen Unrecht getan. Sie sind kein Feigling. Es tut mir leid."
Snape sah seinen Schüler an, überrascht über seine Worte.
Dann musste er lächeln und sagte:
"Ich habe mich auch geirrt, zugegeben Potter, Sie haben auch viel von Ihrer Mutter."
Lächelnd blickte Professor Dumbeldore zwischen den beiden hin und her.
"Es wird Zeit sich die Hand zu geben, findet ihr das nicht auch?Severus? Harry?"
"Mmh...", kam es nun von beiden.

"Frieden?"
Verblüfft schaute Harry auf, Snape streckte ihm seine Hand entgegen.
"Frieden!", sagte Harry und schlug ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw