Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Macht des Phönix ff - Oder doch?!?!

von Winkey89

Hallo zusammen! So nun geht es endlich weiter, es tut mir leid ich habe einfach keine Zeit um mich in Ruhe hinzusetzten und weiter zuschreiben, ich gelobe mir bessrung! Fester vorsatz für das neue Jahr! Daher strate ich diesen Vorsatz mal mit einem kleinem Chap! Viel Spaß beim lesen! LGWinkey89






Die Nacht brach über Hogwarts herein, viele Sterne zierten den dunkelblauen Himmel. Das Schloss hatte sich geleert, die meisten Schüler sind nun wieder bei ihren Familien. Auch viele die extra für die Schlacht angereist sind waren nun bei sich zuhause.
Die Weasley beschlossen noch eine Nacht in Hogwarts zu verbringen, gemeinsam mit den Potters, Lilys Eltern, Sirius und Hermine wollten sie am nächsten Morgen zu sich in den Fuchsbau aufbrechen. Wie gut, dass sie magische Kräfte besitzen, bei so viel Besuch blieb es nicht aus die Zimmer magisch zu vergrößern.
Die Familie Dursley wurde auch in Hogwarts für diese Nacht einquartiert sehr zu Freude der drei Muggel. Vor allem Petunia strahlte bei diesem Angebot, wie gerne wäre sie selber damals nach Hogwarts gekommen, doch leider besaß sie keine magischen Kräfte.

„Das Schloss ist einfach beeindruckend!“, meinte nun Mrs Evans und schaute sich staunend um.
„Dabei habt ihr bisher nur die Eingangshalle und die Große Halle gesehen! Sollen wir euch das ganze Schloß mal zeigen?“, fragte nun Harry seine Großeltern, diese nickten erfreut über diesen Vorschlag.
Ihrem Enkel folgend verließen sie zusammen mit Ginny, Ron, Hermine und den Dursleys die Halle.
Lily schaute ihnen hinterher.
„Du kannst wirklich stolz auf deinen Jungen sein, Lily!“, Molly war neben ihr getreten.
„Danke! Das bin ich auch, aber…dieses Lob muss ich an dich weitergeben!“, meinte nun Lily.
„Wie meinst du das?“, fragte Molly erstaunt.
„Harry hat uns draußen viel über euch erzählt, er klang bei seinen Erzählungen so glücklich. Auch hat er mir verraten, dass du und Arthur für ihn so etwas wie Ersatzeltern warst oder auch immer noch seid.“, begann die rothaarige zu erzählen.
„Lily, also…ihr war tot…und …nun ja…ich meine er war für uns auch wie ein Sohn und…aber jetzt seid ihr ja da und…“, weiter kam Molly Weasley mit ihrer Erkälrung nicht, da sie von Lily Potter unterbrochen wurde.
„Molly, wir freuen uns darüber! Auch wenn James und ich jetzt wieder leben, ihr habt unserem Sohn halt gegeben ein zuhause wenn er bei euch war! Selbstverständlich wächst man dann zu einer Familie zusammen und für uns ist wirklich in Ordnung. Wir finden es toll! Bitte glaub nicht nur weil James und ich wieder Leben, darfst du ihn nicht mehr als deinen Sohn ansehen! Wir sind jetzt eine große Familie und so wie ich Harry und Ginny einschätze, wird spätestens durch ihre Hochzeit unsere Familien vereint sein. Danke Molly, danke das du für meinen Sohn da warst!“, nun lagen sich die beiden Frauen in den armen und schnieften um die Wette, Arthur stand daneben uns schmunzelte vor sich hin.

Während dessen auf Potter Manor….
Tränen stiegen in seine Augen, wütend trat gegen die Trümmern.
Wie konnte ich nur so doof sein! Mir solche Hoffnungen machen! Ich werde sie niemals wieder sehen!
„Ich glaube das Manor ist schon kaputt genug, James!“, ertönte ein Stimme hinter ihm und ließ den Rumtreiber zusammen zucken.

Der Erkundungstruppe stand nun vorm Portrait der fetten Dame.
„Das ist die fette Dame! Ihr mussten wir immer das Passwort nennen um in unsere Gemeinschaftsräume zu gelangen.“, erklärte Harry.
„Guten Abend.“, sagte die fette Dame höfflich. „Gäste, Mr. Potter?“
„Oh, ähm ja! Das sind meine Großeltern und mein Onkel, meine Tante und Vetter, Ginny kennen sie ja!“, gab Harry als Antwort zurück.
„Dürfen wir bitte Harrys Verwanden den Gryffindor Turm zeigen?“, fragte Ginny und die fette Dame ließ sie passieren.
Ein erstauntes raunen ging durch die Erkundungsgruppe.
„Wow! Alles in rot und gold, sind das die Farben von Hogwarts?“, fragte Dudley.
„Nee, dass sind die Farben von Gryffindor, schau unser Wappen prangt über dem Kamin.
Die Schüler in Hogwarts sind auf Häuser aufgeteilt, immer wenn neue Erstklässer kommen wird der sprechende Hut aus dem Direktorenbüro geholt, dieser Hut erkennt die Fähigkeiten und Eigenschaften eines jeden Schülers und teilt ihn dann in das entsprechende Haus ein. Gryffindor hat als Wappentier den Löwen und er steht für Tapferkeit und Mut.
Ravenklaw hat einen Raben und der steht für Intelligenz, Gelehrsamkeit und Weisheit.
In Hufflepuff wird jeder aufgenommen, dort werden Gerechtigkeit, Treue und Fleiß betont, ihr Wappentier ist ein Dachs. Dann gibt es Slytherin deren Tier ist eine Schlange die für List und Tücke steht. Das sind die vier Häuser.“, erklärte Ginny.
Die fünf Muggel waren begeistert von Hogwarts.
„Haben die dann auch eine besondere Farbe?“, wollte nun Petunia Dursley wissen.
„Ja! Slytherin ist Grün-Silber, Huffelpuff Schwarz- Gelb und Ravenklaw Blau-Bronze.“, kam es von Harry zu Antwort.
Dann ging es weiter zu den Schlafräumen.

„Wer ist da?“, rief James und zwei Gestalten traten aus der Dunkelheit auf ihn zu.
„Erkennst du noch nicht mal die Stimmte deines Vaters?“, fragte Mr. Potter senior.
„Dad!Daaad!“, schrie der Gryffindor nun glücklich und umarmt


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry