Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Macht des Phönix ff - Drei Generationen Mal 2?!? - Oder vielleicht doch nicht?!?

von Winkey89

Huhu, so jetzt kommt zwar nur ein kurzes Chap, jedoch versuche ich in den nächsten zwei Tagen die Fortsetzung hochzuladen! Aber jetzt viel Spaß!


Es war still in der Großen Halle, niemand traute sich etwas zu sagen.
Die Dursleys sahen voller Schuldgefühle zu den beiden Potters, während diese einfach nur erstaunt und fassungslos zurück blickten. Selbst die Professoren von Hogwarts standen nur daneben und wussten keinen Rat, sie kannten Harrys Geschichte, sie wussten wie die Dursleys waren um so mehr warteten sie gespannt auf Harrys Reaktion.
Dieser Blickte nun zu seiner Mutter und nickte ihr zu, sie sah in die Augen ihres Sohnes, die den ihren zu ähnlich waren und verstand was er fühlte.
Obwohl sie sich erst seid kurzer Zeit wieder hatten, waren die beiden sofort vertraut mit einander gewesen, eine innige Bindung die auch über den Tot hinaus angehalten hat und nun wieder ihre Wirkung zeigte.
"Wir glauben euch, dass es euch leid tut!", mit diesen Worten durchbrach Lily Potter die Stille. Die Gesichter der Dursleys hellten sich auf, Petunia wollte schon wieder einen Schritt auf ihre Schwester zu gehen, blieb dann aber stehen bei den darauf folgenden Worten.
"Aber verzeihen können wir euch noch nicht! Dafür ist zu viel über Jahre hinweg geschehen. Wir werden euch jedoch, wenn James auch damit einverstanden ist eine Chance zu geben, eine Chance uns zu beweisen, dass ihr es ernst meint!"
"Wir danken dir Lily, mehr hatten wir auch gar nicht erwartet, eigentlich haben wir damit gerechnet, dass ihr uns zum Teufel schickt!", gestand Vernon Dursley.

"Eine kluge und Weise Entscheidung Lily. Familien sollten immer eine Chance haben wieder zusammen zu wachsen, manchmal ist dies unmöglich, doch wissen wir das auch dann, wenn man sich so verkracht das kein Kontakt mehr besteht, dass man diesen Teil, der immer zu einem gehören wird, schmerzlich vermissen wird. Ich freue mich, dass ihr zur Vernunft gekommen seid und ich danke dir Dudley, da du gewiss einen großen Anteil daran hast. Die Zukunft wird zeigen, wann euer Weg als Familie sich wieder kreuzt.", sagte Dumbeldore und lächelte mit strahlenden Augen in die Runde.
Harry spürte in diesen Moment ein Glücksgefühl in sich, wie sehr hatte er die Worte Dumbeldores vermisst, er muss sich einfach bei Fawkes bedanken, durch sein Opfer war dies hier überhaupt möglich.


Während dessen auf dem alten Potter Manor, was außerhalb von Godrics Hollow lag.
James tauchte mit einem lauten Plopp wieder auf und blickte auf die Überreste seines einst Familienhaus, hier hatte er seine Kindheit verbracht, seine Schulzeit, er dachte an seine Eltern und der Schmerz war wieder da.
Vier Monate nach dem sein Vater im Sankt Mungos an seinen Verletzungen erlegen war, wurde seine Mutter auf Potter Manor angegriffen. Wie die Todesser es schafften die Schutzschilde zu durch brechen war ihm bis heute ein Rätsel.
Seine Mutter bewies, dass sie zu Recht Aurror geworden ist und schlug sich gegen zehn Todesser sehr gut. Fünf von denen schaffte sie zu beseitigen, drei starben durch ihre eigenen Flüche, einer floh vor Angst und der letzte tötete seine Mutter. Eigentlich die letzte, den es war Bellatrix Lestrange, als Sirius damals erfuhr wer seine Ziehmutter getötet hatte, machte er sich selbst Vorwürfe.
Doch James beruhigte ihn mit den Worten er seihe mehr Potter als Black.
Nun stand er wieder hier und hoffte, dass Fawkes auch seine Eltern zurück gebracht hatte.

Während dessen in der Großen Halle, war es wieder lauter geworden, alle schwatzten munter durcheinander. Die Potters berichteten den Dursleys was geschehen war, noch während sie redeten betraten vier Menschen die Große Halle.
"LILY! PETUNIA!", schrie eine überglückliche Judy Evans. Die beiden Schwestern drehten sich um und erblickten ihre Eltern. Tränen der Freude flossen über ihre Wangen als sich die drei in die Arme schlossen. Sirius und Remus lächelten über den Anblick den ihnen sich bot, wunderten sich aber auch was die Dursleys hier machten.
Dudley und Harry sahen sich an, hatten beide doch nie ihre Großeltern kennen gelernt.
"Ich bin so froh Mutter!", schniefte Petunia und Lily stimmte ihrer Schwester zu.
"Darf ich meine Mädels den auch noch umarmen?", schmunzelte Mr. Evans.
"Dad!", riefen die beiden erfreut und umarmten nun ihren Vater.
"Ich kann es noch nicht glauben! Aber wo ist James? Was ist mit seinen Eltern?", fragte Lily und sah dabei die beiden Freunde ihres Mannes an.
"Er hat uns zu euch geschickt und wollte nun nach seinen Eltern suchen.", berichtete Remus.
"Ich habe aber auch eine Frage. Was machen die Dursleys hier?", fragte Sirius und konnte die härte dabei nicht aus seiner Stimme verbanden.
"Sie haben sich bei uns entschuldigt und wir werden ihnen noch eine Chance geben.", erklärte Harry seinem Paten und bemerkte das die Blicke seiner Großeltern nun auf ihn gerichtet waren.
"Du bist Harry, oder?", fragte Judy Evans liebevoll.
"Ähm, ja!", gab Harry zurück und schaute verlegen zu seinen Schuhen, die plötzlich ganz interessant waren.
"Du bist bestimmt Dudley.", meinte nun Mr Evans.
"Jjjaa.", antwortete dieser.
"Es ist schön unsere Enkel endlich kennen lernen zu dürfen!", strahlte Judy, dann konnten sich Dudley und Harry nicht mehr halten und umarmten ihre Großeltern.

James suchte das Manor ab.
"Mum? Dad?", rief er hoffnungsvoll. "Seid ihr hier?"
Seine Augen huschten in jede Ecke die der Schein seines Zauberstabes erhellte.
Doch er hörte nur das Echo seiner Stimme.
Verzweiflung kroch in ihm hoch, warum hatte er sich Hoffnung gemacht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling