Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drop Me A Line - Das erste Liebesgeständnis

von Phoenixmaid

@alle: Re-Komis wie immer im Thread. Der Post wird immer länger... :D Ich bin gespannt was ihr zu Sirius sagt nach diesem Kapitel!...




6. Das erste Liebesgeständnis

Am nächsten Tag erfuhr Lily zum ersten Mal, was es wirklich hieß im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Den ganzen Tag wurde sie permanent angestarrt, angerempelt und angemacht. Alle wollten natürlich von ihr wissen was an den Gerüchten dran sei, selbst Alice nervte sie unablässig damit. Den einzigen, den sie an diesem Tag sehen wollte, James, machte einen riesen Bogen um sie um die angespannte Stimmung nicht zum explodieren zu bringen.
Am Abend verkroch sich Lily völlig geschafft in ihrem Bett mit ihrem Laptop. James war on, meldete sich aber seltsamer Weise eine ganze Weile nicht.

Lily: Hallo? Bist du da
James: Lily?
Lily: Nein, Professor McGonagall. Natürlich bin ich es.
James: Hi, Wie geht's?
Lily: Zieh diese Frage bitte zurück. Ich glaube die Antwort kannst du dir denken.
James: Natürlich, aber Lily, ich muss dir jetzt endlich mal was sagen.
Lily: Ja?
James: Es ist nicht leicht, passiert nicht jeden Tag
Einen Menschen wie dich zu finden
Dem ich, dass er in jeder Hinsicht perfekt ist sag
Ich hab schließlich den Nerv gefunden um zu gestehen, dass du es bist - ich will dich an mich binden
Es ist mir egal ob ich mich zum Trottel mache
Verdammt, ich würde um dich betteln
Ich denk nur noch an diese Sache
Ich bin wohl gerade dabei mich zu verzetteln
Ich bin so verliebt in dich.
Lily: Ähm...
Black, soll das lustig sein?
Sirius, der an James Laptop saß schlug enttäuscht mit der Faust auf den Tisch. Musste jedoch zeitgleich lachen, als er an Lilys bestimmt überraschtes Gesicht dachte.
James: Mist, woher wusstest du das?
Sorry, ich wollte nur wissen, wie du reagierst, sollte James endlich mal den Mut haben, dir seine Gefühle zu gestehen...
Lily: Black, inzwischen kenne ich James gut genug.
James: Ach ja?
Lily: Ja! Und wo ist er jetzt? Ich hab mit ihm noch zu sprechen. Erst lässt er die Gerüchte hoch kochen und dann lässt er mich damit alleine.
James: James ist gerade duschen, er hat nachher noch was vor. Ich glaube nicht, dass er dich damit alleine lassen wollte. Er hat nur Angst, dass es für dich noch schlimmer werden könnte und dass du ihn dann nicht mehr mögen würdest. Darum ist er in letzter Zeit übervorsichtig mit dir.
Lily: Jaaaaaaaaaah, gut, weiß ich eigentlich auch. Aber so wie heute war es nicht zum aushalten.
James: Tja, ihr könntet es auch einfach aufklären... Meinst du James setzt das nicht zu? Er hat sich total mit Olivia verkracht - deinetwegen!
Lily: Aber es ist an den Gerüchten ja gar nichts dran. Also zumindest nicht so wie alle denken.
James: Na ja, aber prinzipielle liegen die Gerüchte, ja nicht so ganz in der falschen Richtung... Ist ja nicht so als würdet ihr euch hassen?!
Lily: Nein, aber wir sind nicht zusammen.
James: Oh mist, James hat gerade die Dusche abgestellt.
Okay hör zu Lily, ich weiß zwar echt nicht warum James schon so lange an dir hängt, denn ich muss gestehen, dass ich dich alles anderes als toll finde.
Aber bei ihm ist das auf jeden Fall nicht nur Freundschaft, das solltest du wissen bevor du weiter mit ihm kommunizierst und ihm damit nur immer weiter das Herz brichst!
Und das Gedicht stammt nicht von mir, sondern von James...
Mit diesen Worten loggte Sirius James Akkount aus. Keine zwei Minuten später, kam der echte James on.
James: Hey Lily, hattest du einen schlimmen Tag?
Lily: Jaaaaaaaah. Und gut, ich weiß, dass du mich nur beschützen wolltest, aber bitte lass mich nie wieder damit allein.
James: Aber Lily, glaubst du die Gerüchte werden weniger, wenn wir die ganze Zeit zusammen sind?
Lily: Nein. Aber es wird besser auszuhalten sein.
James: Okay. Ich lass dich nicht mehr damit allein. Aber ich muss leider schon wieder los.
Schreiben wir in einer Stunde noch mal?
Lily: Klar. Bis dann
Damit war James wieder verschunden, eine nachdenkliche Lily hinterlassend.

Etwas später am Abend trafen sich die Beiden schon wieder via Internet.
James: Hey Lils, bin back.
Lily: Hey James. Wo warst du? Hast du noch ein paar Blicke auf dich gezogen?
James: Ich habe mich mit Olivia getroffen, sie wollte sich entschuldigen, auch bei dir...
Lily: Da ich keine Ahnung habe, was sie gemacht hat, weiß ich auch nicht wofür sie sich entschuldigen will.
James: Na wegen dem Streit gestern. Sie war mit ein Auslöser dafür. Na ja, es tat ihr leid, sie wollte nie, dass da so was draus wird...
Lily: Ist schön für sie. Ich sehe keinen Grund für sie, sich bei mir zu entschuldigen.
Ich kann sie sowieso nicht leiden. Und wenn sie die ganze Lawine gestern losgetreten hat, gegen die wir jetzt ankämpfen dürfen, dann kann sie mich erst recht mal.
James: Ich habe inzwischen verstanden, dass du sie nicht magst. :D Weißt du Lily, ich glaube sie ist eifersüchtig auf dich.
Lily: Ja, so wie ich erst eifersüchtig auf sie war.
James: Was? Du? Wieso?
Lily: Oh...ähm. Ach, vergiss es. Ist zu kompliziert. Kann ich nicht erklären.
James: Vielleicht könntest du es versuchen?!
Lily saß an ihrem PC und versuchte krampfhaft die richtigen Worte zu finden, um sich aus der Situation rauszureden und spürte dann auf einmal, dass sie das gar nicht wollte. Darum entsprachen ihre nächsten Worte auch der Wahrheit.
Lily: Es war ein komisches Gefühl, als ich dachte, dass du mit Olivia zusammen bist, nachdem du jahrelang hinter mir her warst.
James: Und jetzt? Würde es dich stören wenn ich jetzt mit ihr zusammen wäre?
Lily: Es wird nicht passieren.
James: Stimmt, aber das beantwortet meine Frage nicht!
Lily: Du willst nichts von Olivia, also ist die Frage wohl auch müßig oder?
James: Na ja es ist eine hypothetische Frage die mir etwas Einblick in Lily Evans verwirrendes Gefühlsleben geben soll...
Lily: James, vergiss es das wirst du niemals verstehen, das verstehe ich ja selbst nicht. ;)
Lily hielt inne und tippte die nächsten Sätze, mit dem Wissen, dass es sie verletzbar machen würde.
Aber ja, es würde mich stören. Jetzt mehr als jemals zuvor.
James: :D
Oh man das ist echt seltsam. Sirius hüpft die ganze Zeit mit einem diabolischen Grinsen um mich rum und will wissen was du schreibst. Du weißt nicht zufällig woher dieses Verhalten rührt?
Lily: Ähm, dein bester Freund hat heute versucht witzig zu sein.
James: Was? Was hat er gemacht?
Lily: Er hat Amor gespielt. Er hat mir in deinem Namen ein Liebesgedicht geschickt und dachte ich merke nicht, dass er schreibt. Glücklicherweise hab ich es gemerkt, sonst wäre es richtig peinlich geworden...
James: Er hat was gemacht??? Entschuldige mich mal, ich muss ihn töten gehen...
Lily: Ich muss jetzt eh weg. Schlag ihn von mir bitte auch.
Bis später James.

Nach diesem turbulenten Wochenende verlief der Montag nach dem Spiel seltsam friedlich. Erst beim Mittagessen bekam Lily wieder mehr Aufmerksamkeit als ihr lieb war.
James setzte sich an diesem Nachmittag ganz demonstrativ zu Lily und Alice, natürlich nicht ohne seinen Anhang, den anderen Rumtreiber.
Aber es steigerte die allgemeine Spannung im Saal, selbst die Lehrer sehen gebannt zu.
James der inzwischen schon darüber lachen konnte, legte dann noch aus Trotz beim Verlassen der Halle seinen Arm um Lily, was die Spannung zur Explosion brachte
Am Abend saß James mit seinem Laptop draußen am See und genoss die letzte Oktoberwärme. Er blickt auf das Schloss und die Türme und fragt sich wo Lily wohl gerade war, als sie on kam.

James: Hey Lils, hast du Verwandlung schon gemacht?
Lily: Klar, das ist doch für morgen.
James: Weißt du was der Nebeneffekt dabei ist?
Lily: Ich habe mir einige Berichte angeschaut ^^ Am besten wäre es natürlich, wenn man selber mal mit einem Animagus gesprochen hätte...
James: Ja das wäre echt sehr günstig... Aber Big G wird es uns ja wohl nicht verraten.
Lily: Nein und ehrlich gesagt haben wir sonst wohl kaum eine Chance mit einem Animagus zu sprechen. Ich meine ... in den letzten zwei Jahren sind genau zwei Neue in England dazugekommen.
James: Ähm, ja also weißt du was mit den Nebenwirkungen ist?
Lily: Ich denke es ist eine Fangfrage. Es gibt keine Nebenwirkungen wenn man es richtig angestellt hat.
James: Okay, das schreibe ich dann so in meinen Aufsatz
Miss Lily Evans, eine geniale Schülerin sagt, dass ist eine Fangfrage... ^^ Mal sehen was Big G dazu sagt.
Lily: "Miss Evans lässt sie abschreiben, Potter? Dann muss an den Gerüchten wirklich was dran sein!" :P
James: Ja Professor. Aber mit ihrem Charme kann es Evans nicht aufnehmen!
Lily: XDDD
James: Sie hat einfach nicht diese Katzengeruchnote, sonder duftet immer nur nach lieblichen Lilien.
Lily mochte dieses arglose Geplänkel mit James. Er brachte sie immer zum lachen.
Lily: Ich wusste immer dass ich nur eine Ausrede bin. In Wirklichkeit stehst du auf McGonagall.
James: Jetzt hast du mich erwischt...
Wo bist du gerade?
Lily: Im Schlafraum.
James: Ich sitz gerade am See und beobachte den Sonnenuntergang es ist herrlich.
Lily: Schön... Ich hab heute der Stille hier im Schlafraum den Vorzug gegeben -
Viel zu viel Aufmerksamkeit in der letzten Zeit! Ich glaub ich lass mich bald nirgendwo mehr blicken.
James: So schlimm?
Lily: Du bist es gewohnt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.
James: Sorry... ich konnte heute beim Essen nicht widerstehen... die dummen Gesichter waren es echt wert!
Lily: Mir hat es merkwürdigerweise auch nichts ausgemacht.
James: Echt nicht?
Lily: Nein
James: Gut ich wollte nicht aufdringlich sein.
Lily: Nein, es ist schon ok. Du hast ja Recht, die dummen Gesichter waren es wert.
James: Warte Lily ich muss off, hier tauchen gerade ein paar Slytherins auf - und zwar ein paar ganz bestimmte.
Lily: Pass auf dich auf.
Mit diesen Besorgnis erregenden Worten ging James off.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe