Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drop Me A Line - Die Pottersche Ritterlichkeit

von Phoenixmaid

Re-Komis wie immer im Thread. Am besten gleich nach ganz unten scrollen (Glaubt ihr mir dass ich das Wort scrollen nachschlagen musste, weil ich nicht wusste wie man es schreibt? - lol)!
So und nun ein wunderschönes Kapitel über Heldentaten...



5. Die Pottersche Ritterlichkeit

Seit ihrem letzten Gespräch, benahmen sich Lily und James beide ziemlich unbeholfen. Lily wollte sich immer noch nicht so ganz eingestehen, dass sie inzwischen mehr für James fühlte, als sie fühlen wollte. Sie benahm sich weiterhin etwas distanzierter, als in den letzten Wochen, während sich James immer noch fragte, ob Lily tatsächlich mit ihm geflirtet hatte oder nicht.
Dem allzeit aufmerksamen Remus entging das Verhalten seiner Freunde natürlich nicht und in einer ruhigen Minute erzählte er James, dass er mit Lily während des Quidditchspiels über ihn geredet hat, dass Lily ganz eifersüchtig nach Olivia gefragt hätte und dass er absolut den Eindruck gewonnen hätte, dass auch bei Lily Gefühle ins Spiel gekommen seien.
Zwei Wochen später am Freitagabend, dem Tag vor dem Quidditchspiel zu dem James und Lily gemeinsam hin gehen wollten, fasste James nach dem Gespräch mit Remus endlich den Entschluss über seinen albernen Schatten zu springen.
Fröhlich loggte er sich ein.

James: Lils wie geht's? Was macht die Kunst?
Lily: Die Kunst?
James: Na ja das Leben, die Liebe, die Kunst?! :D
Ich hab so eine gute Laune heute.
Lily: Warum hast du gute Laune?
James: Ach das Leben ist schön. Es ist Wochenende. Morgen ist Quidditch. Gehst du mit mir hin?
Lily: Ja, hab ich doch schon gesagt Was ich verspreche halte ich auch.
Lily saß über ihren Laptop gebeugt und biss sich nachdenklich auf die Lippe. Sie hatte furchtbare Angst alleine mit James zu sein.
Kommen deine freunde auch mit?
James: Öhm nein.
Lily starrte einen Moment den Monitor an und stellte sich vor, wie sie mit ihm reden musste, nur sie beide ganz allein, in einem Stadion voller Menschen.
Lily: Hm, gut, dann musst du mir morgen wohl mal alles in Quidditch erklären.
James: Liebend gerne :D
James, der sich über seinen Erfolg freute, wollte nun noch einen kühnen Schritt nach vorne wagen.
Wann hatten wir eigentlich das erste Hogsmeadwochenende festgesetzt?
Lily: 12. Oktober
Das wusste James natürlich, aber darum ging es ja nicht!
James: Das ist ja bald!
Lily: Ja
James: Gut gut...
Lily: Wir wollten es doch noch machen, wenn es noch die Chance auf Sonne und Wärme gibt XD
James: Ja Sonne ist gut... Was machst du denn an dem Wochenende?
Lily: Ähm, weiß ich noch nicht.
James: Vielleicht hast du Lust mit uns rumzuziehen?! Kannst auch Alice mitbringen, Frank wird sich uns bestimmt auch anschließen - zwischen denen läuft doch was?! - je mehr desto witziger
Lily: Ja gerne.
Lily atmete erleichtert aus darüber, dass er nicht vorgeschlagen hatte, dass sie alleine was unternähmen, während James in seinem Zimmer Luftsprünge machte.
Lily: Gott, sie wird mich töten.
James: Wer?
Lily: Alice. Seit Jahren versucht sie mich davon zu überzeugen dass du gar nicht so schlimm bist und jetzt wo sie es aufgegeben hat stelle ich fest dass sie Recht hat.
James: Olivia hat mir erzählt, dass man uns neulich in der Bibliothek zusammen gesehen hat und da du nicht geschrien hast vermutet man das Schlimmste.
Lily: XD Tja, dann sind wir in der Gerüchteküche ab morgen wohl Hogwarts neues Traumpaar. Du, ich muss jetzt los. Wir sehen uns ja morgen.
Lily loggte sich aus.

Am nächsten Morgen trafen sich Lily und James zum Frühstück und schlenderten danach ganz gemütlich unter den Blicken aller Mitschüler zum Quidditchfeld. James war total nervös und Lily hatte Angst etwas Falsches zu sagen, doch letztendlich fingen sie an über Schule und Lehrer zu reden und schafften es, ein ganz lockeres Gespräch zu führen, sie schweiften immer wieder ab und die Zeit verging ganz schnell.
Doch während dem Spiel musste Lily ein paar Mal bitter Schlucken, als James Olivia permanent angefeuerte.
Kaum war das Spiel jedoch vorbei galt James ganze Aufmerksamkeit wieder Lily. Auf dem Weg zurück ins Schloss entscheiden die beiden noch ein paar Hausaufgaben zusammen zu machen und an ihrer Rede zu arbeiten und so kam es, dass sie den ganzen Tag miteinander verbrachten. Erst am Abend als James auf die Feier der Ravenclaws ging, zu der er Lily natürlich einlud, die jedoch wiederum nicht mitkommen wollte, trennen sich die beiden.
Später um drei Uhr Nachts lag Lily immer noch wach, nicht schlafen könnend, grübelte und fragte sich ob James schon zurück war von seiner Party und ob er mit Olivia getanzt hatte und... Letztendlich fuhr sie ihren Laptop hoch und stellte überrascht fest da James on war.

Lily: Hey James. Wie war die Party?
James: Lily, öhm na ja die Party war ganz nett. Solltest du nicht schlafen?
Lily: Ich konnte nicht einschlafen.
James: Oh, ich auch nicht. Warum kannst du denn nicht schlafen?
In ihrem Bett sitzend warf Lily einen Blick auf die anderen Betten im Schlafsaal. Ihre Mitschülerinnen schliefen schon. Nur Alice fehlte noch, sie war auch auf der Party der Ravenclaws zusammen mit Franc, wie Lily vermutete.
Lily: Ich weiß nicht. Ich kann halt einfach nicht einschlafen. Ich lag im Bett und hab nachgedacht.
James: Und worüber?
Lily starrte den Bildschirm entsetzt an und raufte sich dir Haare. „Toll und was soll ich darauf antworten? Über dich James und Olivia, die blöde Kuh.“
Lily: Ähm... über den Tag heute und... naja
James: Ich fand den Tag MIT DIR übrigens sehr schön.
Das ließt Lily ihren Ärger über Olivia vergessen und zauberte ihr ein Lächeln auf das Gesicht.
Lily: Ja, ich fand den Tag mit dir auch sehr schön.
James: Ich hätte danach nicht mehr auf die doofe Party gehen, sondern lieber den Abend mit dir ausklingen lassen sollen.
Lily: Mhhhh, das war schon in Ordnung so. Du wolltest mich ja mitnehmen.
James: Na ja hätte dir auch nicht gefallen. Ich fand's auch nicht so klasse.
Lily: Nein, hätte es auch nicht. Ich bin schließlich nicht so ein Partymädchen. Warum hat es dir nicht gefallen?
James: Na ja, ich bin da ja eigentlich auch nur hin, um Olivia zu gratulieren. An sich war die Party ganz nett, aber ein paar Leute haben sich echt daneben benommen und das brauche ich nicht...
Ich bin nach zwei Stunden wieder gegangen.
Lily: Und du bist immer noch wach?
James: Na ja, ich konnte nicht schlafen...
Noch bevor Lily ihn fragen konnte, weshalb, ging ihre Schlafzimmertür auf und Alice kam herein. Als Alice Blick auf die noch wache Lily und ihren Laptop fiel, wurde Alice natürlich sofort klar dass Lily mit James chattete.
Alice ließ sich neben ihrer besten Freundin auf ihrem Bett nieder.
„Lily du wirst nicht glauben, was heute Abend passiert ist.“
Lily sah ihre Freundin unwissend an, die ihr sofort von den Geschehnissen auf der Party berichtet.
„James ist nach einem lautstarken Streit mit Olivia aus dem Raum raus marschiert.
Aber davor, hat er noch mindestens drei andere angeschrien. Er hat sich richtig angefahren.
Und dabei ging es wohl um dich!“
Lily sah Alice überrascht an, die schulterzuckend aufstand und im Bad verschwand, dann warf sie wieder einen Blick auf den Monitor.
Lily: Ähm... was genau ist denn auf der Party schief gelaufen?
James: Ach eigentlich nichts Weltbewegendes. Ein paar Leute haben sich zu Sachen geäußert, die sich nichts angingen.
Lily: Irgendwas über mich? Alice ist grad heim gekommen und hat mir alles erzählt, was sie weiß.
James: Ja klar, hätte ich mir eigentlich denken sollen. Morgen redet eh die ganze Schule darüber.
Lily: Dann erzähl.
James: Na ja, es hat nur bei ein paar Leuten Aufmerksamkeit erregt, dass wir in letzter Zeit so oft zusammen sind. Das sehen nicht alle so gerne. Aber auf solche Diskussionen muss ich mich echt nicht einlassen. Ich steh zu meinen Freunden!
James der in seinem Schlafsaal saß und versuchte möglichst leise zu sein, fuhr sich nachdenklich und leicht verlegen durch die Haare.
James: Könnte nur sein dass ein paar Leute jetzt denken, das sei mehr als Freundschaft zwischen uns...
Lily: Nein, jetzt erzähl. Wenn es eh morgen die ganze Schule weiß, kannst du es mir auch jetzt sagen.
James stieß einen tiefen Seufzer aus und berichtete Lily dann die ganze Geschichte.
James: Da gab es ein par Pfeifen, die scheinbar im falschen Haus gelandet sind und der Meinung sind, dass reines Blut wichtig sei außerdem ein paar Mädels, die denken du seihst schlecht für mich, weil ich keine von ihnen mehr Date und andere, die denken du würdest mein Genie unterdrücken und mit das Streiche spielen verbieten... Im Allgemeinen ist es auch wirklich egal Lily, sie waren nicht nett zu dir und mich hat das gelinde gesagt angekotzt.
Echt Lily, am liebsten würde ich dich mitnehmen, zurück gehen zu der Party und dich ganz demonstrativ vor den dummen Fratzen abknutschen!
Lily konnte kaum reagieren und starrte fassungslos James Text an.
Lily: James?
James: Was? Entschuldige das meinte ich nicht ernst... Es hat mich nur sehr geärgert.
Lily: Du, ich möchte mich bei dir bedanken.
James: Wieso?
Lily: Dafür, dass du für mich eintrittst, selbst wenn ich nicht da bin.
James: Das ist doch selbstverständlich. Das macht man so, wenn man befreundet ist!
Lily saß auf ihrem Bett und konnte ihre aufkommende Freude kau zurück halten. James hatte sich für sie eingesetzte auch gegen Olivia. Selbst James nächster Satz konnte, diese Laune nicht mehr trüben.
James: Lily es kann sein, dass du in den nächsten Tagen keine ruhige Minute mehr haben wirst.
Lily: Mir kann es egal sein, was andere Leute von mir denken. Oder von uns. Ich finde es auf jeden Fall total lieb, dass du dich so für mich eingesetzt hast.
James: Das Ganze Theater kam ja nur auf weil die Leute dachten, wir hätten was. Irgendwann wurde es mir zu dumm, das zu dementieren und mein Abgang und der Streit werden denke ich mal nicht dazu beitragen, dass die Leute was anderes denken. Ganz im Gegenteil! Es kam noch nicht so oft vor, dass ich mich wegen einem Mädchen gestritten habe...
Lily schnappte aufgeregt nach Luft und eine fröhliches Strahlen breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
James: Ich finde deine Einstellung auch gut, aber mir ist es nicht egal, wenn die Leute meinetwegen was Falsches von dir denken.
Lily: Vor einem Jahr hätte ich dich vermutlich dafür umgebracht, wenn die ganze Schule gedacht hätte, dass wir ein Paar sind.
Aber inzwischen ... ähm ... habe ich dich besser kennen gelernt weiß, dass du das nicht provoziert hast und dann kann es uns doch eigentlich egal sein oder?
James: Mir ist das egal, obwohl es mich ärgert! Diese Dreistigkeit mir erzählen zu wollen, was gut und schlecht für mich ist, aber ich wollte dich da nicht mit reinziehen. Ich habe noch nie etwas Dümmeres gehört.
Du einen schlechten Einfluss auf mich haben? Es gibt niemanden der besser auf mich wirkt!
Nach James letzten Worten gab Lily Minutenlang keinen Kommentar ab. Schließlich wurde James nervös.
James: Lily? Bist du noch da?
Lily: James, Alice hier. Lily sucht grad Vanilleschokolade in ihrem Schrank
Was erzählst du ihr grad eigentlich? Sie hat ein totales Dauergrinsen im Gesicht.
James: Grinsen? Ich hab ihr gerade von der Party erzählt...
Ich wollt es eigentlich nicht ich dachte das würde sie verletzten!
Ich hoffe du und Frank habt ebenfalls einen demonstrativen Abgang gemacht?!
Lily: Na klar! Sind sofort gegangen, aber haben uns dann noch ein bisschen anderweitig aufgehalten :D
James: Verstehe :D
Lily: Dieses Grinsen wird sie aber wohl kaum im Gesicht haben, weil andere sie beleidigen. Das kommt wohl eher von deinem heldenhaften Einsatz...
James: Heldenhaft tz... na ja. Meinst du wirklich?
Lily: Jaaaaaah, meine ich wirklich. UND sie braucht grad Vanille. Die isst sie immer wenn sie nervös ist.
James: Nervös? Wieso ist sie denn nervös? Ich bin doch gar nicht in der Nähe ;)
Lily: Aber du sitzt in ihrem Bett XD also per PC
James: ^^ Thema Bett. Sag mal, sonst hat Lily keine Kerle in ihrem Bett oder? Und lässt sich auch durch nichts „anderweitig aufhalten“...?!
Lily: Nein, keine Angst, sie hat keine Kerle im Bett und ich glaube außer dir wird da in nächster zeit auch niemand hinkommen. :D
Lily die endlich ihre Vanille gefunden hatte richtete sich auf und entdecke Alice an ihrem Laptop, die natürlich sofort die Flucht ergriff. Lily stürzte sich auf ihren PC, konnte jedoch nur noch den letzten Satz lesen.
Lily: WAS HAT SIE DIR GESCHRIEBEN?
James: Lily?
Lily: Ja? Was hat sie dir geschrieben, ich hab nur den letzten Satz gelesen und ich glaube ich muss sie umbringen!
James: Wir haben über Gonni geredet!
Lily: Die hat in meinem Bett noch weniger zu suchen als du.
James: Ähm na gut, ich wollte eigentlich gerade in meines gehen. Ich wollte nur noch sagen Lily, was die Leute heute gesagt haben, ich wollte es dir nicht erzählen, weil sie es nur gesagt haben um dir wehzutun und nichts davon war wahr!
Ich würde am liebsten ganz demonstrativ nur noch Zeit mit dir verbringen.
Also das würde ich sowieso gerne, aber ach, ist ja auch egal, es ist spät...
Lily: Danke James. Dafür, dass du mich heute so lieb verteidigst hast und dass du mich vor den anderen beschützt. Vielleicht sollten wir jetzt beide Mal versuchen zu schlafen?
James: Lily ich würde für dich jede Heldentat begehen Ja, lass und schlafen. Wir schreiben morgen?
Lily: Ich weiß. Ja klar. Gute Nacht, schlaf gut!
Kaum zehn Sekunden später befand sich Lily auch schon im Reich der Träume, das regiert wurde von einem heldenhaften Ritter auf einem Schimmel.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson