Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Drop Me A Line - Aller Zwiespalt hat ein Ende?

von Phoenixmaid

Nochmal ein kurzes Vorwort:

Wir schreiben mit verteilten Rollen. Ich, Phoenixmaid als James und Lilienblüte als Lily! Die Geschichte ist kein Glanzwerk hohen literarischen Gehalts. Es ist einfach ein schöner Zeitvertreib für uns, denn es macht unheimlich viel Spaß, nie zu wissen, wie die eigene Geschichte verläuft, da es ja immer jemand gibt der dir einen Strich durch die Rechnung machen kann und das ist vermutlich auch gerade das reizvolle an dieser FF, denn sie erinnert irgendwie an das reale Leben. Kein perfekt geplanter Roman, sondern eine Liebesgeschichte, die sich entwickelt.

Ach ja und unsere HP Stars haben Laptops...

Na dann Action!



1. Aller Zwiespalt hat ein Ende?

Remus musste sich ein Lachen verkneifen, schüttelte stattdessen ungläubig den Kopf. Seine drei besten Freunde saßen ihm gegenüber. Die vier Rumtreiber, hatten sich an diesem sonnigen Nachmittag am Schwarzen See auf die Wiese gegammelt um Streiche für ihr letztes gemeinsames Jahr in Hogwarts auszuhecken.
James grinste Sirius feierlich an, der sich vor Lachen kaum halten konnte. Peter schaute verwirrt zwischen allen hin und her, als habe er mal wieder nichts verstanden.
James verschränkte aufgrund von den amüsierten Blicken seiner Freunde schmollend die Arme vor der Brust und schob demonstrativ die Unterlippe vor.
„Ich habe sie jetzt ganze drei Tage nicht nach einem Date gefragt!“
Die Sommerferien, waren seit drei Tagen vorrüber und der Schulalltag hatte sie bereits wieder grausam eingeholt, die Lehrer überschütteten sie mit Hausaufgaben und trotzdem nahmen sich die Freunde an diesem Nachmittag Zeit einfach nur zusammen zu lachen.
Remus kniff argwöhnisch die Augenbrauen zusammen. „Lily ist dir auch seit drei Tagen permanent aus dem Weg gegangen, Korne.“ Um damit James, der auf seine „Leistung“ besonders stolz zu sein schien, wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück zu hohlen!
Sirius stimmt Remus lachend zu. „Oh man, ich wette du hältst es keinen Monat durch. Wenn du das schaffst, dann bitte ich Gonni um ihren rosa Morgenrock!“
James Blick verfinsterte sich. „Diese Wette gilt Tatze!“
Der hielt für einen Moment die Luft an und warf dem sehr entschlossen wirkenden James einen überraschten Blick zu. Dann nickte er zustimmend.
„Aber es muss noch einen erhöhten Schwierigkeitsgrad geben. Moony wird dir Lilys MSN Adresse geben. Das heißt du musst einer noch viel größeren Versuchung widerstehen.“
James blickte überrascht zu Remus, der entsetzt zu Sirius sah.
„Nein Tatze, ich habe Lily in der 5. Klasse geschworen ihre Adresse nicht an Korne weiter zu geben!“
Sirius lachte. „Aber Moony der gute James, will sie doch gar nicht mehr belästigen!“
Derselbe sah gar nicht mehr so begeistert von der Wette aus, sonder sehr hin und hergerissen von der Vorstellung Lilys persönliche Nummer in den Händen zu Halten und dem Drang widerstehen zu müssen, sich sofort bei ihr zu melden!
Dann hob James entschlossen den Kopf und stand auf. „Ich werde Lily von heute an einen Monat nicht nach einem Date fragen, selbst wenn Moony mir ihre Adresse geben würde und jetzt entschuldigt mich, ich treffe mich noch mit Olivia!“
Sirius sprang ebenfalls auf und schlug mit James ein.
„Die Wette gilt. Wenn du verlierst, musst du mit zwanzig Mädchen ausgehen, die ich dir aussuchen werde! Moony rück die Adresse raus.“
Peter quiekte begeistert und Remus zuckte wage mit den Schultern, als er einsehen musste, dass er sich mal wieder von seinen Freunden vereinnahmen lassen hatte.
James verschwand und Sirius ließ sich wieder in Gras fallen.
„Die Wette habe ich schon gewonnen, James wird es nie durchhalten. Er vergisst dabei, dass er ja auch noch zusätzlich mit Lily wegen den Schulsprechersachen zusammenarbeiten muss.“
Bei dem Gedanken schüttelte Remus ernsthaft den Kopf.
„Was sich Dumbledore dabei nur gedacht hat? James zum Schulsprecher zu machen und dann auch noch mit Lily als Partnerin?! Sie wird James an den Hals gehen!“
Peter sah Remus überrascht an. „Was macht Lily denn an James Hals?“
Remus und Sirius brachen daraufhin zeitgleich in schallendes Gelächter aus.

Am nächsten Tag begegnete James zum ersten mal wieder Lily im Unterricht, die sehr gestresst und angespannt wirkt. James biss sich einfach auf die Zunge und machte einen großen Bogen um sie, doch als ihm Gonni Nachmittags über den Weg lief und ihn mit ernster Miene an seine neuen Aufgaben erinnerte, wurde James klar, dass er über kurz oder lang als Schulsprecher eh mit Lily reden musste und dass am besten ohne das sie ihn dabei anschreien würde.
Den ganzen Nachmittag machte sich James Gedanken darüber, wie er einen Weg finden könnte mit Lily zu arbeiten ohne ständig in Gefahr geraten zu müssen seine Wette zu verlieren. Außerdem hatte er ja inzwischen selbst erkannt, dass er Lily mit seiner Fraerei nach Dates keinen Schritt näher kommen würde.
Am Abend, er hatte es sich bereits in seinem Bett gemütlich gemacht, kam ihm der geniale Einfall. Aus seiner Schultasche kramte er den Zettel, den Sirius ihm gestern Abend noch feierlich überreicht hatte. Darauf stand Lilys MSN Adresse.
„Ich werde sie nicht nach einem Date fragen.“, sagte er sich entschlossen bevor er den Laptop hochfuhr und sich einloggte.

Im Mädchenturm, hatte Lily sich gerade an ihren Schreitisch gesetzt mit ihrem Laptop, als sie auf einmal jemand anschrieb, von dem sie gehofft hatte, dass er ihre Adresse niemals in die Hände bekommen würde.

James: Abend Lily, wie geht's? Du hast heute so müde gewirkt in Zaubertränke? Du machst doch wohl nach einer Schulwoche nicht schon schlapp?
Schon bei dieser dummen Begrüßung musste Lily wütend schauben. Frustriert hämmerte sie in die Tasten.
Lily: Potter, im Gegensatz zu dir mache ich Hausaufgaben. Ich arbeite manchmal bis spät in die Nacht.
James: So wie jetzt gerade, wo du gemütlich am Laptop sitzt und chattest, mh?
Lily: Ich recherchiere grad für meine Zaubertrankhausaufgaben. Slughorn hat heute einen Trank erwähnt, von dem ich mir nicht ganz sicher bin, welches die richtigen Zutaten sind.
James: Du bist nicht ganz sicher welche Zut... ?! Schockschwerenot !!!!!!!!!!!!!! Kann das möglich sein? Lily Evans - das Zaubertrankass - muss um 23 Uhr noch nach Zaubertranksachen recherchieren, die ich schon um 16 Uhr fertig hatte?! Kann nicht sein! Etwas stimmt nicht! Was ist los?
Seine dummen Kommentare ließen sie beinahe an die Decke gehen!
Lily: Ach halt die Klappe Potter. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man statt der Blutegel oder Blutblasenschote verwenden kann. Ich habe den Trank mal mit einem Freund gebraut und da haben wir das anders gemacht. Woher hast du überhaupt meine MSN-Adresse?
James: Einem Freund?
Lily: Ja.
James: Meinst du Snivellus?
Lily: Ich wusste dass du dich eh nur aufregst, deswegen habe ich den Namen nicht erwähnt. Auf jeden Fall haben wir den Trank damals anders gebraut und hatten trotzdem ein ziemlich gutes Ergebnis, deswegen weiß ich grad nicht ob ich ihn so brauen soll, wie Slughorn es gesagt hat oder so wie ich es schon mal gemacht habe.
James: Hey Lily, ich weiß du hältst mich für einen blöden arroganten Macho. Sagst du ja auch oft genug und dass meine Haare furchtbar sind und dass ich der blödeste Fiesling ganz Hogwarts wäre..., aber wenn ich eigens nicht bin dann blind! Ich habe mich eben nicht aufgeregt warum sollte ich auch? Ich glaube eher dass dein leidenschaftliches Temperament mehr reininterpretiert als da ist! Du hast den Namen nicht erwähnt, weil du selber nichts mehr mit ihm zu tun hast! Ich meine ihr redet seit der 5. kaum noch mit einander, aber du trauerst eurer "Freundschaft" trotzdem noch hinterher!
Lily las entsetzt den Text, der auf ihrem Monitor angezeigt wurde und alte Erinnerungen, die sie längst vergessen wollte, tauchten vor ihrem inneren Auge wieder auf.
Lily: Lass Sev aus dem Spiel klar! Nein, der Grund für meine getrübte Laune ist der dass der größte Vollidiot der Schule grad mit mir schreibt.
James: Uh klar, jetzt werden wir wieder charmant. Denn sobald sich jemand Lily Evans auch nur ein paar Schritte nähert fährt sie ihre Mauer aus Eis und Beleidigungen hoch. Sag mal Lily, kannst du damit wirklich nicht leben, wenn Mal einer versucht nett zu sein? Und sich um dich sorgt? Ist es so schwer etwas Freundlichkeit zu akzeptieren? Oder kannst du die Enttäuschungen nicht überwinden und vermutest hinter jedem nett gemeinten Versuch einen bösen Snivillus?
Lily: Potter, ich habe Freunde.
James: Deine Bücher!
Lily konnte es langsam nicht mehr glauben, dass sie sich wirklich auf ein Gespräch mit ihm eingelassen hatte.
Lily: Aber ich brauche nicht den größten Vollidioten der Schule als besten Freund.
James: Ich glaube, dass du ziemlich wenig von besten Freundschaften weißt, sonst würdest du nicht so reden. Und das war auch nicht das was ich wollte. Ich würde es nie wagen dir eine Freundschaft aufzwingen zu wollen. Ich wollt mich einfach nur nett nach dir erkundigen, denn mit Büchern redet es sich nun mal schlecht! Aber ich will dich nicht von ihnen abhalten, du hast deinen Standpunkt unmissverständlich klargemacht - mal wieder! Ich bin natürlich nur zu blöd es zu verstehen!
Lily: Schön, dass du meinst, so gut über mich Bescheid zu wissen, wo du eigentlich gar nichts über mich weißt.
James: Hm, genau das Gleiche könnte ich wohl auch zu dir sagen. Es gäbe Möglichkeiten so was zu ändern, Reden zum Beispiel. Aber vielleicht lass ich es lieber. Sirius hatte doch Recht. Bei dir renne ich nur gegen einen Mauer, oder? Immer und immer wieder. Vielleicht bin ich ja zu doof, wie du es sagen würdest, die Tür zu finden, aber Lily inzwischen MUSS ich einfach glauben, dass es in deinem Konzept keine Türen gibt. Tut mir leid dass ich mich nach dir erkundigt habe! Ich wollte deine perfekte Abendplanung nicht durch etwas Freundlichkeit verderben...
Bei dieser Antwort musste Lily schlucken. Seit wann war James so empfindlich? Hatte sie etwa wirklich überreagiert?
Lily: Ich bin manchmal unausstehlich oder?
James: Ich mag dich so wie du bist.
Bei dieser Antwort, die ja eigentlich überhaupt keine Antwort auf ihre Frage war, musste Lily nun doch wieder grinsen.
Lily: Tut mir Leid, wenn ich überreagiert habe.
Aber sobald jemand die Sache mit Sev erwähnt, mache ich zu. Und erst recht, wenn jemand versucht mir zu sagen, dass ich nicht hinter ihm her trauern soll. Das darf nicht einmal meine beste Freundin Alice.
James: Okay Lektion gelernt, ich habe ja nicht gesagt dass du ihm nicht hinter hertrauern sollt. Vielleicht habe ich es gedacht... Aber gesagt habe ich es nicht.
Das brachte Lily wiederum zum lächeln, was sie James natürlich nie wissen lassen würde.
Lily: Woher hast du denn nun meine Adresse?
James: Tjaaaaaaaaaaaaaha. Ein guter Rumtreiber verrät nie seine Geheimnisse. Na gut Evans ich sehe schon heute bekomme ich nichts mehr aus dir raus. Ich muss außerdem los, aber hey egal was nun los war: das Leben ist viel zu schön um ein langes Gesicht zu ziehen! Es ist unser letztes Jahr, genieß es lieber! Ich wünsch dir eine gute Nacht.
Lily: Das letzte Jahr ist das Stressigste. Gute Nacht. Ich wette es war Remus.

In den nächsten Tagen hörte Lily von James nichts mehr, nachdem sie zunächst darüber nachgedacht hatte Remus umzubringen. Immer noch war sie überrascht über James plötzliches einfühlsames Auftreten. Die ganze Zeit schon grübelte sie darüber, warum er sie noch nicht um ein Date gebeten hatte dieses Jahr. Sie vermutete dahinter eine neue Taktik, bis sie auf dem Mädchenklo aufschnappte, dass James jetzt wohl mit einer Olivia aus Ravenclaw aus dem sechsten Jahrgang gehen würde.
Am Sonntagabend saß Lily mal wieder müde auf ihrem Bett und erledigte die letzten Hausaufgaben, während ihre Freundinnen sind noch unten im Gemeinschaftsraum tummeln.
Da sah sie wie James Potter online ging!

James: Was für ein Wochenende. Mensch Lily wir müssen uns zusammensetzten und den Schulsprecherkram machen, das ist mir heute Morgen beim duschen eingefallen.
Oh Gott, Gonni hat mich zugeschüttet mit Aufgaben als Quidditchkapitän und Schulsprecher und zudem muss ich Rumtreiber und Schüler sein!? Wie soll ich das unter einen Zauberhut bekommen? Aber keine Panik, ich habe fest vor alles mit äußerster Ernsthaftigkeit wahrzunehmen! Also falls du denkst du könntest das Ding alleine fahren täuscht du dich!
Lily: Professor McGonagall hat dich über deine Aufgaben als Rumtreiber zugeschüttet? Was sind das denn für welche? Möglichst viel Unsinn anrichten?
James: Rumtreibergeheimnis! Aber von Gonni haben wir den Auftrag natürlich nicht, den haben wir uns selbst auferlegt und die Ehre verlang es natürlich auch so! Außerdem was hättest du denn noch zu lachen, wenn es uns nicht gäbe?
Lily: Jedenfalls hätte ich dann weniger Schulsprecheraufgaben.
James: Was steht denn für uns an? Also was müssen wir erledigen? Die Nachtpatrouillen einteilen und mehr nicht?
Lily: Rumtreiber vom Quatsch machen abhalten. Okay, nein, ich höre schon auf, aber ich frag mich manchmal, wie du dein Chaotenleben mit deinem neuen Posten vereinbaren willst. Die Nachtpatrouillen, die neuen verbotenen Gegenstände auf Filchs Liste müssen ausgehenkt werden und McGonagall möchte, dass wir uns überlegen welche Daten für den Hogsmeadebesuch für die Schüler am besten wären.
James: Lily, wenn du wüsstest. Ich befinde mich bereits in einem tiefen Gewissenskonflikt. Ich nehme meinen Posten sehr ernst, aber es ist unser letztes Jahr, was defakto heißt dass wir unseren größten Coup inszenieren müssen um in die Gesichtsbücher einzugehen.
Mein Kopf surrt schon. Die Liste der Dinge die ich erledigen will, muss, möchte wird immer länger und dazu gehört nicht nur Unsinn!
Lily: Das beruhigt mich zu hören. Solange ihr das nicht gerade in den Abschlussprüfungen oder beim Abschlussball macht
James: :D Du wirst ja sehen! Lass uns den Kram so schnell wie möglich hinter uns bringen. Wollen wir uns die Woche mal treffen und das alles durchsprechen? Ich könnte zwischen Quidditch und Freunden einen freien Abend einschieben!
SCHWEIGEN
James: Krm, das soll kein Date sein.
SCHWEIGEN
Lily: Ich dachte schon.
Darf ich dir gratulieren, dass du mir eine ganze Woche lang nie die Frage nach einem Date gestellt hast?
Aber ja, einen Abend sollten wir der Schulsprecherorganisation schon opfern. Ich kann nur mittwochs nicht - da ist Slugklub.
James: Hm und ich habe festgestellt, dass mein Trommelfell sehr viel aufnahmefähiger ist, seit es nicht mehr permanent angeschrien wird. Na ja, dann bleibt eigentlich nur noch Donnerstag. Montag und Freitag Quidditch und Dienstag na ja da geht's halt nicht!
Lily: Versteh schon, geheimes Rumtreibertreffen.
Ja, meine Stimmbänder werden dadurch viel seltener belastet.
Moment, ich muss dich mal eben weglegen - Sorry, meine beste Freundin war gerade hier und sie musste unbedingt sehen, mit wem ich da schreibe.
James: Ach so und weil dir das peinlich ist musstest du deinen Laptop schnell verstecken.
Lily: Es ist mir peinlich, es ist nur so...
James: Ich versteh schon, gib dir keine Mühe. Also Donnerstag?
Lily: Ja. Wir müssen uns auch noch einigen wer die Rede beim Abschlussball hält.
James: Na das willst doch bestimmt du machen.
Lily: Wenn du möchtest dürftest du auch. Ich muss es nur wissen, denn wenn ich sie halte, wollte ich langsam anfangen sie zu schreiben.
James: HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHA
Nein Lily, der war echt nicht schlecht! Ich hätte es dir fast abgekauft!
Lily: Was?
James: Na dass du 9 Monate vorher beginnst die Rede zu schreiben
Lily: Das ist eine ziemlich wichtige Rede.
James: Das war dein Ernst?
Lily: Ja. Ich meine, in den letzten Jahren waren die Abschlussreden immer ziemlich gut. Es wird viel erwartet.
James: Dann lass sie mich halten.
Lily: XD Glaubst du, du kannst mit denen konkurrieren.
James: Soll das schon wieder eine groteske Form des Humors sein?
Natürlich!!!! Die Frage ist, können die mit mir konkurrieren?
Lily: Du wirst mit einer revolutionären Rede die beste des Jahrhunderts halten, nicht?
James: Des Jahrhunderts? Untertreib nicht immer, des Millennium!!!!!
Lily: Wie bescheiden du bist.
James: Ja nicht?! XD Also du oder ich?
Lily: Wir könnten sie zusammen schreiben. Ich decke die ernsten Moment der Rede ab und du sorgst für den Humor zwischendurch.
Lily musste eine Weile auf James Antwort warten. Denn der Jungenschlafsaal in dem James auf seinem Bett lümmelte, wurde gerade von Sirius Black betreten, der natürlich prompt mit einem wissenden Grinsen erfahren wollte mit wem James da schreiben würde.
James: Sorry, musste kurz mit Tatze was bequatschen. Ja, so können wir es auch machen, aber das würde zwangsläufig bedeuten dass wir öfters zusammenarbeiten müssen. Kannst du damit leben?
Lily: Solange du dich so benimmst wie in diesem Schuljahr und nicht wie in den vergangenen drei.
Ehrlich, Potter, du kannst ziemlich verträglich sein, wenn du nicht alle zwei Minuten nach einem Date fragst.
James: Keine Sorge, wird bestimmt nicht wieder vorkommen.
Lily: Dass du erträglich bist oder dass du mich um ein Date bittest?
James: Was wäre dir lieber?
Lily: Potter!!!
James: Evans!!! Ich meinte die Datefragerei.
Über seinen Laptop gebeugt, biss sich James unsicher auf die Lippe. Dreimal tippte er den nächsten Satz ein und löschte ihn wieder, bis er sich durchringen konnte ihn abzuschicken.
Kannst du mir einen Gefallen tun, Lily?
Lily: Ja?
James: Würdest du bitte aufhören mich Potter zu nennen und mich endlich James nennen. Jeder in unserem Haus tut das, selbst die Erstklässler
Lily: Ähm, ich weiß nicht. Das klingt so vertraut
James: Lily bitte, wir sind seit 7 Jahren in einem Haus. Du musst mich ja nicht heiraten.
Lily: Und ich kann dich seit sieben Jahren nicht heiraten. DAS werde ich auch niemals tun.
James: Ist es so schrecklich jemandem beim Vornamen zu nennen? Deine Freundinnen nennen mich doch auch ALLE James.
Lily: Aber sie verabscheuen dich nicht seit sechs Jahren.
James ließ sich in sein Kissen zurückfallen und seufzte laut. Traurig tippte er seine Antwort und war schon gewillt den blöden Laptop gegen die Wand zu werfen!
James: Ich finde nur, dass es doof rüberkommt, wenn wir jetzt zusammenarbeiten und du mich Potter nennst wo selbst die Ravenclaws und Hufflepuffs mich beim Vornamen nennen.
Lily: Jaaaah, gut ich werde es probieren. Aber es ist verdammt ungewohnt
James Stimmung hellte sich schlagartig wieder auf.
James: Danke, wäre nett, wenn du es versuchen würdest.
Lily: Aber sobald du wieder in dein altes Verhaltensschema zurückfällst bist du wieder Potter.
James: Alles klar damit kann ich leben.
Lily: Wundert mich, dass du überhaupt noch Zeit für die Schulsprecherbesprechungen hast. Ich hab gehört du hast jetzt besseres zu tun.
James: Ja Quidditch kostet viel Zeit, Gonni will den Pokal zurück und setzt all ihre Hoffnungen auf mich!
Lily: Und das ist alles?
James: Na ja Rumtreiber kosten auch Zeit, was meintest du denn?
Lily: Ach, ich hab nur was gehört.
James: Was?
Lily: Man erzählt sich dass du eine Freundin hast.
James starrte mit einer Mischung aus Entsetzten und blanker Überraschung seinen Monitor an.
James: Wer hat dir denn das erzählt?
Lily: Stimmt es denn?
James: Lily, Lily, ich wusste ja nicht, dass du dich für den Klatsch und Tratsch interessierst.
Lily: Tu ich auch nicht. Aber ich dachte, dies ist die Ursache für dein normales Verhalten mir gegenüber.
James: Hä, das verstehe ich nicht?!
Lily: Na ich finde dein Verhalten schon merkwürdig. Wann hast du aufgegeben mich nach einem Date zu fragen?
James: Ach so. Haha, gib's zu Lily das stört dich oder?
Lily: Dass ich jetzt endlich meine Ruhe habe?
James: Dass ich mich jetzt anderweitig orientiere...
Lily: Davon träumst du aber auch nur.
James: Na wenn du meinst. Wundert mich nur, dass du mich auf die Gerüchte mit Olivia ansprichst. Ich dachte du wärst nicht so, wie die andern Weiber dieser Schule.
Lily: Ach lass mich doch in Ruhe. Es interessiert mich kein bisschen, was du wann mit welchen Mädchen machst.
Lily hatte sich ausgeloggt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten