Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Beistand für den Helden - Scabior

von VPhil

"Das ist der staubigste Ort, denn ich je gesehen habe", flüsterte Greg Thomas zu. "Sei still", kam die gezischte Antwort.
Borgin & Burke's war ein wahrhaft staubiger Ort. Doch eigentlich sind die Waren, die mit der dicken Staubschicht überzogen sind, das Bemerkenswerteste (oder auch nicht) an dem Laden. Lauter seltsame, undefinierbare, und grässliche Gegenstände türmten sich in dem stinkenden Kapuff.
Langsam durchquerten sie das Geschäft und stießen auf allerlei schwarzmagische Gegenstände, aber vor Allem die Statue eines fiesen Zauberers beeindruckte Greg. "Sieh dir mal diese verstaubte Statue an Thomas. Es muss ein unheimlich hässlicher Zauberer gewesen sein, den man da verewigt hat", flüsterte Greg fast ehrfürchtig und trat ganz nah an das Gesicht der Statue heran. "Was wollen sie!", antwortete die Statue plötzlich, Greg stieß einen Schrei aus, taumelte rückwärts und fiel in einen Haufen alten Krempels.
Sofort war Thomas zur Stelle. "Oh, guten Tag Mister Borgin", begrüßte Thomas, die hässliche Statue, die sich als hässlicher Borgin herausstellte. "Entschuldigen sie meinen Freund, er ist ein wenig verwirrt", entschuldigte Thomas Greg selbstsicher.
"Wollen sie etwas kaufen", sagte Borgin grimmig, während er mit seinen feuchten Augen Greg beobachtete, wie er sich unter größter Anstrengung aus dem Haufen erhob.
"Naja, nicht direkt...", begann Thomas, doch der alte Mann unterbrach ihn. "Dann raus", keifte er und seine faltiges Gesicht bebte. "Das heißt nicht, dass sie nicht zu Geld kommen können", erwiderte Thomas unbeeindruckt und erreichte, damit seine gewünschte Wirkung. "Das heißt?", fragte Borgin zurück, bedacht darauf möglichst uninteressiert zu klingen, was ihm vollkommen misslang, denn Thomas stellte ein Säckchen mit Galleonen auf die Theke.
"Haben sie Beziehungen zu Greifer?"
"Ja."
"Gute?"
"Sie wollen Greifer werden?"
Schweigen.
"Wie viel ist in dem Säckchen?"
"Genug."
"Mrrmff."
"Was?", fragte Greg lauthals.
"Halt den Mund Greg."
"Ich geh mal jemanden holen."
"Gut."

Borgin verschwand in einem Hinterzimmer. Kaum war er zurückgekehrt, ertönte ein spitzer laut, die Ladentür wurde geöffnet und eine Person trat ein.
"Zwei Greiferanwärter, he?", kam der Mann gleich zur Sache. Sein Arrogantes Auftreten machte Thomas' große Konkurrenz. Der Greifer war durchschnittlich groß, schlank, hatte lange, braune Haare und einen überheblichen Blick.
"Allerdings", begann Thomas mit seinem ebenso überheblichen Gehabe. "Wir wollen unser Leben dem dunklen Lord widmen und die Muggel von..." "Was könnt ihr?", unterbrach der Greifer Thomas Rede unbeeindruckt. "Wir sind stattliche Zauberer, möchte ich behaupten", sagte Thomas mit leicht bebender Stimme.
"Aha und wie heißt ihr?" "Ich bin Thomas und das ist Greg", erklärte Thomas. "Und was kannst du?", fragte der Greifer, der einen dreckigen Ledermantel trug, gelangweilt in Richtung Greg. "Ähm... ich... bin ein stattlicher Zauberer möchte ich behaupten", wiederholte Greg Thomas Worte vollkommen überrumpelt. Thomas schlug unmerklich die Hand vor das Gesicht. "Bist du irgendwie dumm?", fragte der Greifer mit gerümpfter Nase und wandte sich dann wieder zu Thomas.
"In Ordnung, ihr seid dabei", sagte der Greifer trocken. "Aber ich warne euch", sprach er zum ersten Mal intensiv auf Thomas ein. "Die Kohle wird geteilt bei Greifern und wenn ihr versucht zu bescheißen, mach ich euch alle." Bei diesen Worten schluckte Greg hörbar, was die Folge hatte, dass sich der Greifer wieder ihm zuwandte. "Ach, ja und pass auf deinen dicken Freund auf", sprach er grinsend. "Bevor ihr jedoch dabei seid, ist da noch eine Bedingung. Ihr müsst mich in einem Duell besiegen, denn schließlich seid ihr ja so tolle Zauberer und es wird euch leicht fallen mich zu besiegen", rief er feixend und bevor Thomas etwas erwidern konnte, hatte der Greifer sie beide an den Händen genommen und apparierte aus dem Laden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling