Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Beistand für den Helden - Greifer?

von VPhil

"Als Harry Potter damals das erste Mal in den Tropfenden Kessel kam, da habe ich genau an diesem Platz gerade ein Butterbier getrunken", flüsterte Greg Thomas zu, "allerdings habe ich mich nicht getraut ihn anzusprechen." "Du hast dich nicht getraut einen kleinen Jungen anzusprechen?" "Es war Harry Potter! Und außerdem hatte er diesen riesigen Hagrid dabei, der war mir ein wenig ungeheuer."
Thomas schnaubte, wie er es so oft tat, wenn er etwas missbilligte und trank von seinem Butterbier. Sie saßen im Tropfenden Kessel, der wohl bekannstesten magischen Kneipe in Grobritannien. Jedoch lag das eher daran, dass es sich beim Tropfenden Kessel um einen Zugang zur Winkelgasse handelte und die Kneipe nicht unbedingt durch sein freundliches Ambiente bestach. Allerdings hatte sich Thomas für diesen Treffpunkt entschieden, da sie von dort viele Möglichkeiten hatten weiter zu reisen.
"Du, Thomas, ich will ja nicht aufdringlich sein, aber was haben wir eigentlich vor?", fragte Greg vorsichtig, denn wenn Thomas darauf keinen gute Antwort parat hatte, würde er Greg erbost anschnauzten.
"Wir werden Greifer."
"Was?"
"Wir werden Greifer."
"Aber Thomas, wir sind doch gegen die Todesser."
"Ja, du Dummkopf, wir schleichen uns bei ihnen ein und stiften Unruhe."
"Ah, verstehe."
"Wirklich?"
"Nein."
"Hab ich mir schon gedacht."
Thomas lehnte sich zurück, verschränkte die Arme und blickte Greg starr an. Greg sah zurück. Viele Leute sagten, Thomas und Greg würden sich ähnlich sehen. Viele sagten auch, dass sie eine auffällig unauffällige Erscheinung waren. Beide hatten braune, kurze Haare, waren durchschnittlich groß und attraktiv und trugen gewöhnliche Kleidung.
Thomas hatte allerdings ein schlankeres Gesicht als sein Freund, trug eine Brille und eine kleinere Nase.
Bei Greg war das Gesicht entsprechend breiter und er trug keine Brille. Allgemein konnte man meinen, Thomas sei das etwas filigrane Gegenstück zu seinem Freund.
"Hör zu Greg wenn wir den Tropfenden Kessel gleich verlassen waren, wird nichts mehr so sein wie es vorher war, verstehst du? Überleg dir gut, ob du zu dem bereit bist. Es wird gefährlich werden, das verspreche ich dir."
"Machst du Späße Thomas", erwiderte Greg prompt, "Ich würde dich doch nie im Stich lassen."
Ein seltenes Lächeln umspielte Thomas' Lippen. "Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann." Thomas trank den letzten Schluck seines Bieres und erhob sich. "Dann gehen wir jetzt in die Nokturngasse." "Warum denn das?", fragte Greg erschrocken. "Weil wir dort die Leute finden, die die richtigen Beziehungen haben", erwiderte Thomas schlicht und trat vor die Mauer, die den Eingang zur Winkelgasse markierte. "Aber als ich das letzte mal dort war, wollte man mir scheußliche Zaubertrankzutaten andrehen und jemand hat mir eine Schweineschnauze ins Gesicht gezaubert", erinnerte sich Greg schmerzlich und folgte Thomas zügig.

Wenige Minuten später fanden sich die beiden Freunde vor dem berüchtigsten Geschäft in der Nokturngasse wieder: Borgin & Burke's.
"Nach dir", sagte Greg schaudernd und Thomas ging durch die verdreckte Tür.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge