Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Epilog

von Jasmine S.

Hagrid saß vor seiner Hütte und rauchte etwas. Er seufzte. Inzwischen waren schon siebzehn Jahre seit der Schlacht vergangen. Allmählich schien alles wieder normal zu werden. Nachdem Kingsley als provisorischer Zaubereiminister gearbeitet hatte, wurde er nur allzu bald offiziell in seinem Amt bestätigt. Hagrid war froh darum. Kingsley Shaklebolt war der richtige Mann dafür. Er räumte mit der Korruption und der Diskriminierung anderer magischer Wesen auf. Man hatte sogar den Hauselfen Rechte zugestanden. Natürlich gegen den Widerstand einiger Reinblüter, doch die hatten ohnehin nicht mehr viel zu sagen. Hagrid lächelte beim Gedanken daran was wohl Eileen zu dieser Entwicklung gesagt hätte. Bestimmt wäre sie froh gewesen. Niemand in Hogwarts konnte sich an Eileen erinnern. Minerva war fort. Nachdem sie eine Weile als Schulleiterin gearbeitet hatte, hatte sie sich schließlich neue Aufgaben gesucht und war aus Hogwarts gegangen. Severus, einer der wenigen mit denen er sich über Eileen unterhalten konnte, war tot. Hagrid schluckte schwer. Auch Slughorn war nicht mehr da. Nur noch er wusste, dass eine Eileen Prince in Hogwarts gewesen war. Er war allein.
Severus, Dumbledore, Slughorn und Minerva waren fort, dabei hatten sie Eileen auch gekannt. Mal mehr, mal weniger gut. Nur er war immer noch hier. Dabei wollte er unbedingt zu ihr. Er würde alles darum geben um wieder mit ihr reden zu können. Die Langlebigkeit der Riesen und Halbriesen waren für ihn zu einem Fluch geworden.
Während alle um ihn herum starben, lebte er immer noch.
Er vermisste Eileen so sehr. Rubeus konnte so gut verstehen, warum sich Tobias das Leben genommen hatte.
Ohne Eileen hatte wohl sein Leben keinen Sinn mehr gehabt, auch wenn sein Sohn wieder zu ihm zurückgekehrt war.
Doch die Monate der Einsamkeit hatten Tobias wohl zu sehr zermürbt. Hagrid konnte sich nicht dazu entschließen diesen Weg zu gehen. Er vermisste Eileen und ihre Familie aber der Wildhüter hatte auch die Angst, dass er sie eben doch nie mehr sehen würde. Er seufzte und nahm einen Zug. Er würde in Hogwarts bleiben. Hagrid hatte so lange gewartet, da machten ein paar Jahre auch nichts mehr.
Rubeus war sich sicher, dass er nicht mehr sehr lange leben würde. Hundert würde er bestimmt nicht werden. Rubeus war sich sicher, dass Muriel ihn bestimmt überleben würde.
Ron fluchte immer laut, weil diese alte Schachtel immer noch lebte. Er bekam dann immer Riesenärger mit Molly.
Doch Hagrid war sich sicher, dass er Muriel vermissen würde, wenn sie starb. Muriel kannte Eileen nicht. Sie kannte nur die Gerüchte und, was viel schlimmer war, glaubte sie auch. Offenbar war Hagrid wirklich der Einzige, der Eileen, Tobias und Severus richtig gekannt hatte. Der Halbriese war aber zu müde um Muriel zu erklären, dass die Wahrheit ganz anders war. Für ihn würde Eileen immer eine mutige und verständnisvolle Frau sein . Tobias würde immer ein liebender Vater sein, der gegen die Todesser verloren hatte und somit auch seinen Sohn und seine Frau.
Und Severus Snape war ein mutiger Mann, der seinen Eltern alle Ehre gemacht hatte.

So, das war meine FF. Irgendwie sind es mehr Kapitel geworden als geplant XD
Aber ich wollte nicht einfach in der Mitte aufhören
Ich hoffe es hat euch gefallen
"Kekse und Milch hinstellen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell