Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Geheimnisse und Gerüchte

von Jasmine S.

Severus´ Sicht:

Endlich war er Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Einen kleinen Beigeschmack hatte es, wenn er daran dachte, dass jeder Lehrer nur ein Jahr in diesem Fach hatte.
Und hatten er und Dumbledore nicht die Weichen gestellt, damit er nicht die Ausnahme blieb?
Ja, er hatte Narzissa den Schwur gegeben. Es war in diesem Moment richtig gewesen. Bella hatte ihm misstraut. Doch nun war ihr Misstrauen zumindest teilweise weg. Nun, er würde dieses Jahr durchziehen. Was danach kam, wusste ohnehin nur der Himmel.
Sein Vater hatte nie viel an die Zukunft gedacht. Außer es ging um zukünftige Entscheidungen, die wichtig für Severus´ und Eileens Wohlergehen waren.
Wenigstens war er nicht mehr auf Bewährung, genauso wenig wie Hagrid.
Er war sehr überrascht gewesen als er von dessen Bruder erfahren hatte.
Rubeus hatte Grawp fast ein Jahr im Wald besucht.
Nun wusste Severus auch von wem die Verletzungen stammten.
Er musste lächeln als er daran dachte, dass Hagrid ein Geheimnis für sich behalten hatte.
Als Junge hatte er seine Mutter mal gefragt, ob Rubeus dies könne.
Sie hatte gelacht.
„Klar.“, hatte sie gemeint. „Wenn ihm etwas oder jemand wirklich am Herzen liegt, kann er den Mund halten. Meine Geheimnisse hat er auch nie ausgeplaudert.“
Vielleicht hatte seine Mutter Recht gehabt. Hagrid redete gern und wusste auch nicht, wann es besser war zu schweigen, doch wenn ihm eben jemand wichtig war, konnte er den Mund halten.
Der Halbriese hatte Potter offenbar auch nicht erzählt, dass Severus mit Lily befreundet gewesen war. Severus seufzte.
Seine Kindheit war von Geheimnissen geprägt gewesen. Und von Gerüchten
Seine Eltern hatten zwar oft gestritten und auch so laut, dass die Nachbarn es mitbekamen, doch wenn es um die magische Welt ging, achtete seine Mutter darauf, dass niemand es mitbekam.
Währenddessen kursierten die wildesten Gerüchte.
Dass seine Mutter nur so getan habe als ob sie schwanger sei um Tobias an sich zu binden.
Dass Severus gar nicht von ihm sei.
Severus berührte seine Nase. Nun, das letzte war einfach nur dumm.
Er war seinem Vater regelrecht aus dem Gesicht geschnitten.
Jeder wusste, wie sehr Tobias Eileen geliebt hatte.
Als er in die magische Welt kam, hörte er andere Gerüchte über seine Eltern.
Er selbst hatte nicht mehr viel von seinem Vater gehalten und so hatte er jedes Gerücht aufgesogen und geglaubt.
Dass Tobias Eileen schlug, dass er sie zwang ihre magischen Kräfte zu unterdrücken.
Er als Sohn hatte sie geglaubt. Severus hatte sich so viel zusammenreimen können.
Auch andere hatten sie geglaubt und weiter verbreitet.
Als Severus nach Hogwarts kam, hatte sich Hagrid schlau gemacht über Eileen und Tobias.
Hagrid hatte die Gerüchte nicht geglaubt und dafür war Severus ihm dankbar.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck