Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Zimmer 101

von Jasmine S.

Severus´Sicht:

Er war gerade auf dem Weg zum Schloss als er sah, dass bei Hagrid der Schornstein rauchte. Hagrid war endlich wieder zu Hause. Severus ging zu seiner Hütte und klopfte.
Hagrid machte auf und als er sah, dass Severus vor seiner Tür war, strahlte der Halbriese. Severus war jedoch schockiert. Rubeus sah so aus, als ob er in eine schlimme Prügelei geraten war.
Er ging hinein. Eine Weile schwiegen sie und Rubeus machte ihnen Tee.
"Wie geht es dir, Hagrid?", fragte er vorsichtig
"Ganz gut, Sir.", antwortete der Halbriese.
So sah er aber nicht aus, dachte sich Severus. Er machte sich Sorgen.
"Warum bist du so spät gekommen? Wurdest du angegriffen?"
"Nein, es is nix. Olympe un ich ham uns auf dem Rückweg getrennt, weil´s unauffälliger war."
Severus zog eine Augenbraue hoch. Ihm gefiel die ganze Sache nicht. Doch er schwieg. Wenn Hagrid nicht darüber reden wollte, dann musste er das wohl akzeptieren.
Sie unterhielten sich eine Weile über seine Mission. Severus wunderte sich gar nicht darüber, dass die Riesen sich dem Dunklen Lord angeschlossen hatten. Auch wenn es ihm nicht gefiel.
Sie schwiegen schließlich eine Weile und dachten nach. Severus ließ seinen Blick schweifen bis er auf das einzige Bücherregal sah.
"Darf ich?", fragte er. Hagrid nickte und Severus ging dort hin. Was er sah überraschte ihn sehr.
Bücher von Muggelautoren aber auch von Hexen und Zauberern standen dort.
Er griff sich ein Buch.
"1984", las er. Severus musste leicht schmunzeln
"Hast du es gelesen?", fragte er Hagrid.
Rubeus nickte.
"Ich habs von Eileen. Wir hatten keinen großen Kontakt, aber ein halbes Jahr nach ihrem Abschluss hat sie angefangen mir Bücher zu schicken. Eben das auch. Zuerst wusste ich das nich, weil Dumbledore sie mir immer gegeben hat. Offenbar war´s für Ihre Mutter wichtig, dass ich, wenn ich schon keine magische Ausbildung kriege, dann eine.. wie heißt das Wort.?..", ers chien zu überlegen.
"Humanistische Ausbildung?", half Severus ihm.
"Ja, genau. ´ne humanistische Ausbildung kriege. Dumbledore hat mir die Bücher gegeben und ich sollte mit ihm nach jedem Kapitel mit ihm drüber reden. Fragen stellen und so. Sie wollte wohl nich, dass ich vollkommen verblöde un mich auch ein bisschen mit ein paar Dingen auseinander setze. Das Buch hab ich von ihr gekriegt als Sie-wissen-schon-wer Anhänger gesucht hat."
Severus besah sich das Buch näher. Ebenso das Regal.
Einige Bücher waren offenbar oft gelesen worden.
Er sah drei Werke von Victor Hugo. Severus wusste, dass er der Lieblingsautor seines Vaters gewesen war.
Aber auch viele Abhandlungen von Zauberern und Hexen, die sich über die Muggel und Zauberern ausgelassen hatten.
"Haben Sie das Buch auch gelesen?", fragte Hagrid.
Severus nickte.
"Ja, mit dreiundzwanzig. Und einmal mit acht. Da hab ich es aber nicht verstanden. Du hast es oft gelesen, was?"
Hagrid wurde rot und meinte leise: "Alle Bücher, die ich von Eileen hab, hab ich oft gelesen."
"Wie hast du es eigentlich herausgefunden?"
Severus hatte nicht gewusst, dass seine Mutter Hagrid Bücher geschickt hatte. Sein Vater hatte es wahrscheinlich gewusst.
"Dumbledore hat´s mir gesagt. Alle halbe Jahre hat Eileen ihm ein Buch geschickt von dem sie dachte, dass ich es lesen sollte. Naja, irgendwann hat es dann aufgehört."
Severus schwieg. Wahrscheinlich hatte es aufgehört als seine Mutter tot war. Sein Vater hatte es nicht weiter geführt.
"Und? Was wäre dein Zimmer 101?", fragte Severus und sah ihn an.
Hagrid schwieg eine Weile.
Severus wartete geduldig. Er konnte es sich vorstellen. Wahrscheinlich war es Hagrids Mutter, die ihm immer wieder sagte, dass er klein und wertlos war.
"Dass ich irgendwann ganz allein bin. Mein Zimmer 101 wäre wohl ein absoluter leerer, großer Raum."
Severus drehte sich überrascht um und sah ihn fassunglos an.

Das ist die Seite über das Buch


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7