Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Die Ruhe vor dem Sturm

von Jasmine S.

Severus´Sicht:

Der Dunkle Lord war wieder da. Vor etwa einem Monat war Harry Potter mit dem toten Cedric Diggory aus dem Labyrinth aufgetaucht und mehr oder weniger verkündet, dass Lord Voldemort wieder da war. Nun, saß Severus in der Großen Halle um am Abschiedsessen teilzunehmen. Eine Stunde, nachdem Harry Potter aufgetaucht war, war er zu Voldemort gegangen. Es war schwer gewesen den Dunklen Lord zu überzeugen, aber nicht umöglich. Er sah, wie Hagrid und Madame Maxime miteinander redeten. Severus sah sich um und sah in die Augen von Potter. Wie er ihn ansah! Wie lange Potter ihn wohl schon beobachtete? Severus sah wieder weg, merkte jedoch, dass Potter ihn eine Weile beobachtete.
Dumbledore stand auf um seine Rede zu halten.
Er ehrte Cedric Diggory. Severus sah, wie jeder aufstand.
"Cedric Diggory"
Die Stimmen waren für Severus wie ein Donnergrollen.
Sie setzten sich wieder und Dumbledore erwähnte Harry Potter.
Severus sah auf die gegenüberliegende Seite.
Ja, er musste zugeben, dass Potter mutig gewesen war. Aber musste Dumbledore ihn deswegen ehren? Öffentlich?
Als Dumbledore sein Glas erhob, stand auch Severus auf.
"Harry Potter"
Severus sah zu seinen Slytherins. Nicht alle waren aufgestanden. Vornehmlich die Kinder der Todesser.
Nun, er konnte es ihnen nicht verdenken.
"So stark wie wir einig sind und so schwach wie wir gespalten sind..."
Severus seufzte. Irgendwo hatte Dumbledore ja recht. Aber sich mit Black auszusöhnen, war unmöglich. Black war noch im Wesen ein Kind, das nicht verstand was es falsch gemacht hatte.
Nein, das war unmöglich.

Hagrids Sicht:

Er sah der Kutsche am Himmel nach. Bald würde er Olympe wieder sehen. Sie würden gemeinsam zu den Riesen gehen. Er war gespannt, ob diese ihnen zuhören würden. Rubeus machte sich noch gar keine großen Sorgen.
Wie er zu Harry gesagt hatte, was kommen wird, wird kommen und wenn es da war, würden sie kämpfen.
Vielleicht würde er bei den Riesen rauskriegen wo seine Mutter war und vielleicht würde er sogar in den kommenden Jahren rausfinden was genau in der Winkelgasse damals passiert war. Er hatte es natürlich versucht, nachdem Severus ihm gestanden hatte, dass Eileen tot war. Doch das Ministerium war damals nicht sehr freigebig mit Informationen gewesen.
Er wusste noch genau, wie es damals gewesen war.

Flashback:
Hagrid stand in einem Büro des Ministeriums. Die etwas ältere Dame hatte ihn verwundert angesehen als er nach einer Eileen Snape gefragt hatte.
"Sind Sie ihr Ehemann?", fragte sie ihn misstrauisch
"Nein.", gestand er.
"Irgendwie mit ihr verwandt?"
Hagrid schüttelte den Kopf.
"Dann darf ich Ihnen keinerlei Informationen zu dem Todesfall Eileen Snape geben."
Flashback ende

Rubeus seufzte. Er hoffte, dass er dann endlich mit Eileen abschließen konnte, wenn er wusste, was passiert war.
Hagrid hatte zwar Dumbledore gesagt, dass er über sie hinweg war, doch insgeheim wusste er, dass dem so nicht war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle