Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Alte Wunden

von Jasmine S.

Es tut mir so leid. Ich war derzeit im Stress, außerdem musste ich erst mal überlegen, wo es weiter gehen soll. Nebenbei stand ich noch unter Schock wegen dem 7.
Sev, sevchen und Haru: Ihr wisst warum ;-)
Hier kommt das nächste Chap


Severus´Sicht:

Er sah, wie die Erstklässler aus dem Kerker gingen. Potter war dabei und es gab keinen Zweifel. Der Junge war genauso arrogant wie sein Vater. Der Apfel fiel eben nicht weit vom Stamm . Nun gut, Severus selbst war eine Ausnahme. Immerhin hatte er nie viel mit Tobias gemeinsam gehabt, egal was seine Mutter auch gesagt hatte. Tobias war ein hitzköpfiger Mann gewesen, der sich selbst nicht beherrschen konnte. Severus war anders.
Er ließ sich nicht von seinen Gefühlen leiten.
Nur der Jung schaffte es immer wieder ihn zur Weißglut zu bringen.
Und dann war da noch Longbottom. Diese zwei Jungs erinnerten Severus immer wieder an das, was er verloren hatte.
Nun wusste er, wie es Hagrid ergangen war als er ihn gesehen hatte
Es war für den Wildhüter wohl ein Riesenschock gewesen.
Severus´Gedanken gingen wieder zu Potter. Er war genauso wie Potter senior.
Egal was Dumbledore sagte. Der Junge hatte lediglich die Augen von Lily, sonst nichts.
Eine Woche war der Junge schon da und Severus sah es.
Dumbledore sagte zwar, dass es anders war, aber der hatte doch keine Ahnung. Er vergötterte Potter genauso wie der Rest.
Severus nicht. Im Gegenteil, er würde dem Jungen schon zeigen, dass er nichts Besonderes war.

Hagrids Sicht:

Er ging in den Wald und dachte nach.
Was hätte er zu Harry sagen sollen? Natürlich konnte Severus den Jungen nicht ausstehen. Jeder sah es. Harry kannte zwar den Grund nicht, doch Rubeus würde ihm das nicht sagen.
Er war nicht der Richtige dafür. Hagrid würde Severus´Geheimnisse niemals verraten.
Entweder sollte es Snape selbst tun oder Dumbledore.
Hagrid seufzte. Er hatte damals kein Problem mit Severus gehabt.
Gut, das konnte man nicht vergleichen. Rubeus hatte Tobias schließlich nicht gekannt. Warum hätte er auf einen Mann eifersüchtig sein sollen, den er nicht einmal vom Sehen kannte. Severus hatte damals ein wenig von Zuhause erzählt.
Es hatte Hagrid gar nicht gefallen. Doch was hätte er schon tun können?
Nun, er war gespannt, ob Severus Harry weiterhin seine Abneigungen spüren lies.
Er hoffte nicht, immerhin hatte der Junge viel mehr von Lily als von James.
Severus musste es nur noch akzeptieren.
Doch Rubeus machte sich da keine großen Hoffnungen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry