Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Fragen über Fragen

von Jasmine S.

Eileens Sicht:

"Bitte, Mum. Erzähl mir noch was über Hogwarts.", bat ihr Sohn sie. Eileen seufzte und sah Severus an. Er lag bereits im Bett, konnte aber offenbar nicht schlafen.
Sie setzte sich zu ihm.
"Du musst schlafen."
"Dad ist aber noch nicht da. Bitte, nur bis er heim kommt." Er sah sie mit seinen Augen bittend an. Eileen lächelte.
"Also schön. Was möchtest du wissen.", fragte sie ihn.
"Hattest du viele Freunde in Hogwarts?"
Eileen lächelt als sie sich an Rubeus erinnerte.
"Naja, viele nicht, aber ich hatte einen sehr sehr guten Freund."
Severus sah sie an.
"Wen?", fragte er neugierig.
"Er heißt Rubeus Hagrid. Er ist sehr groß und war mein bester Freund in Hogwarts."
"Größer als Dad?"
Eileen lachte. Tobias war für einen Muggel sehr groß, doch Rubeus würde ihn immer noch überragen.
"Ja, größer als dein Vater. Viel größer."
"Ist Dad schuld, dass du nicht mehr mit ihm redest?"
Eileen schüttelte den Kopf.
"Nein, weißt du, Rubeus wurde damals der Schule verwiesen. Er selbst hat den Kontakt daraufhin abgebrochen.", erklärte sie.
"Hat er sich geschämt?"
"Vielleicht. Ich weiß, dass er immer noch in Hogwarts ist und dort arbeitet. Er hat die Stelle als Wildhüter bekommen"
"Vielleicht sehe ich ihn ja, wenn ich in Hogwarts bin."
"Ganz bstimmt sogar.", sagte sie lächelnd.
"Glaubst du, dass er mich mögen würde?", fragte ihr Sohn sie gespannt.
Eileen lächelte breiter.
Gab es überhaupt ein Kind, dass Hagrid nicht mochte und das ihn nicht nicht mochte? Abgesehen von den Slytherins?
"Bestimmt, Severus. Wenn man nett zu ihm ist, kann Rubeus sehr nett sen."
Severus schwieg eine Weile.
Dann sagte er unvermittelt: "Du hast ihn sehr gern gehabt nicht wahr?"
Eileen schwieg eine Weile, dan sagte sie: "Er war mein bester Freund. Ich hab ihn sehr lieb gehabt."
"So wie du Dad lieb hast?"
Eileen lächelte.
"Fast so sehr."
Severus meinte: "Warum hast du ihn nicht geheiratet?"
Eileen schwieg. Sollte sie wirklich sagen, dass Rubeus sie abgewiesen hatte?
"Komm, schlaf jetzt, Severus.", sagte sie.
Ihr Sohn nickte, sah aber enttäuscht aus.
Eileen stand auf.
"Schlaf gut, Severus."
Sie machte das Licht aus und ging aus dem Zimmer.
Ds letzte Mal hatte sie mit Tobias über Rubeus gesprochen. Es war etwas seltsam gewesen. Doch Tobias hatte viel wissen wollen. Bis ihr Bruder ihm das Interesse ausgetrieben hatte. Nun wollte Tobias nichts mehr mit der Magie zu tun haben.

Hagrids Sicht:

Er saß im Eberkopf und dachte nach. Rubeus fragte sich, was Eileen wohl machte. Bestimmt hatte sie geheiratet. Wahrscheinlich irgendeinen aus der Schule.
Hagrid seufzte. Ob sie wohl wirklich in Hogwarts geblieben wäre, wenn er sie gebeten hätte?
Bestimmt.
Er erinnerte sich an die Nacht im Verließ. Kein Zweifel, Eileen war in ihn verliebt gewesen. Schon allein, dass sie zu ihm gekommmen war, hatte ihn überzeugt. Hagrid trank einen Schluck.
Aber ein Leben mit einem Halbriesen, der von der Schule geflogen war, wäre nicht das Richtige gewesen. Da war Rubeus sich immer noch sicher.
Man hätte sie dafür verachtet. Vor allem, wenn sie Kinder von ihm bekommen hätte. Rubeus wusste, dass Eileen bei ihrem letzten Besuch auf ein "Bleib bei mir" gewartet hatte.
Doch er war zu feige gewesen um sie darum zu bitten.
Wie er es auch drehte und wendete, er war nicht der Richtige für sie. Rubeus hoffte, dass Eileen glücklich war. Er wünschte es sich für sie.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson