Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Abschied

von Jasmine S.

Hagrids Sicht:

Er hatte Eileen die letzten Jahre beobachtet. Doch er hatte es nie gewagt ganz in ihrer Nähe zu sein. Rubeus hatte gesehen, wie sie in die Kolboldstein-Mannschaft aufgenommen wurde und letztendlich auch deren Kapitänin wurde. Er kannte sie immer noch in und auswendig. Er wusste, wann sie bei bestimmten Situationen das Gesicht mürrisch verziehen würde oder wann sie sich freute. Eileen hatte ein paar Freunde, doch Rubeus merkte bald, dass sie nie mehr jemandem so viel erzählte wie ihm damals.
Bald würde sie Hogwarts für immer verlassen.
Hagrid fürchtete sich vor dem Tag. Denn dann würde er sie nie wieder sehen.
Während alle ihre Freundinen mit Jungs ausgingen, schien Eileen sich nicht großartig für die zu interessieren. Im Gegenteil, sie ignorierte Avery, der sich offenbar Chancen ausrechnete.
Eileen sah oft zu ihm, als ob sie auf etwas wartete.

Eileens Sicht:

Am letzten Tag ihrer Schulzeit ging sie zu Rubeus. Er saß vor seiner Hütte und arbeitete an etwas. Eileen wusste, dass Dumbledore ihm diese besorgt hatte. Sie sah ihn an.
"Rubeus?"
Er sah hoch.
"Du solltest nicht hier sein, Eileen."
Wie groß er inwischen geworden war. Gut, Hagrid war schon immer größer als die anderen gewesen, doch jetzt war es sehr extrem.
"Sie können mich nicht mehr rauswerfen. Immerhin werde ich morgen abfahren und nie mehr kommen."
Sie hoffte, dass er den Wink verstand.
Doch entweder hatte er es wirklich nicht oder Rubeus tat nur so.
"Schön.. Nun, dann hoffe ich, dass du glücklich wirst.", meinte er.
Eileen sah ihn an. Sie wusste, dass sie hier bleiben würde, wenn er sie darum bat.
Doch Hagrid schwieg. Eileen wollte sich schon abwenden als er ihren Namen nannte.
"Ja, Rubeus?"
Sie sah ihn an und seit vielen Jahren sah auch er ihr ins Gesicht.
"Ich möchte wirklich, dass du glücklich wirst, Eileen. Du hast etwas besseres verdient als.. Avery oder mich."
Sie sah ihn an und nahm seine Hand.
"Versprich mir, dass du dich nie dafür schämst für das was du bist."
Hagrid nickte.
"Ich versprech´s."
Eileen lächelte.
"Vielleicht sehen wir uns mal wieder."
"Ja, vielleicht. Auf Wiedersehen, Eileen."
"Auf Wiedersehen, Rubeus."
Sie ließ seine Hand los und ging zurück zum Schloss. Vorher drehte sie sich noch mal um. Er sah ihr nach.
Eileen hob die Hand und Hagrid erwiderte den Gruß.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle