Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Abgewiesen

von Jasmine S.

Eileens Sicht:

Sie war endlich wieder in Hogwarts. Rubeus hatte sie gemieden , nachdem er rausgeworfen wurde. Zwar sah sie ihn bei Ogg , dem Wildhüter, doch Hagrid nahm sie entweder nicht wahr oder erwiderte ihren Gruß nicht . Auch ihre Briefe an ihn wurden von ihm nicht beantwortet. Zwar hatten sowohl ihre Eltern als auch Slughorn hatten ihr verboten jemals wieder mit Rubeus Kontakt zu haben, doch Eileen war das egal.
Was sie verletzte war Rubeus´ Gleichgültigkeit ihr gegenüber.
Wenn sie es sich eingestehen würde, hatte sie gehofft, dass Rubeus sich in sie verliebt hatte. Als sie allein im Verließ gewesen waren, war Eileen sich sogar sicher gewesen.
Doch jetzt wusste sie nicht, was sie von seinem Verhalten halten sollte.
Es tat ihr weh und machte sie auch sehr wütend. Sie hatte ihm doch gesagt, dass sie ihm glaubte.
Eileen musste mit ihm reden!

Am nächsten Tag sah sie ihn. Eileen ging zu ihm und nahm seine Hand. Er sah sie an und wollte gehen, doch Eileen hielt ihn fest.
"Bitte.. Was ist los mit mir?", fragte sie.
"Eileen.. Du solltest nicht hier sein.. Slughorn.."
"Der ist mir egal! Bitte, was ist los?", wollte sie wissen.
Er sah sie an.
"Also gut.. Aber später."
"Gut, wo?"
"Im Wald.", sagte er zögernd.
"Gut.. Bis später."
Sie ging wieder. Eileen lächelte. Er hatte mit ihr geredet.
Es ging doch!

Hagrids Sicht:

Das war schlecht. Eindeutig schlecht. Er war wieder weich geworden. Rubeus verfluchte sich, während er auf sie wartete. Auf der anderen Seite vermisste er Eileen und er hatte den Schmerz in ihrem Gesicht gesehen.
Dennoch hatte sich Hagrid fest vorgenommen nicht weich zu werden. Dieses Mal nicht!
Eileen kam zu ihm. Sie strahlte. Hagrid schluckte. Es würde schwer werden, sehr schwer. Gemeinsam gingen sie eine Weile schweigend. Eileen ergriff seine Hand.
"Warum hast du nicht auf meine Briefe geantwortet?", fragte sie ihn leise.
"Weil es besser für dich ist. Du hast Dippet und Slughorn gehört."
"Rubeus, wie oft denn noch? Die sind mir egal! Außerdem ist Dippet tot."
"Ich weiß.. Aber ich möchte nicht, dass sie dich von der Schule schmeißen. Dumbledore hat das Verbot schließlich nicht aufgehoben. Und ich bin es nich wert."
"Rubeus! Aber.. ich dachte, du würdest..?"
"Was?"
Hagrid wappnete sich. Es musste sein. Rubeus wusste es. Man würde Eileen ja nur auslachen und das wollte er nicht.
Niemand sollte sie wegen irgendwas auslachen, schon gar nicht wegen ihm!
"Hast du gedacht, dass ich mich in dich verliebt habe? Das hab ich aber nicht. Du bist nur meine beste Freundin.. Eileen, sei ehrlich, man würde uns auslachen, wenn´s so wäre."
Er sah, wie Eileen zu Boden sah. Sie weinte. Rubeus unterdrückte den Drang sie zu trösten.
"Versteh es bitte, Eileen.", sagte er leise
Sie sah ihn an.
"Und jetzt?"
"Naja.. Das Beste ist, wir sehen uns nicht mehr. Also gar nicht mehr."
Eileen sah ihn traurig an.
"Du solltest vorgehen."
Sie nickte und ging aus dem Wald. Hagrid nahm zur Sicherheit einen anderen Weg raus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe