Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Ein Mord in Hogwarts

von Jasmine S.

Eileens Sicht:

Sie ging gemeinsam mit Hagrid vomUnterricht. Sowohl er als auch sie hatten Pflege magischer Geschöpfe . Eileen war froh, dass Rubeus endlich ein Fach gefunden hatte bei dem er gut war. Eileen war ganz akzeptabel in dem Fach. Zur Abwechslung musste Hagrid ihr bei den Hausaufgaben helfen. Eine Tatsache, die sein Selbstvertrauen ungemein hob. Eileen lächelte ihn an.
"Danke, dass du mir heute geholfen hast.", sagte sie.
"Ist doch selbstverständlich. Du hast mir ja auch oft geholfen."
Eileen lächelte. Sie mochte Rubeus. Sogar sehr gerne . Sie nahm seine Hand und gemeinsam gingen sie hoch zum Schloss. Einige Slytherins sahen ihnen immer noch nach. Doch Eileen kümmerte sich nicht darum.
"Du hast jetzt Zauberkunst oder?", fragte sie ihn. Er nickte.
"Ich hab Arithmantik. Wir sehen uns später."
"Ja, bis später, Eileen."
Sie trennten sich. Auf dem Weg zum Klassenzimmer kam sie an einem Klo vorbei. Auf einmal hörte sie einen Schrei darin.
Eileen lief zurück und stürzte ins Klo.
"Was ist los?"
Olive Hornby war völlig außer sich. Sie stand an der Wand und zeigte auf etwas. Eileen ging zu ihr und schüttelte sie.
"Was ist denn los?"
"Oh, sie hat nur meine Leiche gesehen.", sagte eine Stimme.
Eileen drehte sich um und sah einen Geist. Darunter lag ein Mädchen. Myrthe.
Eileen schluckte.
"Olive, geh zu Professor Dippet,"sagte sie scharf. Olive rührte sich nicht.
Eileen verpasste ihr eine Backpfeife und sagt: "Reiß dich zusammen. Hol Professor Dippet, los jetzt!"
Olive lief los und Eileen sah zu dem Geist.
"Was ist passiert?", fragte sie.
"Ich weiß nicht. Ich hörte einen Jungen. Ich wollte ihn anschreien, dass er verschwinden soll, aber da.. war ich schon tot."
Der Geist fing an zu weinen.
Eileen schwieg.
"Myrthe, wann war das?"
"Keine Ahnung, ist schon mehrere Stunden her", schluchzte der Geist.
"So lange hat es gedauert, bis man mich fand."Eileen schwieg wieder. Eigentlich hätte sie schon längst im Unterricht sein sollen.
Professor Dippet und Dumbledore kamen hinein.
Dippet meinte: "Wir müssen dem Ministerium Bescheid sagen."
Dumbledore nickte und sah Eileen an.
"Geht es dir gut, Eileen?"
Eileen nickte.
"Ja, geht schon."
Sie sah auf die Uhr.
"Ich bin zu spät.. Ich.."
"Ist schon gut. Du musst nicht in den Unterricht. Wenn du willst, kann ich Rubeus holen."
Eileen nickte.
Dumbledore nahm ihren Arm und führte sie ins Lehrerzimmer. Auch Olive war da. Dumbledore rief einen Hauselfen, der Rubeus holen sollte.
Dumbledore meinte: "Du weißt nicht, was passiert ist?"
Eileen schüttelte den Kopf.
"Ich hab Olive schreien gehört und bin rein. Da war Myrthe tot." Sie erzählte ihm, was der Geist ihr gesagt hatte.
Es klopfte und Hagrid kam rein. Eileen lächelte schwach als sie ihn sah.
Rubeus ging zu ihr und nahm ihre Hand.
"Was ist passiert?"
Dumbledore sagt es ihm.
"Noch wissen wir nicht, wer es war."

Hagrids Sicht:

Er war mit Eileen spazieren gegangen. Ein bisschen frische Luft konnte ihr nicht schaden. Als sie ins Schloss gingen, sahen sie, wie mehrere Schüler udn auch Lehrer zusammenstanden.
"Rubeus, kannst du sehen, was los ist?"
Hagrid konnte. Er war ja größer als sie.
Ihm wurde schlecht.
"An der Wand steht was."
"Und?"
Hagrid sah zur Wand, doch das was er sah, wollte er ihr nicht sagen.
"Rubeus?!"
Ihre Stimme hatte etwas befehlendes.
Er schluckte und sagte leise: "Da steht, dass die Kammer des Schreckens geöffnet sei. Und Myrthe erst das erste Opfer von Slytherins Erben sei."
Eileen wurde blass.
"Was?"
Sie hörten, wie Dippet und Dumbledore kamen. Rubeus bekam Angst. Sowohl um Eileen als auch um Aragog.
"Das erste Opfer"
Das hörte sich gar nicht gut an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell