Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Ein neues Jahr - eine neue Chance?

von Jasmine S.

Eileens Sicht:

Sie ging durch den Zug und suchte Hagrid. Eileen war wahrscheinlich der einzige Mensch, der es ständig schaffte einen Halbriesen zu verlieren. Sie nahm den Zettel auf dem stand, in welchem Abteil er war. Eileen hoffte, dass Rubeus auch wirklich dort war. Als sie schließlich beim Abteil war, saß er drinnen.
"Hallo.", begrüßte sie ihn und setzte sich.
Er lächelte. Rubeus legte das Buch weg.
"Du musst wegen mir nicht aufhören.", sagte sie.
"Ist schon gut. Bin sowieso mit dem Kapitel fertig.", beruhigte er sie. Eileen lächelte.
"Schuljahr Nummer zwei. Du weißt, dass wir uns am Ende neuen Fächer aussuchen dürfen?", fragte sie ihn.
Er nickte.
"Aber nicht abwählen .", bemerkte er.
Eileen verzog das Gesicht.
"Ich weiß, sonst wär Verwandlung das erste was auf der Abschussliste wäre. Nichts gegen Dumbledore, aber wegen seinem Fach bekomm ich jedes Mal Kopfschmerzen. Und du?"
"Zaubertränke.", sagte er. Eileen sah ihn gespielt entsetzt an.
"Du willst mich mit Slughorn und den Slytherins allein lassen? Rubeus!"
Er lachte, ebenso wie sie.
Schließlich sagte Rubeus: "Slughorn mag dich. Seine beste und begabteste Schülerin neben Tom Ridle. Und die anderen sind in deinem Haus."
"Ich weiß.", seufzte sie.
"Wie war´s bei dir zu Hause?", fragte er.
"Ganz okay."

Hagrids Sicht:

"Ganz okay."
Er fragte sich, was das hieß. Eileen sprach nicht oft von zu Hause. Meistens ließ sie ihn reden. Sie sah aus dem Fenster und schwieg. Es regnete.
"Wenigstens müssen wir diesmal nicht über den See.", sagte sie.
Rubeus nickte.
Sie unterhielten sich und aßen etwas während der restlichen Fahrt.
Schließlich kamen sie an. Gemeinsam stiegen sie in eine Kutsche ein. Hagrid gab ihr den Vortritt.
"Danke, mein Freund.", sagte sie und lächelte.
Er erwiderte ihr Lächeln und stieg ebenfalls ein.
Als sie zur Großen Halle kamen, spürte er, wie Eileen seine Hand kurz drückte.
"Bis später, Rubeus."
"Ja, bis später."
Sie trennten sich, setzten sich ejdoch so, dass der jeweils andere genau gegenüber saß.
Er sah, wie Avery Eileen in ein Gespräch verwickelte.
Er spürte kurz einen Stich.
War er etwa eifersüchtig?
Hagrid sah, wie zu ihm blickte und mit den Augen rollte.
Er lächelte udn sah genau so wie sie zu den Erstklässlern.
Rubeus konnte gut verstehen, dass die aufgeregt waren. Er selbst war es ja vor einem Jahr auch gewesen.
Vor allem die Muggelgeborenen waren sich bestimmt sicher, dass alles ein ganz großer Irrtum oder ein schlechter Scherz war.
Rubeus sah, wie Eileen ihm zu zwinkerte.
Schließlich war die Auswahl vorbei udn sie konnten essen. Hagrid war glücklich wieder in Hogwarts zu sein.

So, jetzt seit ihr voll auf dem neuesten Stand :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle