Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Die Intrige

von Jasmine S.

Toms Sicht:

Seit Wochen wurde nach dem Täter gesucht. Natürlich kam niemand darauf, dass er es war. Doch allmählich wurde es immer brenzliger. Zwar hatte niemand ihn in Verdacht, doch von Professor Slughorn wusste er, dass Hogwarts vielleicht geschlossen wurde, wenn nicht bald das Ungeheuer und der Täter präsentiert wurde. Dies wollte Riddle jedoch nicht. Deshalb blieb Myrthe auch das einzige Opfer. Was er brauchte, war ein Sündenbock. Jemanden bei dem man nicht groß nachhacken würde. Jemandem dem man es auch zutrauen würde. Doch wer? Er sah, wie die kleine Prince mit Hagrid in die Große Halle ging. Sie unterhielten sich. Tom Riddle lächelte.
Nun wusste er, wem er die Schuld in die Schuhe schieben konnte . Warumn auch nicht? Niemand würde Rubeus Hagrid glauben und selbst wenn, Dippet war so verzweifelt, dass er jeden als Täter präsentieren würde. Vor allem, wenn Tom ihn präsentieren würde. Tom wusste schon längst, dass Hagrid wieder ein Tier angeschleppt hatte. Er wusste auch, dass Eileen es nicht wusste. Außerdem hatte er Ignotus vversprochen, dass er etwas tun würde. Er hielt immer seine Versprechen, vor allem, wenn sie von Nutzen waren.
Ja, das war perfekt.
"Nun, kleine Prince. Pass gut auf deinen großen Freund auf.", sagte er leise.

Eileens Sicht:

Sie musste noch mal in den Gemeinschaftsraum. Eileen hatte dort ein Buch vergessen, dass sie unbedingt zu Ende lesen wollte. Sie hatte Rubeus versprochen, dass sie es schnell zu Ende las, damit er es bekam.
Sie hörte, wie Avery, Malfoy und Ignotus mit ein paar Mädchen redeten. Als sie Eileen sahen, feixten sie.
"Ah, Eileen. Es tut uns ja so leid.", meinte Malfoy.
Sie sah ihn an.
"Was meinst du?"
"Du weißt es nicht?", fragte er erstaunt.
Ihr Bruder meinte: "Man hat den Erben gefunden."
"Ach, wer ist es denn?"
"Nun, Eileen. Die Nachricht wird dir gar nicht gefallen.", schnarrte Avery.
"Spuck´s aus, Avery.", sagte sie scharf.
Ihr Bruder lächelte verhalten.
"Es ist dein großer Freund. Rubeus Hagrid."
Eileen lies das Buch fallen.
Das konnte nicht sein! Rubeus würde nie sowas tun!
Sie kannte keinen netteren und sanftmütigeren Menschen als ihn.
"Ihr lügt!"
"Nein, nein. Tom Riddle hat ihn erwischt, wie er sein Haustier aus Hogwarts rausbringen wollte. Er war es. Man hat ihn im Kerker eingesperrt."
Eileen wurde kalt. Hagrid war ganz allein da unten. Wahrscheinlich hatte er eine Todesangst. Sie dachte nicht lange nach und fasste einen Entschluss.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film