Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine ungewöhnliche Freundschaft - Wiedersehen

von Jasmine S.

Eileens Sicht:

Hogwarts gefiel ihr wirklich. Auf der anderen Seite hatte sie noch keinen Unterricht gehabt. Also wartete sie ab. Sie ging die Treppe zur Eingangshalle hoch und sah Hagrid. Sie lächelte. Er war wirklich groß. Sogar von weitem konnte man ihn sehen. Er lächelte schüchtern zurück als er sie sah. Eileen ging zu ihm.
"Guten Morgen. Und wie war die erste Nacht in Hogwarts?", fragte sie.
"Ganz okay. Und deine?"
"Perfekt.", sagte sie lächelnd. Gemeinsam gingen sie in die Große Halle.
"Ich hoffe, dass Slytherin und Gryffindor oft gemeinsam Unterricht haben.", sagte sie. Hagrid lachte.
"Willst du dir das echt antun?"
Eileen dachte nach. Sie hatte gestern Abend gehört, wie einige über die Gryffindors geredet hatten. Auch über Rubeus hatten sie gesprochen. Eileen war nicht begeistert gewesen, hatte aber zur Abwechslung mal den Mund gehalten. Sie wollte nicht gleich am ersten Abend irgendwo anecken.
Ihr Bruder schien leidlich zufrieden zu sein, dass seine Schwester in Slytherin war. Sie hatte gesehen, wie Ignotus mit einem älteren Jungen geredet hatte. Laut einer Drittklässlerin, die sie gefragt hatte, war dies Tom Riddle. Der zukünftige Vertrauensschüler.
Er hatte wohl die besten Chancen auf das Abzeichen im nächsten Jahr. Denn der jetzige Vertrauensschüler hatte sein letztes Jahr begonnen.
Sie wusste nicht, was sie von Riddle halten sollte.
"Eileen?", hörte sie Rubeus´Stimme.
"Tut mir leid, Rubeus. Ich war ein wenig in Gedanken, ich wollt dich nicht ignorieren.", entschuldigte sie sich und wurde etwas rot.
"Macht nichts. Ich wollt nur wissen, ob wir uns dann in der Pause sehen, falls wir keinen gemeinsamen Unterricht haben."
Er wurde rot. Nicht nur ein bisschen, sondern sehr.
Eileen sah ihn an und lächelte, doch bevor sie antworten konnte, hörte sie Ignotus´Stimme.
"Eileen, komm her!"
Sie sah zu ihm und rollte mit den Augen.
Schnell antwortete sie: "Ja, Rubeus. Ich würd mich freuen, wenn wir uns in der Pause sehen"
"Eileen!"
Sie ging zu ihrem Bruder, drehte sich jedoch noch mal um und sah, wie Rubeus ihr strahlend nach sah.

Hagrids Sicht:

Er sah ihr nach. Sie ging zu ihrem Bruder, der mit ihr redete. Wahrscheinlich war dieser nicht begeistert, dass Eileen mit Rubeus geredet hatte. Doch sie zuckte mit den Schultern und sagte etwas.
Rubeus setzte sich in die Mitte des Gryffindortisches. Sie mochte ihn offenbar.
Naja, noch wusste sie nicht, was er war. Vielleicht hatte sie dann zu große Angst um weiterhin mit ihm befreundet zu sein.
Aber Rubeus würde es ihr sagen. Ganz bald sogar. Bevor sie es anders rausfand.

_____________________________________________
So, ein weiteres Chap.
Den Name von Eileens Bruder hab ich mir ausgeliehen von Sev Snape. Der wird nach Gebrauch ordentlich zurückgegeben :D
"Kekse und Milch hinstellen"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe