Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nam vitiis nemo sine nascitur. - Alte Tratschtante!

von Hoppenstedt

Wieder einmal flog die Tür zu den Kerkern krachend auf. Severus zuckte zusammen und starrte den Eindringling finster an. Die Schüler in den vorderen Reihen zogen automatisch die Köpfe ein. Der Tränkemeister schien innerlich zu brodeln. Bei ihm war es ein Leichtes ihn von einer auf die andere Minute auf die Palme zu bringen.

"Entschuldigen Sie, Professor Snape, könnte ich kurz einen Moment mit Ihnen sprechen?" flötete Albus Dumbledore mit zwinkernden Augen.

Wütend drehte sich der Slytherin um, wobei sich sein langer, schwarzer Umhang bedrohlich hinter ihm aufbauschte. "Von mir aus!" presste er zwischen den Zähnen hervor. "Während ich weg bin, herrscht hier Ruhe!" fauchte er seine eingeschüchterte Klasse noch an, bevor er mit Dumbledore in einem Nebenraum verschwand.

Der Schulleiter musste innerlich schmunzeln. Vor seinen Schülern war sein ehemaliger Spion noch immer ganz der Alte. Keines der Kinder hätte sich träumen lassen, dass er abends kuschelnd und küssend mit Laura auf der Couch lag. Erst neulich hatte er die beiden heftig flirtend während der Weihnachtsferien in einem der verlassenen Gänge entdeckt. Hatte sich dann aber dezent zurückgezogen, bevor es zu intim geworden war.

Natürlich wussten auch die Schüler, dass ihr Lehrer eine Ehefrau hatte und sie kannten seine Geschichte, die mehr als einmal in den Zeitungen ausgebreitet worden war. Aber dass er allen Ernstes jemanden liebte und nett zu diesem jemand war, schien bei seiner Art im Unterricht unvorstellbar. Noch dazu, weil zwischen den beiden Professoren Snape in der Gegenwart der Kinder nie irgendwelche Annäherungsversuche stattfanden.

"Albus, was willst du? Wenn ich die da draußen auch nur fünf Minuten alleine lasse, jagen sie die halbe Schule in die Luft." erklärte der dunkle Mann sofort, nachdem die Tür geschlossen worden war.

"Bleib ganz ruhig, mein Junge. Ich möchte nur etwas wissen..."

Das fröhliche Blitzen der blauen Augen des Schulleiters ließ den Angesprochenen Böses erahnen. Aber er wartete ab und ließ sich nicht sofort dazu hinreißen, ernstlich wütend zu werden.

"Ich hatte vor ein paar Monaten mal den Eindruck, als gäbe es eine kleine Krise zwischen dir und Laura..." Severus atmete betont ruhig durch. "... aber dann habe ich euch an Weihnachten in dem Gang der einäugigen Hexe gesehen und da schien ja alles mehr als gut..." Dem Tränkemeister wurde heiß. Verdammt! Warum musste dieses Trüffelschwein immer in den unpassensten Momenten durch das Schloss pirschen! "Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Laura irgendwie anders ist... Willst du mir vielleicht etwas sagen...?" fragte Albus verschmitzt.

Für einen kurzen Moment überlegte der Hauslehrer der Slytherins, ob er den Schulleiter rausschmeißen sollte. Dann jedoch stahl sich ein Lächeln auf sein Gesicht, das er eigentlich gar nicht vorhatte zu lächeln.

"Es ist also wahr! Laura ist schwanger?" Erfreut klatschte der alte Zauberer in die Hände.

"Ja... Wir bekommen ein Baby." antwortete Severus etwas zögernd aber mit warmer tiefer Stimme, die voller Emotionen war.

"Ich freue mich so für euch!" rief Albus voller Begeisterung und nahm seinen Schützling in die Arme. Dieser ließ sich das bereitwillig gefallen. Auch, wenn ihn diese plötzliche Umarmung, etwas befremdete.

+++

"Er hat es also herausbekommen?" fragte Laura überrascht.

"Ja. Aber die anderen Kollegen ahnen auch schon etwas." damit umarmte Severus seine Frau zärtlich von hinten und streichelte bedächtig über ihren kleinen Bauch. Sie trug ein langes, schlichtes aber figurbetontes Kleid. Da fiel die kleine Wölbung, die sich darunter abzeichnete, sofort ins Auge. Noch dazu, weil Laura sehr schlank war.

"Du weißt, was wir jetzt tun müssen, oder?" flüsterte die schöne Frau, fuhr ihm durch die Haare und legte den Kopf schief, damit der Slytherin Küsse auf ihrem Hals platzieren konnte.

"Was denn?" murmelte er leise und widmete sich mit Leidenschaft seiner Aufgabe.

"Zuerst müssen wir fragen, ob Albus die Patenschaft übernehmen würde. Und dann sollten wir es den anderen Lehrern sagen."

"Für Letzteres sorgt die alte Tratschtante schon selbst..." brummte der Tränkemeister an ihrem Hals, sodass es Laura kitzelte und sie sich aus seiner Umarmung drehte.

"Lass das!" lachte sie, bevor sie ihn zärtlich ansah und ihm einen Kuss gab.

"Er hat uns übrigens gesehen..." nuschelte ihr Gegenüber plötzlich.

"Gesehen? Wer? Wann?"

"Albus. An Weihnachten. Im Gang der einäugigen Hexe..."

"WAS? Oh nein!" antwortete Laura entsetzt und schlug sich die Hand vor den Mund. "Aber Severus... wir haben miteinander..."

"Ich weiß!" fiel ihr der Tränkemeister ins Wort. "Hoffentlich denkt er jetzt nicht, wir hätten das Kind auch auf einem der Flure gezeugt..." gab er zu Bedenken.

"Bei Merlin!" Laura war plötzlich sehr heiß. Wie sollte sie dem Schulleiter nur jemals wieder in die Augen sehen?!? "Oh nein... das nächste Mal sind wir nicht so unvorsichtig! Wir sollten uns vielleicht auf unsere Räumlichkeiten beschränken..."

"Jetzt?"

"Was jetzt?"

"Wollen wir uns jetzt auf unsere Räumlichkeiten beschränken?" damit hob der Tränkemeister seine Frau hoch.

"Hm... Wir könnten ins Bad gehen? Ich hätte Lust auf eine warme Wanne... mit einem nackten, äußerst attraktiven Mann..." schnurrte die Hexe ihm ins Ohr.

"Dein Wunsch ist mir Befehl..."


Hoffentlich sitzt Dumbledore nicht zwischen Waschbecken und Toilette ^^ Und hier noch eine Umfrage an alle Leser: Was soll es denn bei den beiden werden? Ein Junge oder ein Mädchen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney