Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nam vitiis nemo sine nascitur. - Namensfindung

von Hoppenstedt

Die Frage ist doch: Wie nennt man sein Kind? Immerhin läuft es sein ganzes Leben mit diesem Namen rum. Hier ein paar Vorschläge:


"Albus..." überlegte der Tränkemeister laut. Er hatte sich nach einem langen Arbeitstag gemütlich in legerer Kleidung auf das Sofa geworfen. Ein helles Feuer schlug im Kamin hoch und verbreitete angenehme Wärme.

"Das ist doch wohl nicht dein Ernst!" entrüstete sich Laura. "Dann lieber Argus oder Neville." Damit setzte sie sich zu ihm und wuschelte durch seine schwarzen Haare.

"Kommt nicht in Frage. Gilderoy." schlug er sarkastisch vor und begann, seiner Frau den Nacken zu küssen.

"Vergiss es. Und was ist überhaupt, wenn es ein Mädchen wird?" Sie zog das Nachthemd hoch und betrachtete ihren nackten, runden Bauch. Mittlerweile war sie im achten Monat. "Jetzt bewegt es sich."

"Wer? Sybill?" fragte der Tränkemeister spöttisch und legte seinen Kopf auf den Bauch, da das Baby gerade wirklich strampelte.

"Nach deiner Geliebten auf dem Astronomieturm?" neckte Laura ihren Mann.

Er lachte leise und flüsterte ihr dann betont anzüglich ins Ohr. "Rrrrr... jaaa, nach der scharfen Hexe aus dem Turm!"

"Oder Minerva? Auf die scheinst du auch ein Auge geworfen zu haben." Die Lippen des Tränkemeisters kräuselten sich. Jetzt hieß es für Laura schleunigst das Thema zu wechseln.

"Eileen?"

Severus machte eine jähe Bewegung."So hieß meine Mutter." sagte er tonlos.

"Ich weiß." war Lauras schlichte Antwort. "Ein schöner Name. Und du mochtest doch deine Mama sehr, oder?"

"Hm... aber wenn Eileen, dann nur als Zweitname."

"Na gut. Einverstanden. Dann brauchen wir aber noch einen Rufnamen."

"Gustel, Kunigunde, Sieglinde?"

"Severus, kannst du jetzt bitte mal aufhören, in deinem Gedächtnis nach dem Schlimmsten und Entlegensten zu suchen, was du finden kannst?"

"Wir müssen aber was Entlegenes nehmen! Jeder herkömmliche Name erinnert mich an einen Schüler. Und seltsamerweise sind es immer schlechte Erinnerungen. Ich will kein doofes Kind in Zaubertränke!"

"Es gibt ja auch noch Bildung außerhalb des Brauens!"

"Was? Wie? Unsinn!" fauchte der Tränkemeister, womit er sich einen Klaps auf den Hinterkopf einfing.

"Du bist aber auch unmöglich!" schnaubte Laura und verschränkte ihre Arme. Letzteres machte ihr einige Mühe, da sie sie über ihren Bauch legen musste.

Severus spottete daraufhin böse: "Denk an meine Worte... noch vor ein paar Monaten hab ich dich gewarnt, dass du mal so dick werden könntest wie Hagrid und jetzt..."

"Och... du!" fauchte Laura und versuchte ihn vom Sofa zu schubsen. Aber er war schneller und stärker. Mit einer geschickten Bewegung lag seine Frau bewegungsunfähig wie ein Marienkäfer auf dem Rücken.

"Na, na, na!" tadelte Severus grinsend, während seine Augen blitzten und er die halbangezogene Frau interessiert von oben bis unten musterte. "Bring dem Kind doch nicht schon von Anfang an solche Aufmüpfigkeiten gegen den Meister der Zaubertränke bei..." damit ließ er ihre schlanken Arme los und legte sich neben sie. Mit einem gemurmelten Spruch zauberte er eine Decke herbei und zog diese über seine Liebste. Andächtig strich er ihr erneut über den Bauch, dann über ihre Brüste.

"Sie werden immer größer..." gab Laura zu Bedenken und blickte kritisch an sich herab.

"Das ist nicht schlimm." war die schlichte Antwort des Slytherin, worauf ihn ein Kissen traf. Dabei freute er sich ganz ehrlich über diesen Umstand.

"Nicht schlimm! Du musst ja auch nicht mit diesen Dingern rumrennen!"

"Richtig. Ich muss nur..." und damit entblößte er ihre Haut und strich darüber "und dann muss ich noch..." er begann mit den Brustwarzen zu spielen "anschließend sollte ich..." Küsse folgten.

Aber die Hexe wirkte immer noch alles andere als glücklich. Also ließ Severus von ihr ab und sah sie ernst an. "Du bist wunderschön." sagte er ehrlich. "Das warst du schon immer. Und du wirst jeden Tag anziehender."

Laura fing an zu schluchzen. Seit sie schwanger war, fuhren ihre Gefühle manchmal Achterbahn.

"Warum weinst du?" kam dann auch die irritierte Frage ihres Mannes. "Hab ich schon wieder was Falsches gesagt?"

"Ach nein... mein kleiner Junge..." damit zog sie ihn in eine Umarmung und die Decke über ihn. "... was würde ich nur ohne dich machen..."

"Unserem Kind den Namen Neville geben!" Severus vergrub sein Gesicht in ihrem weichen Haar und atmete tief dessen Duft ein. "Wie kommst du denn auf sowas?" fragte er gespielt entsetzt.

"Na dann eben Harry oder wie heißen noch die Kinder der Weasleys? Da haben wir jede Menge Auswahl!" kicherte Laura, was der dunkle Mann nur mit einem Stöhnen quittierte.

"Ja, oder nenn es Hermine. Dann zieh ich aus! Zwei Besserwisserinnen ertrag ich nämlich nicht in meiner Wohnung!"

"Du titulierst mich als Besserwisserin? Mich? Wer denkt denn, dass das Zusammenpanschen von Zutaten zu irgendwelchen Tränken die einzig richtige Bildung wäre?"

"Zehn Punkte Abzug!" kam Severus´ Antwort prompt. "Es IST die einzig richtige Bildung."

"Wenn wir noch länger zusammen sind, werde ich irgendwann eine hysterische Frau. Du machst mich völlig fertig!" mokierte sich Laura.

"Dito." Leise grummelnd kuschelte Severus sich an sie und genoss ihre Nähe und Wärme.

Nach einer Weile des stillen Überlegens, nur unterbrochen von gelegentlichen Küssen, fing Laura noch einmal an: "Aber es gab doch bestimmt auch mal einen Schüler in Zaubertränke, der gut war."

"Ja." pflichtete ihr der Slytherin unumwunden zu.

"Dann nennen wir unser Kind nach diesem Schüler."

"Keine schlechte Idee. Aber ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn das Kind und der Vater beide Severus heißen..." gab er zu Bedenken und musste schon wieder lachen. Seine dunkle Tonlage jagte Laura dabei einen wohligen Schauer über den Körper.

"Böse, alte Fledermaus!" schimpfte sie noch, bevor auch sie anfing zu kichern.

Viel weiter sind die beiden jetzt aber immer noch nicht... vielleicht, weil sie einfach nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird... ^^ (Das ist jetzt ein Auruf an euch, noch einmal richtig zu diskutieren :P)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten