Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nam vitiis nemo sine nascitur. - Die Wahrheit ist...

von Hoppenstedt

Albus hatte bereits bei der Ankunft Lauras in ihrem gemeinsamen Versteck gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung war. Aber sie wollte nicht darüber reden und er konnte nicht nachfragen. Sie würde sich nur noch mehr zurückziehen. In dieser Hinsicht war sie wie Severus.

Ein unangenehmes Gefühl machte sich in seinem Magen breit, als er an seinen Zaubertränkelehrer dachte. Denn dieser war jetzt allein. Allein und in dem Glauben, seinen Mentor und einzigen Freund getötet zu haben. Und dabei würde es bleiben. Solange bis Harry und seine Freunde alle Horcruxe zerstört hatten. Er, Dumbledore, würde warten. Er würde alles aus der Ferne oder noch besser aus den Augen seines Porträts in Hogwarts beobachten, während er sich hier von dem schwarzen Fluch erholte. Es war noch nicht ausgestanden. Qualvolle Wochen würden vor ihm liegen. Er hoffte inständig, dass er es bis zum finalen Kampf geschafft hatte. Dann würde er erneut auf der Bildfläche erscheinen.

Die Monate vergingen. Quälend langsam. Er saß hier in seinem Büro. In Dumbledores Büro. Als neuer Schulleiter. „Welch hohe Auszeichnung für einen Mord!“ dachte er bitter.

Heute Abend war er mit Hilfe eines der Porträts Potter und seinen nervtötenden Freunden zu Hilfe gekommen. „Ein kleines Bad im See war genau die richtige Aufgabe für einen, der das Gryffindor-Schwert an sich bringen will.“ schoss es ihm grimmig durch den Kopf.

Damit war ein weiterer Horcrux zerstört. All zu viele sollten es nicht mehr sein. Dann wäre endlich alles vorbei. Severus hoffte inständig auf einen finalen Kampf. Einen, in dem er sein jämmerliches Leben lassen würde. Niemand sollte jemals die Wahrheit erfahren. Den Grund für sein Handeln verstehen. Kein Mensch außer dem toten weißhaarigen Zauberer konnte wissen, was sich hinter seinen Taten wirklich verbarg.

„Äh, Severus?“ kam es plötzlich von hinter ihm.

„Was willst du?“ war die missmutige Reaktion des Tränkemeisters.

„Nur fragen, ob mit dem Schwert alles geklappt hat.“

„Hat es.“

„Hm... gut. Äh... Da wäre dann noch etwas. Du müsstest mir einen weiteren Gefallen tun. Es geht um eine Nachricht an Harry.“ sprach Dumbledores Porträt weiter.

„Was für eine Nachricht?“ kam es tonlos.

„Harry ist ein Horcrux.“ Totenstille. Ganz langsam drehte sich der dunkle Mann in seinem Sessel um und betrachtete schockiert die gemalten Augen seines Gegenüber. „Ja, ich bin mir jetzt sicher.“

„Warum erst jetzt? Woher hast du diese Information?“ fragte Severus skeptisch.

„Weil... nun ja... weil ich darüber nachgedacht habe. Und du musst mir zustimmen. Es ist verblüffend logisch.“ Ein zustimmendes Nicken. „Aber du darfst es ihm erst sagen, kurz bevor es soweit ist.“ warf Dumbledore hektisch ein.

„Kurz bevor er wie ein Schwein zur Schlachtbank geführt wird, meinst du?“ fragte Snape schroff.

„Wie auch immer. Versprich es mir.“ Stille.

„Ja."

"Ja?"

"Ja, ich verspreche es.“ Damit war das Gespräch beendet.

Laura beobachtete gebannt die Szene, die sich gerade vor ihr abspielte. Albus Dumbledore saß in ihrem Wohnzimmer, den Kopf durch ein leeres Porträt gesteckt und sprach mit seinem Spion, der kilometerweit weg in Hogwarts weilte.

„Ein verblüffender Zauber“ war alles, was sie anschließend sagen konnte.

„Ja, das ist er. Und überaus nützlich. Ich habe ihn vor ein paar Monaten angelegt. So bekomme ich immer mit, was in meinem alten Büro so vor sich geht.“ mit einem Lächeln sah er sie an. Aber es war irgendwie krampfhaft. Das war ihre Chance, sich endlich von der Seele zu reden, was sie seit seiner Flucht und dem vorgetäuschten Tod bewegte.

„Darf ich Sie etwas fragen, Albus?“

„Natürlich, mein Kind.“ antwortete er freundlich aber zugleich traurig. Er schien zu wissen, was folgen würde.

„Ich möchte, dass Sie mir die Wahrheit sagen. Die Wahrheit über meinen ehemaligen Lehrer.“ flüsterte sie.

„Warum willst du das wissen, Laura?“

Sie sah ihn an und holte tief Luft, bevor sie sie geräuschvoll wieder entströmen ließ. „All die Jahre sollte ich mich von ihm fernhalten. Ich dachte, du hättest Angst um mich. Ich dachte, du würdest ihm nicht vertrauen. Und was du mir erzählt hast, passte in dieses Bild...“ sie schwieg einen Moment und rang dann um Fassung. „Ich habe ihn gesehen, als er dich getötet hat. Ich habe seine Augen erblickt. Albus, ... sie sind leer. Sie sind so kalt,... so starr... Und das nicht erst, als er den Todeszauber sprach. Was ist mit ihm passiert? Ich habe ihn kaum wiedererkannt... Sein ganzes Gesicht ist eine Maske... Und immer wieder sehe ich seine Augen vor mir... Was ist ihm Schreckliches geschehen, dass er so aussieht?“ Eine weitere Pause. „Ich bin jetzt sicher, er ist auf unserer Seite. Und er hat viel Leid dafür ertragen. Warum?“

Dumbledore seufzte und fuhr sich mit den Händen übers Gesicht. Er sah plötzlich sehr alt aus. „Die Antwort ist so einfach, dass du sie dir vielleicht selbst denken kannst. Aber ich hielt sie nicht für so ... wichtig. Nicht wichtig für dich zumindest.“

„Das würde ich gerne selber entscheiden, Albus.“ ihre Stimme hatte angefangen zu zittern. Ob sie wusste, was er ihr gleich sagen würde?

„Er liebt dich.“

Mit ihrer Reaktion hatte er nicht gerechnet. Sie starrte ihn einen Moment fassungslos an, die Gesichtszüge entglitten ihr, dann traten Tränen in ihre Augen. „Nicht wichtig für mich? Nicht wichtig für mich?“ wiederholte sie mehrere Male wie in Trance, bevor sie aufsprang und ihn anschrie: „Nicht wichtig für mich? Du weißt es all die Jahre und du sagst es mir nicht? Du sorgst dafür, dass er mich nicht sieht? Dass ich ihn nicht sehe? Du machst ihn schlecht, lässt mich an seiner Loyalität zweifeln? Du quälst ihn? Du quälst mich?“ Damit sank sie zu Boden und brach in hemmungsloses Schluchzen aus.

„Laura, ich... ich wusste nicht. Ich habe nicht geglaubt, dass... nun... dass er dir etwas bedeuten könnte.“ stammelte Dumbledore nur.

Ihre dünne Gestalt erbebte und sie schlug sich die Hände vors Gesicht, während weitere Tränen aus ihren geröteten Augen strömten. Vorsichtig zog Albus sie in die Arme. Und sie weinte sich an seiner Schulter aus. Er spürte ihre tiefe Verzweiflung. Und sie machte ihn so unglücklich, wie schon lange nicht mehr. Er hatte Severus Unrecht getan. Er hatte Laura Unrecht getan. Das hatte er nicht gewollt. Er wollte sie nur schützen. Aber er war blind gewesen. Sein Argwohn gegen den Zaubertränkemeister und sein Beschützerinstinkt bezüglich Laura hatten ihn dazu gebracht. Und dann... ja und dann hatte er nie im Leben daran gedacht, dass sie sich in so jemanden verlieben könnte. "In so jemanden" flüsterte er heiser vor sich hin und merkte, wie er sich ob dieses niederträchtigen Gedankens vor sich selbst ekelte.

„Ich möchte ihn sehen.“ sagte sie nach einer ganzen Weile gefasst und wischte sich über ihr tränennasses Gesicht.

„Das geht nicht. Das weißt du. Es ist gefährlich. Für euch beide.“

Erschöpft ließ sie den Kopf wieder zurück sinken. Dumbledore hatte Recht. Sie durfte nicht einfach zu ihm. Wenn ihr Vater davon Wind bekam, weil sie in Severus´ Gedanken auftauchte - dann waren sie beide verloren.
Nein. Severus brauchte seine ganze Kraft, um den mentalen Angriffen Voldemorts zu widerstehen. Sie durfte ihn jetzt nicht durcheinander bringen. Und das würde sie mit ihrem Erscheinen, dessen war sie sich sicher...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.
Rufus Beck