Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nam vitiis nemo sine nascitur. - Todesser durch und durch

von Hoppenstedt

Niedergeschlagen ließ sie sich auf den Boden sinken. Sie hatte ihn falsch eingeschätzt. Er war wirklich ein Todesser mit Leib und Seele. Deshalb war er geflohen. Sie wollte seine Hilfe, aber er wollte seinem Meister gehorchen. Sie sollte also eine Gefangene bleiben.

„Nein!“ schalt sie sich mit einem mal selbst. „Das wirst du nicht. Du schaffst das auch ohne ihn!“ Mit diesen Worten wischte sie sich resolut ein paar Tränen vom Gesicht, griff sich ein Stück Papier und schrieb dem einzigen Menschen auf der Welt, von dem sie sich Rettung erhoffte. Severus hatte ihr von ihm erzählt.

Und auch wenn ihr Zaubertranklehrer nicht auf der Seite von Albus Dumbledore stand, er hatte es durch seinen Spott und Sarkasmus auf den Schulleiter nicht schaffen können, dessen gute Seiten völlig zu überdecken. Severus hatte ihn einen blauäugigen, vertrauensseligen Narr genannt, aber für Laura war er wie eine Hoffnung auf eine Zukunft in Freiheit.

Über eine Stunde schrieb und feilte sie an dem Brief, bevor sie ihn versiegelte und einer Eule übergab. Dann ließ sie sich sehr zufrieden in ihren Sessel sinken und griff nach einem Karamell-Bonbon, das mit den anderen Süßigkeiten zusammen auf dem Boden lag. "Ekelhafter Geschmack" dachte sie bei sich selbst, als es sich langsam auf ihrer Zunge auflöste. "Das Rezept sollte geändert werden ... und ich weiß auch schon wie. Ja, Laura, das kriegst du bestimmt besser hin."

„Quak!“ war die, wie ihr schien, zustimmende Antwort eines Schokofrosches.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys