Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verliebt in ein Monster - Memos vom Minister

von Lara the Lioness

Der Abend am Grimmauldplatz war zwar schön gewesen, doch die Nacht war kurz und ich als Morgenmuffel vergaß meine Treppe, die ich herunterkugelte und wie ein Klatscher unten aufschlug. Dank meiner Müdigkeit und einer vermuteten Gehirnerschütterung schlummerte ich auf dem Boden weiter, bis ich erschrocken hochfuhr. Ich hätte schon längst im Ministerium sein sollen! Anders als die Kinder hatte ich ja keine Ferien. Ich schlang ein Brötchen hinunter und warf mir meinen Umhang über – in der Hektik natürlich falschherum. Ich stellte mich vor den Spiegel und richtete alles. Heute waren meine Haare genau so blass wie meine Haut, was daher rührte, dass ich zu wenig geschlafen hatte.

Im Ministerium wurde ich gleich dafür gelobt, dass ich mal eine andere Haarfarbe ausprobierte, da diese meine roten Augen besser zur Geltung brachte.
In meinem Büro brach ich dann über meinem Schreibtisch fast zusammen. Ich war müde wie ein alter Drache und ich hatte schreckliche Kopfschmerzen von dem Sturz von der Treppe. Die ganze Arbeit, die mich erwartete, machte es nicht besser. Den ersten Memo, den ich mir schnappte, war der, den Kingsley angekündigt hatte.

Von
Kingsley Shacklebolt
Stellvertretener Leiter der Aurorenzentrale

Sehr geehrte/r Auror/in
Nach dem tragischen Unfalltod von dem Hogwartsschüler Cedric Diggory haben wir die Nachricht erhalten, dass der derzeitige Schulleiter von Hogwarts, Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, eine nicht wahrheitsgemäße Aussage getätigt hat, in der er behauptete, dass Harry Potter mit angesehen hätte, wie ein dunkler Magier (er, dessen Namen nicht genannt werden darf)zurückgekehrt sei.
Außerdem teilte der besagte Schulleiter mit, wir Zauberer müssten uns zusammenschließen und einen Wiederstand beginnen, was ohne weiteres bedeuten würde, dass wir uns zu Dumbledores Anhängern machen würden und somit das Ministerium stürzen würden.
Da Dumbledore gefährlich, paranoid und größenwahnsinnig ist, bitten wir um Vorsicht.
Viel mehr bitten wir sie darum, auf ihn und seine Kumpanen zu achten. Eine Liste derer, die unter Verdacht stehen, in ständigem Kontakt zu eben jener Person zu sein, ist beigelegt.
Dies alles steht für den Schutz eines jeden und der magischen Welt und muss mit äußerster Vorsicht behandelt werden. Ferner darf dieses Schreiben vorerst unter keinen Umständen in die Öffentlichkeit gelangen!

Gezeichnet
Dolores Jane Umbridge
1. Untersekretärin des Zaubereiministers
Im Auftrag von
Cornelius Oswald Fudge
Zaubereiminister


Schell überflog ich die beigelegte Liste. Da standen Namen wie Arthur Weasley, Dädalus Diggel, Rubeus Hagrid, Minerva McGonagall, Alastor Moody und auch Remus Lupin. Ich war erleichtert, dass ich weder mich noch meine Familie darauf fand, denn das hätte mir den Job gekostet. Doch dass all diese Namen auf einer Art Abschuss- beziehungsweise Überwachungsliste waren beunruhigte mich dann doch.
Ich wollte gerade die Zettel ganz unten in einem Aktenhaufen verschwinden lassen, da viel mir die kleine Nachricht auf, die Kingsley auf die Rückseite gekritzelt hatte:

PS.: Tonks, ich habe die ganze Woche sehr viel zu tun also sag Molly, dass ich nicht zur nächsten Sitzung erscheine und erzähle bitte Sirius, dass diese Bekloppten ihn jetzt irgendwo in Mexico suchen.
Viele Grüße
Kingsley


Den restlichen Tag ignorierte ich die anderen Memos, die in Scharen in mein Büro schwirrten und machte ein kleines Nickerchen auf einem bequemen Ordner, bis mein Wecker zum Feierabend schellte.

Wie vorhergesagt erschien Kingsley am Ende der Woche nicht zum Ordenstreffen. Es wurden über die üblichen Pläne gesprochen, unter anderem auch darüber, dass auch Hermine Granger, nach mehrfachem Wunsch der Kinder, zum Grimmauldplatz geholt wurde. Nach dem alles geklärt war, las ich allen meinen streng geheimen Memo vor. Ich hatte allgemeines Entsetzen erwartet, doch alle reagierten, als ob sie es schon wüssten. Dann begann Sirius zu Sprechen:
„Wir könnten es doch so machen wie Kingsley und ich: Die Auroren geben einfach falsche Informationen über uns preis. Dann haben wir alle keine Probleme am Hals.“
„Aber Sirius, findest du nicht, dass es auffällt, wenn keiner von uns etwas mit Albus zu tun hat?“, warf Molly ein.
„Willst du etwa mit deiner Familie in Askaban landen?“, erwiderte Sirius forsch.
„Das will keiner hier“, Arthur versuchte zu schlichten, „wir müssen nur ein gutes Mittelmaß finden. Dora und Kingsley machen das schon. Da muss sich keiner sorgen machen. Nicht wahr?“
Die Diskusionen arteten derart aus, dass Mrs Black mit ihren üblichen Beschimpfungen anfing und Mrs Weasley uns alle nacheinander rausschmiss.
Wenigstens war die Sache mit der Granger geklärt.

_____________________________________________
Und immer schön Kommis schreiben! ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw