Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schicksal ...oder auch nicht. - Ein neuer Job

von Viola92

@Readingrat, Lily-Narzissa17, Ginny Molly Weasley: Erst einmal vielen Dank für eure lieben Kommentare und entschuldigt, dass ich euch so lange habe warten lassen! Nun mit euren Fragen habt ihr schon recht und ihr habt auch ein Recht darauf es zu erfahren. Ich habe auch einige kapitel geschrieben, die das ganze ein wenig aufklären. Allerdings musste ich feststellen, dass diese ziemlich verwirrend sind, weil ich mir beim Schrieben selbst noch nicht so ganz klar über alles war und vor allem so viele Informationen wie möglich darin unterbringen wollte. Ich hoffe, ihr verzagt nicht daran, es geht auch bald normal weiter! Versprochen ;)


---


Scorpius:
Ich klopfte an das Büro meines Vaters und wartete, bis er mich herein ließ. Draco Malfoy setzte viel Wert auf Höflichkeit.
„Einen Moment, bitte.“, ertönte seine gedämpfte Stimme hinter der Tür. Ungeduldig betrachtete ich das Namensschild, das neben der Tür hing.

Draco Malfoy
Abteilungsleiter
Magischer Geheimdienst

Mein Vater hatte es tatsächlich bis zum Abteilungsleiter geschafft. Und nicht nur das, er hatte diese Abteilung sogar aufgebaut. Sie war eine Art Zweigstelle der Aurorenabteilung, aber trotzdem komplett eigenständig. Wir wurden eingesetzt, wenn etwas nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte oder geheime Informationen benötigt wurden. Mit den Auroren arbeiteten wir Hand in Hand. Unsere Aufgabe war es die Einsätze vorzubereiten, sie führten sie durch. Unsere Abteilung zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass wir überall Zweigstellen besaßen und uns mit der Zeit ein riesiges Netz aus Kontakten aufgebaut hatten. Die Auroren hingegen saßen zentral, als geschlossene Einheit im Zaubereiministerium.
Die Aufgaben der beiden Abteilungen überschnitten sich zwar an einigen Stellen, doch die Abteilungsleiter bekamen dies recht gut koordiniert. Auch konnte man nicht leugnen, dass das Vorgehen gegen Gesetzesbrecher jeglicher Art seit dem Zusammenschluss der beiden eindeutig effektiver geworden war.
Entstanden war die Geheimdienstabteilung völlig unabsichtlich. Meine Familie und ich hatten auf der Flucht oft bei verschiedensten Leuten Unterschlupf suchen müssen. Bei einigen von ihnen hatten wir auch andere Flüchtlinge kennen gelernt. Bereits nach einigen Wochen begann mein Vater Kommunikationssysteme aufzubauen, sodass man jederzeit informiert war, wer sich gerade wo befand. Sowohl Flüchtlinge als auch die, vor denen wir flüchteten. Es sammelten sich ganze Datenbanken mit Informationen an, bald kannten wir ihre häufigsten Aufenthaltsorte, ihre Gewohnheiten, Stärken und Schwächen. Diese Informationen leiteten wir dann teilweise an die Aurorenabteilung weiter, so dass sie unsere Jäger dingfest machen konnten. Und schnell wurden aus den Jägern gejagte. Als wir den Erfolg erkannten begann unsere Gruppe immer häufiger mit den Auroren zusammen zu arbeiten, was sich anfangs recht schwierig gestaltete, da mein Vater und Harry Potter, Leiter der Aurorenabteilung, ein sagen wir unterkühltes Verhältnis hatten. Aber sie kamen doch miteinander zurecht.
„Ach Scorpius, du bist es.“, unterbrach mein Vater meine Gedanken und steckte den Kopf zur Tür raus, „Komm rein, ich hatte dich bereits gerufen, das musst du wohl überhört haben.“
Ich trat hinter meinem Vater, der mir die Tür aufhielt in das Büro ein. Einer der beiden Besucherstühle war bereits belegt. Harry Potter saß dort. Ich begrüßte ihn mit einem einfachen Handschlag und einem Kopfnicken.
„Setz dich doch, Scorpius.“ fuhr mein Vater fort, „Mr. Potter und ich haben gerade über dich gesprochen.“ Trotz der engen Zusammenarbeit nannten die beiden sich noch immer beim Nachnamen, wenn auch inzwischen mit einem 'Mr.' davor.
„Worum geht es denn?“
„Nun, es kam in der letzten Zeit zu einigen Missverständnissen zwischen den Abteilungen, die zum Fehlschlag einiger Einsätze geführt haben. Merlin sei Dank nichts wichtiges. Trotzdem haben wir beschlossen, dass sich dies auf keinen Fall wiederholen darf. Deswegen haben wir beschlossen einige neue Stellen zu schaffen. Die sogenannten Mittler. Wie ihr Name bereits verrät sind sie dafür zuständig zwischen den Abteilungen zu vermitteln. Das heißt sie überwachen die Recherche des Geheimdienstes und nehmen ebenfalls an den Einsätzen teil. Ihre Aufgabe ist es über alles auf dem Laufenden zu bleiben und vor allem sich mit den anderen Mittlern abzusprechen. Wenn eine Abteilung Informationen braucht oder ähnliches werden sie sich ab jetzt an die Mittler wenden. Ich hatte dich für diesen Posten vorgeschlagen und Mr. Potter hat zugestimmt.“
Innerlich jubelte ich auf. Der Job kam mir gerade recht, ich dürfte aktiv an den Einsätzen teilnehmen! Perfekt. Das hörte sich doch mal nach jeder Menge Action an! Genau das, was ich bei meiner doch recht langweiligen Arbeit als reiner Spion vermisste. Außerdem würde mich der steigende Anspruch dieses neuen Postens eindeutig vom zu vielen Nachdenken abhalten.
„Nun, was sagen sie, Mr. Malfoy. Nehmen sie an?“, fragte Potter.
„Natürlich.“, ich gab zuerst ihm die Hand und dann meinem Vater, um das Abkommen so zu besiegeln.
„Perfekt. Da sie bisher nur in der Geheimdienstabteilung involviert haben werden wir ihnen selbstverständlich jemanden aus meiner Abteilung zur Seite stellen. Sie beide werden eng zusammenarbeiten, bis sie sich in beiden Abteilungen auskennen. Doch auch danach werden sie weiterhin zusammenarbeiten.“
Ich nickte zu all dem. Dann fragte ich, „Und, wer wird mein Partner?“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck